Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam auf QNap 109 II Pro / NEWCS 1.66

MisterXYX

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo @ all,

hat jemand eine Anleitung bzw. Infos wie man die CCCam auf einem Qnap mit ARM CPU zum laufen bekommt ???

Würde mich auch mit einarbeiten wollen beim erstellen von einer Lösung!
 
AW: CCCam auf QNap 109 II Pro / NEWCS 1.66

Hi,

die Frage ist halt ob es der Aufwand wert ist, bzw. wieviel Zeitaufwand dafür notwendig ist. Mehr Unterstützung gibts für andere Hardware ...

Da ja Debian selbst ARM-Architektur unterstützt, sieht es ja nicht ganz düster aus, ob die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dem Debian-Standard entsprechen ist fraglich, bzw. weiss ich nicht.

Und da ja auch im Debian CCcam-Setup Thread gefragt hast:
Das Setupscript prüft nur ob 32/64 BIT, aber nicht die eingesetzte CPU ab...
Soll heissen: Wenn das Debian auf dem QNAP dem Standard entsprechen würde, wüsste ich nicht warum es nicht funktionieren sollte. Die richtige CCcam (arm Variante) müsste aber händisch nach /var/emu/cccam kopiert werden.
 
AW: CCCam auf QNap 109 II Pro / NEWCS 1.66

:( siehst du und da ist das problem die x86 läuft nicht ...

müssen evtl. irgendwelche Runtimes instlliert werden?

Bin in der Beziehung noch Anfänger ....

Ob sich der Aufwand lohnt? Naja wo sonst bekommst Du eine 500Mhz CPU und 256 MB Speicher mit ganzen 14 Watt Stromverbrauch? Newcs läuft habe ich schon getestet mit 2 Smargo am Qnap rennt & rennt & rennt .... nur halt die CCCam will nicht so wie sie halt soll ... :(

Wenn das auf einem Qnap 109 II Pro spielen würde wäre das sicher ein sehr stabiler und zuverlässiger Server ... keine Lüfter, keine PC Netzteile wo sich nur der Stromanbieter freut ... kein Notebook mit einer virtuellen Maschine blockiert ... ist nicht viel größer als eine extern USB 3,5 Zoll HDD!

Wäre nicht schlecht wenn wir das zum spielen bringen würden ...
 
AW: CCCam auf QNap 109 II Pro / NEWCS 1.66

Runtimes sind bei Lenny integriert.
Läuft dein Qnap denn schon auf Lenny oder versuchst du die QNAP eigene Firmware, mit dieser wirst wahrscheinlich wenig Erfolg haben, da hier sicher einiges fehlen wird ?
 
AW: CCCam auf QNap 109 II Pro / NEWCS 1.66

"Läuft dein Qnap denn schon auf Lenny?"

Natörlisch is scho lenny duff ....

CPU -> ARM -> arm und armel -> Marvell Orion orion5x

und ich glaube CCCam bekommt man auf Marvell net zum laufen das wird wohl hoffnungslos sein :(:(:(
 
AW: CCCam auf QNap 109 II Pro / NEWCS 1.66

habs auf meinem ts-101 nicht zum laufen bekommen
 
AW: CCCam auf QNap 109 II Pro / NEWCS 1.66

auf 109 pro II leider auch nicht habe alle mal durchgetestet aber auf der ARM CPU will cccam net laufen ... schade eigentlich das wäre sicher mit Abstand einer der besten server was Stromverbrauch etc. anbelangt stabil würde es sicher auch laufen da ich mit Debian bis jetzt keinerlei Probleme auf dem QNap hatte! :emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri
 
AW: CCCam auf QNap 109 II Pro / NEWCS 1.66

Leute nicht erstrecken es geht alles nun müssen können also man kann cccam auf eine oscam oder gcam etc etc nun solte die cccam auf die oscam rein kopieren über ftp
 
Zurück
Oben