Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam auf GM Triplex installieren

thomasac94

Newbie
Registriert
15. Juli 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, habe mir heute einen GoldenMedia Triplex gekauft.
Will mir nun Cccam client installieren.
Nur leider weis ich nicht wie das geht und wie ich vorgehen soll.
Bitte helft mir.
Habt ihr evtl gut CS-Anbieter.

MfG,
Thomas
 
AW: CCCam auf GM Triplex installieren

Hallo thomasac94,

für die Einrichtung von cccam schau mal hier. Link Empfehlen würde ich dir aber oscam zu benutzen und damit auf einen cccam Server zu konekten. Hierzu findest du eine Anleitung hier. Link und evtl. weiterführend das noch hier. Link

Beste Grüsse
reini12
 
AW: CCCam auf GM Triplex installieren

Hallo! Hab jetzt auch so eine Kiste und suche das plugin ccam oder oscam. Das verlinkte Paket existiert leider nicht, kann mir bitte jemand helfen?
 
AW: CCCam auf GM Triplex installieren

Was für Image läuft auf deinem Receiver?
Enigma2 oder Spark?
cccam kannst du vergessen.
Grund: auf sh4 Receivern läuft kein richtiges cccam. Das ist in Wirklickeiei verkaptes MGcamd.
 
AW: CCCam auf GM Triplex installieren

Spark ist drauf und welches camd im hintergrund läuft, ist mir egal, das funktioniert ja auf anderen Sparks auch. Ich finde nur den Download nicht, obwohl die Kiste ja schon einige Zeit auf dem Markt ist.
Wichtig ist ja auch, das man die daten über OSD im Plugin-Menü eingeben kann. Geht das bei Oscam? Bei ccam/mgcam geht das easy und läuft bisher auch zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam auf GM Triplex installieren

Welchen Download findest du nicht?
 
AW: CCCam auf GM Triplex installieren

Kannst ja mal das hier testen.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben