Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam auf Dreambox 600

Paule79

Ist oft hier
Registriert
13. März 2008
Beiträge
159
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hi @ll,

ich habe heute meine neue DM600 bekommen.
Flashen, Aufnehmen usw klappt alles bestens.
Nun möchte ich CCCam installieren. Beim Online-Update sagt er mir dann aber das kein Platz auf´n Image mehr ist.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Gruß Paule

Edit: Habe das The Gemini Projekt 4.6 - DM600 geflasht
 
AW: CCCam auf Dreambox 600

Mit was für einem Proggi hast du es geflasht, hast du schon Spiele installiert.

Wenn du nur das Image drauf hst, ist eigentlich noch viel Luft im Image.

Schlimmstens Falls, solltest du noch mal neu flashen!
 
AW: CCCam auf Dreambox 600

kann normalerweise nicht sein!
geh mal per telnet auf die box und gebe:

df -h

ein!
den log dann mal hier posten!
 
AW: CCCam auf Dreambox 600

Spiele sind da leider ohne Ende drauf...
Wie deinstalliere ich die?
 
AW: CCCam auf Dreambox 600

habe leider da nix mehr zum löschen in der Liste, obwohl alle Spiele noch vorhanden sind
 
AW: CCCam auf Dreambox 600

was sagt derlog vom telnetbefehl den ich dir gesagt habe???
 
AW: CCCam auf Dreambox 600

ääähhhmmm....ich weiss ehrlich gesagt garnicht was du damit meinst, da ich mich mit der Materie überhaupt nicht auskenne...
Könnt Ihr mir Helfen?
 
AW: CCCam auf Dreambox 600

du gehst nicht per FTP sondern per telnet auf die box!
z.b. mit DCC!

dort gibst du dann einfach df -h ein
 
AW: CCCam auf Dreambox 600

das progi habe ich schonmal gefunden...
sehr umfangreich....
 
AW: CCCam auf Dreambox 600

ja und???
was iss nu???
was sagt der log???
oder hat es sich schon erledigt???
 
AW: CCCam auf Dreambox 600

Habe das Image nochmal geflasht.
Nun habe ich komischerweise auch genug Speicherplatz drauf gehabt.
Onlineupdate cccam durch geführt...cfg eingefügt...alles funzt nun bis auf die Aufnahme...die hat freezer :-(
Aber trotzdem Danke für die Hilfe...

Gruß Paule
 
AW: CCCam auf Dreambox 600

was heisst freezer???
du musst schon etwas genauer werden!!!!
freezer bei pay-tv aufnahmen oder bei free-tv???
 
AW: CCCam auf Dreambox 600

ich habe ne Gigabit Netzwerkplatte an meiner FB7270.
Meine DB600 hängt an nem Speedport w500v der die Funkverbindung zur FB herstellt.
Ich habe das Aufnahmeverzeichniss auf der DB600 über CIFS gemountet da die Netzwerkplatte Passwort geschützt ist.
Die freezer sind beim Free-TV und äußern sich so, daß die Aufnahme für ein paa Sekunden immer richtig pixelig wird.
Gibt es da noch irgendwelche Einstellungen die ich machen muss?
 
AW: CCCam auf Dreambox 600

siehste da kommen wir der sache schon näher!!!
also gehts um eine netzwerkplatte????
 
Zurück
Oben