Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam beim Opticum 9600 HD

opelgtal

Newbie
Registriert
7. März 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Kann mir jemand sagen wo ich das cccam finde und wie mann es konfiguriert.
Bin da ganz unwissend.:boredom:
 
AW: cccam beim Opticum 9600 HD

ich hab das mal verschoben.
das emu findest du in unserer db.
wie es konfiguriert werden soll, hängt ganz davon ab, was du machen möchtest.
 
AW: cccam beim Opticum 9600 HD

Und beim Opti 9600 ist cccam in die Soft integriert.

Ausser die Daten im CS-Menü einzugeben, kann man da nix konfigirieren.
CCcam funzt beim 9600 auch nur als Client, nicht als Server.
 
AW: cccam beim Opticum 9600 HD

musst die neuste 3.19 full aufspielen per usb danach gehste ins menü und drückst 8888 auf der fb.dann erscheint weitere menü option und bei server trägst die die daten ein per fb.
 
AW: cccam beim Opticum 9600 HD

es funktioniert nicht ich komme einfach nicht ins menü! Hatte noch nie solche schwierigkeiten mit nem receiver!
 
AW: cccam beim Opticum 9600 HD

Hast du schon die richtige Soft drauf? Hast du schon zig mal die "8" gedrückt, während du im Menü bist? Die Zusatzoptionen tauchen dann unter "Multimedia" auf.
Welchen Receiver hast du genau?
 
AW: cccam beim Opticum 9600 HD

Habe mir die neueste gezogen aus der db, weiter nichts installiert bis auf die soft, dann system neustart, (habe per ht geflasht; hatte kein erfolg über usb) und dann sicher 50 x mal versucht reinzukommen.!
 
AW: cccam beim Opticum 9600 HD

Welche Software? Welcher Receiver?

Die neuste Software sagt mir nicht welche...
 
AW: cccam beim Opticum 9600 HD

Dann versuch doch mal die Software mit dem USB Stick neu aufzuspielen.
 
AW: cccam beim Opticum 9600 HD

meine usb sticks macht die box nicht mit! Wenn ich auf ok drücke passiert nichts, deswegen habe ich mich entschlossen, flashen über hyperterminal, was auch auf anhieb geklappt hat. Wenn ich nun die Box starte und Menü drücke, gefolgt von 4x 8 und dann auf mutimedia, steht nur Aufnahmeliste, PVR-Einstellungen, Festplatteneinst., Netzwerkbetrieb und Twee Einrichtung! Das wars!


:read:
 
AW: cccam beim Opticum 9600 HD

Bist du dir denn sicher, dass auch tatsächlich die neue Soft drauf ist. Ich glaube es nämlich nicht, denn sonst würde das ja funktionieren.
Ich würde mir an deiner Stelle nen USB Stick besorgen, der funktioniert. Dann wird das auch klappen. Dann kannst du auch direkt ein Keyfile benutzen, wodurch dann automatisch das Menü sichtbar wird.

Wenn du auf nem Sender die Taste Status drückst, dann müsste da ja SoftVers.: 3.32 stehen. Wenn das da nicht steht, ist auch nicht die richtige Soft drauf.
 
Zurück
Oben