Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Aussetzer

AW: CCcam Aussetzer

Moin, hier für die Umfrage. Ich habe einen Igel mit Oscam 8599 und cccam 2.3.0 am laufen. Sohnemann hat in seinem Zimmer einen Ariva 102e mit 1.23B2 und hat null Probleme.
 
AW: CCcam Aussetzer

hi mxer,

was für softs sind den auf den arivas drauf?


und captaincomic

im heimnetz laufen sie alle super :-D nur extern haben alle probleme.

MFG

Richie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam Aussetzer


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hi, ich habe beim Ariva meine Dyndnsadresse eingetragen, also läuft der auch als extern. Habe ich gemacht, da Sohnemann den Receiver auch öfter mal zu seiner Freundin mitnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam Aussetzer

Meine stehen auch alle außerhalb.
Einer hat sogar Django aufgenommen, ohne Probleme.
Der hat die 1.21b drauf.
Die anderen haben entweder 1.20b oder 1.19b.
 
AW: CCcam Aussetzer

Naja, welche 1.20b denn zum Beispiel, mxer?
Habe unter anderem die "A102E_20121106_V1.20B6_patch.abs" ausprobiert - auch erfolglos. Vielleicht könntest du einfach mal linken oder vielleicht eine erfolgreich laufende dumpen?:)

Noch eine Frage: Wann habt ihr die funktionierenden Arivas ca. gekauft? Vielleicht hat sich doch tatsächlich was an denen geändert?!
 
AW: CCcam Aussetzer

@Free8 Habe auch die V1.22B66 drauf. Auf allen beiden 102e. Und ich habe da null probleme mit. Die laufen unter Oscam Only vom Igel. Das einzigste was ich habe, ist beim Umschalten habe ich manchmal aussetzer. Dann dauert es ca. 20-30 sek. bis er den Sender Entschlüsselt hat. Aber das ist nur manchmal und nur beim umschalten. Ansonsten keine Probleme.
Recis sind 2 und 3 Monate alt. Vieleicht liegt es wirklich da dran, das die neu sind.
Gruß easy
 
AW: CCcam Aussetzer

Könnte sein.
Den letzten habe ich Herbst 2012 geholt.
 
AW: CCcam Aussetzer

Bei mir läuft auch ein Arica wunderbar nur meldet der sich bei FreeHD Sendern vom OSCAm ab....

Beim umschalten auf einen verschlüsselten HD Sender braucht er dann die 20 - 30 Sekunden. Eine Einstelluing für Daueranmeldung des CCcam gibts nicht oder ??
 
AW: CCcam Aussetzer

Keepalive im User in oscam und Keep Clients Connectet in der Config für den Cccam-Teil.
 
AW: CCcam Aussetzer

Gibts schon was neues von euch zu diesem Thema!
Würde mich interessieren da ich ebenfalls gerade mit diesem Bug zu kämpfen habe!
 
AW: CCcam Aussetzer

Wie Link Removed geschrieben hat .. Keepalive rein und nun meldet sich der Ariva auch schon vorher an und das Umschalten ist schneller
 
AW: CCcam Aussetzer

Ich habe schon immer Keepalive in der user.config drinne gehabt und trotzdem das Problem mit dem verschlüsselten Programm!
keepconnected = 1 habe ich jetzt nochmal aktiviert... allerdings mache ich mit dem Parameter wenig Hoffnungen!
 
AW: CCcam Aussetzer

Ich habe einen cccam Server, so wie ich das hier lese muss ich damit der 102E das ordentlich kann auf oscam umstellen oder verstehe ich das hier falsch?
Kann der kein richtiges cccam?
 
AW: CCcam Aussetzer

Hi,

die Ariva haben kein echtes Linux und daher auch kein richtiges Cccam. Am besten Funktionieren sie wenn auf dem Server Oscam als EMU zum Einsatz kommt.
 
Zurück
Oben