Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam auf VU+ und Nas Festplatte

scrat28

Newbie
Registriert
19. Juni 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erst mal an alle,
ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner VU+ CS mit cccam 2.2.1 am laufen und es funktioniert bis jetzt alles super. Jetzt habe ich mir eine Netzerkfestplatte zugelegt (proworx Home Network Multimedia Server MS.0312 2TB) auf die man auch von aussen zugreifen kann. Nur wenn ich sie an mein Netzwerk anschließe geht bei CS nichts mehr!?:emoticon-0121-angry
Wenn ich sie wieder abschließe und den Rooter (Pirelli von A1) neu starte geht alles wieder. woran kann das liegen?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke

MFG Scrat28
 
AW: CCCam auf VU+ und Nas Festplatte

Hast du deiner Box eine feste IP vergeben ? Hatte das Problem mal das sich imemr ein Gerät auf die IP von einem anderen Gerät gedräbgelt hatte, dies konnte ich nur mit Zuweisung einer festen IP umgehen.
 
AW: CCCam auf VU+ und Nas Festplatte

ja habe eine feste ip adresse vergeben. wenn ich beide angeschlossen habe kann ich auch auf beide zugreifen wie das webif von der VU+ und auf die festplatte.
klappt da was mit der port weiterleitung nicht?
 
AW: CCCam auf VU+ und Nas Festplatte

was sollte die portweiterleitung damit zu tun haben? eine portweiterleitung betrifft ausschlieslich den zugriff aus dem internet in dein lan damit der router auch weiss was er mit der verbindung anfangen soll..
für verbindungen innerhalb deines lokalen netzwerkes brauchst du aber keinerlei port weiterleitungen..

ansonsten vielleicht mal genauer beschreiben was du machst oder vor hast und wie du die beiden geräte ansprichst..
 
Zurück
Oben