1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CCCam auf neuem newigma2 4.0.4 image

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von michl69, 15. September 2013.

  1. michl69
    Offline

    michl69 Newbie

    Registriert:
    15. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein neues image auf meine DM800HD gezogen. Hat alles problemlos geklappt.

    Danach habe ich via Online Installation das EMU drauf gemacht (CCCam) und aktiviert. Und die CCcam.cfg unter /etc abgelegt.

    Aber ich bekomme das nicht zum laufen. Bei der Senderanzeige sehe ich, dass die box nicht versucht sich mit meinem Server zu verbinden. Eine andere Box läuft aber Prima.

    Habe ich irgend was vergessen? War da noch was mit der Einstellung von Rechten...?! Sorry, ist schon eine weile her, als ich das zum letzten mal gemacht habe...

    Vielleicht fällt jemandem was ein. Vielen dank & LG

    Michl
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Satpal
    Offline

    Satpal Meister

    Registriert:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: CCCam auf neuem newigma2 4.0.4 image

    Die Dateiberechtigungen der CCcam.cfg sollte schon mindestens auf 644 stehen.
     
    #2
  4. dolma
    Offline

    dolma Newbie

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CCCam auf neuem newigma2 4.0.4 image

    Beider puling''verbinderface'' instaliren.sonst recevier hat ken verbindunmg mit internet.
     
    #3
  5. modino2711
    Online

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCCam auf neuem newigma2 4.0.4 image

    im newnigma ist doch CCcam schon standardmässig installiert. da muss nur die cccam.cfg angepasst werden.

    kuk mal unter usr/bin , ob das binary noch vorhanden ist, nicht das durch die zusätzliche online install
    ein remove ausgeführt wurde.
     
    #4
  6. trambam
    Offline

    trambam Ist oft hier

    Registriert:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Saxonia
    AW: CCCam auf neuem newigma2 4.0.4 image

    Hallo @modino2711,

    schön dass Du noch online bist und natürlich hast Du recht mit dem Remove.

    Gruß trambam
     
    #5
  7. michl69
    Offline

    michl69 Newbie

    Registriert:
    15. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCCam auf neuem newigma2 4.0.4 image

    Hi, die Box hat Verbindung zum Internet. Sonst hätte die Installation der Emus über den blauen knopf nicht funktioniert...

    Dass CCCam bereits im Newnigma image drin ist wusste ich nicht. Wie kann ich den Emu denn in diesem Fall aktivieren?

    Ich habe mal im Ornder usr/bin gecheckt: da sind u. a. die Dateien CCcam2.1.3, CCcam2.3.0 zu finden. Habt ihr das gemeint?

    Danke euch!
     
    #6

Diese Seite empfehlen