Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam auf Dm 800?

zonex

Hacker
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
329
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
Hallo,

ich habe mir Dreambox 800 zugelegt.Was ich noch benutze ist Dreambox 7020 von dem ich cs mache.Habe einfach komplette cccam.cfg von Dreambox 7020 auf Dreambox 800 drauf gemacht.Aber nun leider scheint die doch irgendwie nicht kompatibel zu sein.
Ich kann auf alle Server zugreifen von dem ich karte haben möchte.Nun aber kann ich nichts wiedergeben.Es sind keine Clienten vorhanden.Außerdem kann cardreader auf der dm800 meine Digitürk (CW)Lokale karte lesen.

Was da alles drin steht außer cline und fline:

CARD READER : /dev/sci0
#CARD READER : /dev/sci1
TRY ALL CHIDS : /dev/sci0
#TRY ALL CHIDS : /dev/sci1

WEBINFO USERNAME : root
WEBINFO PASSWORD : xxx
TELNETINFO USERNAME : root
TELNETINFO PASSWORD : xxx
TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
OSD USERNAME : root
OSD PASSWORD : xxx
SERVER LISTEN PORT : 12000
 
AW: Cccam auf Dm 800?

hast ja sicher externes CS oder? dann änder bitte auch die port-Weiterleitung auf die IP der 800er damit sollten die clients wieder online sein

läuft jetzt die Karrte in der 800er?
 
AW: Cccam auf Dm 800?

Du solltest auch die config in der anderen Dream löschen, oder überschreiben und bei beiden ein Cam-Reset machen!

Wie schon beschrieben die Port weiter Leitung auf die IP der 800er zu ändern und es sollte laufen.
 
AW: Cccam auf Dm 800?

Danke Port öffnen habe ich garnicht gedacht.

Wie soll ich das den machen? Welche Port kann ich nehmen ?

1.DM 7020 ist 192.168.1.10

TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
SERVER LISTEN PORT : 12000

2.DM 800 ist 192.168.1.11

TELNETINFO LISTEN PORT : ?
WEBINFO LISTEN PORT : ?
SERVER LISTEN PORT : ?
 
AW: Cccam auf Dm 800?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die Einträge können dort identisch sein - Du hast ja intern ne andere IP & die Anfrage zu einem Dienst wird ja an diese gekoppelt

einzig bei der Weiterleitung, also wenn Du die 2. Box per DynDNS erreichbar machen möchtest, ist ein anderer Weiterleitungsport nötig
Du kannst dann z.B. für die 800er gleich den 12001 auf die IP 192.168.1.11:12000 weitergeben
diese kleine Änderung musst Du dann alleridngs auch Deinen clients mitteilen ;)
 
AW: Cccam auf Dm 800?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen dank für deine Antwort.
Es soll schon über dynamische dns von draußen auch kontaktiert werden können.
Aber ich nehme an ich kann nicht die beiden boxen als 1 server für draussen benutzen? Es gibt leute die haben direkt 10 Lokal karten auf ein Server wie machen die das?

Wie ist das mit Tellnet und webinfo können die werte gleich bleiben?

Wie rum muß ich denn meine Karte rein stecken.Genau wie Dreambox 7020 ? Weil die funktioniert leider nicht.Kartenchip unten und chip tiefer rein?
Die karte funktioniert leider nicht was kann ich machen mit dm7020 ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben