Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam auf Wifi sendet keine SID (nur 0000)

timeey

Ist oft hier
Registriert
20. August 2009
Beiträge
197
Reaktionspunkte
29
Punkte
48
Hey,

ich hab nen Prob mit CCCam auf dem wifi (UW 1.87). Irgendwie schickt es keine SID's mit. Steht immer 0000. Somit wird da auch nix entschlüsselt. Bei der Dbox2 (2.0.11) funktionierts wunderbar.

Meine Konstellation: Oscam auf Fritzbox -> cccam-Server (2.1.0) verbindet mit 3 N-lines (1702,1722,1833) auf oscam und verteilt das an den cccam client (dbox2/wifi) weiter. Wollte das ganze mal testen, weil ich mit Newcamd-Emu auf dem Wifi Probleme beim umschalten habe, wenn er zw. den Lines switchen muss (bzw auch bei SD Sendern mit gleicher CAID). Daher wollte ich das mit einem zwischengeschaltetem cccam-Server probieren, wo es ja dann nur noch eine Line ist und der Server entsprechend beim entsprechenden N-Line Port anfragt.

Das Wifi selber läuft stundenlang problemlos. Gestern 4h SportHD geschaut, nicht ein Ruckler oder Aussetzer. Schalte ich aber viel um (gerade bei SD trotz gleicher CAID, bei HD kann ich schalten wie ich will), dann dauert es immer ewig und aufm oscam seh ich, wie newcamd nach einiger Zeit neu verbindet und dann kommt auch das Bild in der Regel.

Jmd ne Idee zum cccam Problem? Warum sendet er als SID immer nur 0000?

PS: Modul ist im TV (Panasonic 46S10). Prinzipiell reicht mir, dass HD läuft, da SD über die dbox2 laufen kann und das nur übergangsweise sein soll bis die Coolstream für Kabel kommt :) . Aber vielleicht gehts ja auch über den TV noch fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam auf Wifi sendet keine SID (nur 0000)

Hm ungut. Hab vorhin mal die SIDs zu den entsprechenden Services hinzugefügt. Dann wirds auch hell, aber bringt mir so auch keine Vorteile, da die nun über alle CAIDs abgefragt wird und eine vernünftige Zuweisung bei oscam nicht mehr möglich ist. Kommt so wie auch bei newcamd leider beim vielen Zappen bzw. sofern die Anfrage auf eine andere Karte am Server (Sky zu KD zB, beide 1722) notwendig ist zu langen Pausen.

Naja, HD läuft absolut perfekt und stundenlang und reicht mir als Übergang. Für den Rest benutz ich weiterhin die Dbox2 bis die Coolstream Cable raus ist. Die Senderlisten-Anwahl beim TV ist eh zu mikrig (7 pro Seite) und schlecht umgesetzt, als dass es komfortabel wäre. :)
 
AW: CCCam auf Wifi sendet keine SID (nur 0000)

Wie schon geschrieben ist das Problem mit der Sid 0000 bekannt.
Wenn du mal in deiner CCcaminfo schaust, siehst du auch, dass das Diablo Wifi keine CCcam Version anzeigt. ;)
Ich hoffe ja immernoch, dass es demnächst gefixt wird, da immer mehr Leute Sid Assign benutzen und die Sid 0000 nicht freischalten.
 
AW: CCCam auf Wifi sendet keine SID (nur 0000)

Jo, das mit der cccam-version ist mir auch aufgefallen. Liegt aber wohl auch daran, dass es so gesehen gar kein cccam ist, sondern nur emuliert ist quasi.

Naja ich bleib bei newcamd. Immerhin läuft das 1A, sofern ich nicht die SD Sender nutze. =)
 
Zurück
Oben