1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cccam auf FB7270 mir fw. 54.04.86 ??

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von BX-8017, 17. Oktober 2010.

  1. BX-8017
    Offline

    BX-8017 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    cccam auf FB7270 mit fw. 54.04.86 ??

    Hallo.

    Habe heute mal ein Sotwareupdate gemacht auf 54.04.86 mit meinen üblichen Freetz-Modulen und der cccam.

    Habe ein paar Probleme:

    cccam läuft nicht. der daemon ist zwar rechts im freetz-Menu aufgeführt aber links dann unter statische Pakete nicht zu finden. Also kann ich cccam auch dort nicht starten.

    Auch im CCcam Menu kann ich die Kunfigurationen nicht aufrufen. E, File nor found!! Der Name das Ornders Ustore01 hat sich wohl auch geändert. Wenn ich per telnet auf dei Box gehe nach var/media/ftp gibt es da keinen Ordner Ustore.. sondern der heisst jetzt wie der Name des USB-Sticks, in meinem Fall LexarJDFireFly.....

    Warum ist CCCAM nicht unter statisch Pakete zu finden. Kann da jmd helfen? und wie kann ich ccca, zum testen mal manuell starten?

    Vielen Dank und Grüße
    BX-8017


    PS. Ok, habe schon einen Link dazu gefunden. Wenn ich da nicht durchsteige, melde ich mich wieder. Vielleicht kann mal jmd mit einfachen Worten sagen, was da jetzt zu tun ist....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. BX-8017
    Offline

    BX-8017 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cccam auf FB7270 mir fw. 54.04.86 ??

    OK. Habe jetzt die Dienste Oscam unc CCCam sichtbar, nur die deamons werden nicht gestartet. Es kommt zwar die Meldung USB Module geladen usw. aber der Status steht dann immer noch auf gestoppt. Habe die Pakete cccam-2 und oscam-2 eingebunden.

    Weis jmd Rat?

    Grüße
    BX-8017

    PS. Welche der beiden Treiber müssen geladen werden in den Einstellungen? ftdi oder pl2302 oder beide. Hmm, das hätte ich mir mal vorher aufschreiben sollen....

    Ich chabe auch noch bemerkt, dass in der rc.cccam ein syntax fehler ist, anstatt modreg cccam steht da mmodreg cccam. Habe versucht, das mit vi zu editieren aber das file ist readonly. Kann man da einfach ein chmaod machen oder wie ändert man diese Datei?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
    #2
  4. Willie65
    Offline

    Willie65 Ist oft hier

    Registriert:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:
    AW: cccam auf FB7270 mir fw. 54.04.86 ??

    ich hab die rc.cccam mit notepad++ editiert...sieht bei mir so aus:


    modreg cgi $DAEMON 'CCcam'
    modreg daemon $DAEMON
    modreg file $DAEMON cccam_cfg 'CCcam.cfg' 1 cccam_cfg
    modreg file $DAEMON cccam_channelinfo 'CCcam.channelinfo' 1 cccam_channelinfo
    modreg file $DAEMON cccam_prio 'CCcam.prio' 1 cccam_prio
    modreg file $DAEMON cccam_providers 'CCcam.providers' 1 cccam_providers
    modreg file $DAEMON softcam_key 'SoftCam.Key' 1 softcam_key
    modreg file $DAEMON autoroll_key 'AutoRoll.Key' 1 autoroll_key

    dann sollte das auch bei Dir funzen.


    edit:

    es kommt drauf an was Du benutzt, entweder ne Smartmouse dann brauchst den pl302 oder Smargo dann brauchst den ftdi Treiber...in der Regel nimmt man beides, es braucht net soviel Platz und Du ersparst Dir erneutes stricken vom Freetz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
    #3
  5. BX-8017
    Offline

    BX-8017 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cccam auf FB7270 mir fw. 54.04.86 ??

    Hi.

    Also ich habe die rc.cccam jetzt auch direkt im freetz-Ornder editiert, nicht auf der Fritzbox. Das ist ja viel einfacher. Nur das Problem ist ja inzwischen nicht mehr, dass cccam nicht unter statische Pakete auftauch. Fakt ist, sie startet nicht.

    Am USB-Stick und Smargo kann es nicht liegen. Wenn ich das alte image nochmal flashe, klappt das einwandfrei.

    Hmm, hat noch jmd ne Idee?

    Grüße
    BX-8017
     
    #4
  6. BX-8017
    Offline

    BX-8017 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cccam auf FB7270 mir fw. 54.04.86 ??

    Hi nochmal.

    Habe jetzt nochmal neu geflashed und wie es immer so schön heisst: Auf einmal funktionierts. Ich kann Euch aber nicht sagen, warum. Vielleicht lag es ja tätsächlich an dem trunk-Stand von freetz (Stand gestern) Habe heute nochmal ein svn up gemacht.
     
    #5

Diese Seite empfehlen