Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam aus der ferne starten

FBKill4U

Newbie
Registriert
2. April 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo
WOllte mal fragen, ob es möglich ist, aus der ferne sein Receiver/CCcam neuzustarten...
Z.b wenn man im Urlaub ist..
Wenn ja, was genau muss man machen und was braucht man dafür??

Herzlichen Dank
 
AW: CCCam aus der ferne starten

Hi,

möglich ist sowohl das eine wie auch das andere. Du brauchst hierfür aber entweder Zugang per Telnet oder auf das WebIf vom Receiver.

Grüße

Kermit
 
AW: CCCam aus der ferne starten

WakeOnLan per Router oder?
Bei meinem Mediaplayer geht es nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: CCCam aus der ferne starten

ich würde niemals eine telnet verbindung nach außen zulassen, so ist es ein leichtes an die serial der smartcard und die daten der clients zu kommen.
 
AW: CCCam aus der ferne starten

Hi,

was hat WakOnLan damit zu tun?
Von einem Mediaplayer war nicht die Rede bisher.

Grüße

Kermit

Edit:Dauerhaft sollte man die Telnet Verbindung nicht offen lassen. Das ist klar, aber mal kurz temporär ... Ansonsten ist eine SSH Verbindung natürlich vorzuziehen und das WebIf vom Receiver sollte man auch nicht dauerhaft freigeben. Aber das war nicht die Frage :)
 
AW: CCCam aus der ferne starten

Der Titel war aus der Ferne starten. Das hatte ich im hinterkopf beim posten obwohl ich den thread gelesen habe. ^^
Den Player hab ich nur angeführt weil der auch ein embedded Linux hat und da halt kein WOL geht.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben