Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam auf DM800se

derbeste

Newbie
Registriert
20. Juli 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,
wollte gestern auf meine neue 800se das CCcam installieren.
In der Box ist ein OE2-Image, GP3-Plugin installiert.

Doch sämtliche CCcam-Emus wollen sich nicht installieren.
Anleitung hier vom Board auch schon mehrfach studiert.

Warum geht das nicht?

Danke im Vorraus!
 
AW: CCcam auf DM800se

moin,

ist auf deiner Box die Flasherweiterung gemacht worden?
kann sein das eben dein Flash schon vollgelaufen ist!
 
AW: CCcam auf DM800se

Hallo,
versuch es mal so

Gemini2 Image / GP3 / GP3.2 Plugin bieten über ihren Onlinefeed keine Softcams u. Configs mehr an.
Um Softcams zu dowloaden ist die Installation eines Cam Feeds erforderlich.

Das entpackte gp-cam-feed_0.3_all.ipk mit dem DCC_E2 nach /tmp kopieren und über -> BluePanel -> Datei-Manager/-Browser installieren.

Im GP3 / GP3.2 können nach erfolgreicher installation die Softcams u. Configs über BluePanel -> Addons installiert werden.

In den Gemini2 Image müssen die Cams und Configs über -> Menü -> Einstellungen -> Softwareverwaltung -> Erweiterte Optionen -> Erweiterungen/Paketverwaltung installiert werden.

Verwaltet werden die Cams, wie gewohnt, über das BluePanel.
 
AW: CCcam auf DM800se

Ich tippe auch auf vollen Flash. Bist du ein GP-Anhänger? Wenn nicht, dann wechsel auf NN2. Schnell, stabil und cccam schon dabei.
 
Nn2 = NewEnigma2
Ist ne super Image, besonders für Anfänger, da viele Plugins und Sachen enthalten sind und Cams online geladen werden können!
 
AW: CCcam auf DM800se

Hi,

das NN2 ist sicher kein schlechtes Image.

Trotzdem habe ich alle meine Dreams mit GP3 laufen, da die Basis die von Dream-Multimedia das für die Boxen entwickelte Betriebssystem ist, mit allen gültigen und aktuellen Treibern.

Wer sich eine Dream kauft, sollte das bisschen (GP3, Emus oder andere Plugins) nachinstallieren können. (oder jemand kennen, der das macht). Anleitungen gibt es ja wie Sand am Meer.

Viele Grüße
Bombadil
 
AW: CCcam auf DM800se

Hi genau HWMMC,
NN² basiert auf original Image der Rest ist nur herumgebaut, Update gibs fast täglich nun beim unstable also immer Aktuell, und finde ich, persönlich besser, als ein Plugin!!
 
AW: CCcam auf DM800se

Leider gibt es bei einem reinen "Plugin" diverse Einschränkungen was machbar ist.
Meine Boxen laufen auch mit GP3 (aber noch OE1.6).
Mir wäre es auch lieber wenn es wieder ein "echtes" komplettes Gemini-Image geben würde...
Aber die Zeiten sind vorbei - und das mit den EMU online ist auch "unschön" auch wenn das
ansich kein echtes Problem darstellt. Was mich dabei noch mehr gestört hat das auch der komplette
SoftCam Support im IHAD eingstellt wurde....(mal ehrlich ne Dreambox ohne SoftCam ist irgendwie "schwachsinn" in meinen Augen).
Für Anfänger ist denk ich aber das NN2 besser da mehr enthalten (z.B. läuft da CCcam gleich mal Standardmässig).
Was ich z.B. auch festgestellt habe - Newbies sollten sich ne CloneBox vom Board-Sponsor holen da läuft gleich alles von Anfang an (Keys, Emu alles drauf).
Kauft man sich ne originale muss man da schon mehr "aufwand" betreiben bis man das alles so am laufen hat.....
So lernt man natürlich auch immer was dazu und es ist halt auch ein Hobby.....
 
Zurück
Oben