Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

naja den hostname von deinem Debian rechner den kenne ich nicht

der NAME von deine Computer ;)
 
AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

immer dieses fachchinesich... :wacko1::wacko1::wacko1:

sag doch eionfach computername...:smoke::smoke:

danke....

gruß gianni
 
AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

ich habe es auf deinen Wunsch geändert, sodass jeder bescheid weiß.. :~#
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/emu/script/cccam

Das Script /emu/script/cccam hat eine grausame Unschönheit, auch im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wo es eigentlich her kommt.

zb. wenn der Befehl:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eingegeben wird, stoppt CCcam ! (das will eigentlich niemand mit einem Schreibfehler erreichen) :fie:

Besser ist es zb. so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wichtig der Absatz ab "*)", hier wird dann nur ein Hilfetext ausgegeben und CCcam NICHT gestoppt, nur mit dem Befehl "cccam stop".

Das Script ist aber generell anders aufgebaut, logt ins Debian SYSLOG was sowieso schon rotiert, auf dieses habe ich einen Filter gesetzt, das mir zb. unerlaubte Zugriffe logt usw...(ich will das so weil hier NUR CCcam läuft auf diesem System, auf einem WWW-Server ist das sicher nicht der richtige Weg...). Ausserdem wird das LOG wegkopiert, falls CCcam mal "crasht" und ich nachsehen möchte warum das so war.

Beispiel für das /emu/script/cccam-backup.sh:
(Sichert die CCcam.cfg, CCcam.providers, CCcam.channelinfo weg)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status

wer auch auf Commandebene einen "Status" sehen möchte,
hier ein Beispiel:

Die Infos werden von der HTML-Seite des CCcam geholt, also bitte "Port, User und Pass" im Script anpassen, das Script gehört dann nach /emu/script/cccam-status.sh (chmod 755).
Und natürlich muss der Befehl "status" im /emu/script/cccam eingetragen sein, siehe ein Beitrag zuvor...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

mfg
 
Watchdog Sendmail Beispiel:

Beispiel für Watchdog mit Senden eines E-Mails bei "CRASH".

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

Noch eine kleine Fehlermedlung im Fail2Ban bei mir:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ist das in Ordnung, scheinbar wird Fail2Ban ja trotzdem gestartet :fie:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

Muss nochmal nachfragen wegen folgender Fehlermeldung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sicher ist der Hostname falsch?
Oder woran liegt das? :fie:
 
AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

Watchdog einstellen und starten (Überprüft auf 2 arten ob CCcam läuft und startet diese ggf. neu)

User, Passwort und WEBIF Port editieren in /usr/bin/cccamwatchdog
(doppelklick in WinSCP)



4.1 Wir benutzen nocheinmal putty für watchdog autostart

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

4.2 Und starten den Wachhund zuletzt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

5. fail2ban einrichten, installieren und starten (Um ungebetene Gäste oder nicht mehr gültige Shares auszusperren)


mfg
k04l[/QUOTE]

hi Jungs wie kann ich watchdog einstellen und starten unter Ubuntu ( welche befehle, wo find ich den unter Programme )

was ist diese cccamwachtdogd ?

ich brauche bitte hilfe um alles hin zu kriegen mit befehle unter Ubuntu usw..

ich hab oooooooo Ahnung mit Linux

wäre super
Danke:fie:
 
AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

hallo leute ! ich habe auch ein problem !! und zwar kann ich aus dem netzwerk heraus auf /stats und /cccam zugreifen ! aber über internet krieg ich es nicht zu gange ! welche ports muss ich da im router weiterleiten um auf das web interface zugriff zu bekommen ?
 
AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

eignet sich auch so ein teil dafür ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ob halt smargos erkannt werden ?
 
AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

habt ihr smargos an dem teil am laufen ? andere cardreader ?

gruss
 
AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

Jungs,
Könnte mir keine helfen wie ich Watchdog einstellen ( installiert hab ich schon ) oder mal sagen was genaue cccamwatchdogd ob auch eine Anwendung ist oder was anders

Danke

alles hin gekriegt trotzdem Danke

Nun hab ich dieses Probleme fail2ban mit was ist das für einen Fehler

2009-08-31 02:51:42,051 fail2ban.jail : INFO Jail 'ssh' started
2009-08-31 02:51:42,065 fail2ban.server : ERROR Unexpected communication errorge

gelöst danke

einfach die Python version in der Verzeichnis /usr/bin/fail2ban-server auf die neue python2.5

#!/usr/bin/python
--> to
#!/usr/bin/python2.5

falls Python nicht instaliert dann

#apt-get install python2.5

dann

# /etc/init.d/fail2ban restart

/var/log/fail2ban.log

2009-08-31 03:30:18,013 fail2ban.server : INFO Starting Fail2ban v0.8.3
2009-08-31 03:30:18,014 fail2ban.server : INFO Starting in daemon mode
2009-08-31 03:30:06,663 fail2ban.actions: INFO Set banTime = 6000
2009-08-31 03:30:06,688 fail2ban.jail : INFO Creating new jail 'ssh'
2009-08-31 03:30:06,688 fail2ban.jail : INFO Jail 'ssh' uses poller
2009-08-31 03:30:06,691 fail2ban.filter : INFO Added logfile = /var/log/auth.log
2009-08-31 03:30:06,694 fail2ban.filter : INFO Set maxRetry = 6
2009-08-31 03:30:06,698 fail2ban.filter : INFO Set findtime = 600
2009-08-31 03:30:06,700 fail2ban.actions: INFO Set banTime = 6000
2009-08-31 03:30:06,891 fail2ban.jail : INFO Jail 'cccam' started
2009-08-31 03:30:06,965 fail2ban.jail : INFO Jail 'ssh-ddos' started
2009-08-31 03:30:07,002 fail2ban.jail : INFO Jail 'ssh' started
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben