1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CCCam aus der ferne starten

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von FBKill4U, 17. März 2013.

  1. FBKill4U
    Offline

    FBKill4U Newbie

    Registriert:
    2. April 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    WOllte mal fragen, ob es möglich ist, aus der ferne sein Receiver/CCcam neuzustarten...
    Z.b wenn man im Urlaub ist..
    Wenn ja, was genau muss man machen und was braucht man dafür??

    Herzlichen Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: CCCam aus der ferne starten

    Hi,

    möglich ist sowohl das eine wie auch das andere. Du brauchst hierfür aber entweder Zugang per Telnet oder auf das WebIf vom Receiver.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. Sprengsatz
    Offline

    Sprengsatz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCCam aus der ferne starten

    WakeOnLan per Router oder?
    Bei meinem Mediaplayer geht es nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    #3
  5. mrnicegy
    Offline

    mrnicegy Freak

    Registriert:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Tastatur Vernichter
    Ort:
    WWW
    AW: CCCam aus der ferne starten

    ich würde niemals eine telnet verbindung nach außen zulassen, so ist es ein leichtes an die serial der smartcard und die daten der clients zu kommen.
     
    #4
  6. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: CCCam aus der ferne starten

    Hi,

    was hat WakOnLan damit zu tun?
    Von einem Mediaplayer war nicht die Rede bisher.

    Grüße

    Kermit

    Edit:Dauerhaft sollte man die Telnet Verbindung nicht offen lassen. Das ist klar, aber mal kurz temporär ... Ansonsten ist eine SSH Verbindung natürlich vorzuziehen und das WebIf vom Receiver sollte man auch nicht dauerhaft freigeben. Aber das war nicht die Frage :)
     
    #5
  7. Sprengsatz
    Offline

    Sprengsatz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCCam aus der ferne starten

    Der Titel war aus der Ferne starten. Das hatte ich im hinterkopf beim posten obwohl ich den thread gelesen habe. ^^
    Den Player hab ich nur angeführt weil der auch ein embedded Linux hat und da halt kein WOL geht.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    #6

Diese Seite empfehlen