Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam - Anfängerfragen

AW: cccam - Anfängerfragen

Also beim bearbeiten der cfg bin ich noch nicht. Kämpfe mit dem Ping.

Wenn ich bei ping.eu reingehe dann zeigt er mir meine IP. Dann gebe ich meine Dyn Adresse ein und den zu öffnenden Port 12000 (hab ich im Router frei gegeben) Sagt mir dann port open. Ändere ich den Port im Router z.b. auf 33333 sagt er bei ping.eu port closed.

Und mit dem anpingen und der dyn geht gar nix (zeitüberschreitung)
 
AW: cccam - Anfängerfragen

Der Port 12000 ist in der cfg Standard. Wenn du ihn also im Router öffnest, kommt er durch, da die cfg ohne zusätzliche Eintragung mit 12000 arbeitet.
Wenn du allerding Port 33333 freigibst musst du in der cfg auch

SERVER LISTEN PORT : 33333

reinschreiben. Dann sollte es gehen.

Mit der dyn nochmal alle Eintragungen prüfen und vielleicht mal die Firewall des Routers ausschalten, wenn das möglich ist. Ein Versuch ists wert
 
AW: cccam - Anfängerfragen

Hi Mosch,

verstehe ich dich richtig. Wenn ich in der cccam.cfg noch nix drin hab kann ich den Port Bsp. 33333 nicht öffnen??? Und der 12000 ist nur offen weil der Standard ist???
Was hat die cfg mit dem öffnen des Ports zu tun. Versteh ich nicht:emoticon-0184-tmi::emoticon-0184-tmi:
Wenn ich Server Listen Port in der cfg. aktiviere müsste es gehen????

Also mit der Ping bin ich echt überfragt. Die einstellungen stimmen alle. Gestern nochmal alles abgeglichen. Könnte es auch an dyndns liegen. Könnte ein anderer Anbieter auch erfolg haben oder ist das egal. Wenn ja welchen kann man da empfehlen??

Morgen bekomm ich eine Sky testkarte dann wollte ich eigentlich das es läuft um zu sehen ob alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

ice
 
AW: cccam - Anfängerfragen

Hi nochmal,

so es gibt Neuigkeiten. Hab das ganze jetzt mal vom Büro aus gemacht. Und schaue da auf einmal bekomm ich einen Ping. Wenn ich das ganze bei ping.eu mache hab ich nen Mittelwert von 57.1 ms . Wenn ich den test über Start ausführen mache zeigt er mir 194 ms. Wie kommt denn der Unterschied zu Stande???

Warum das gestern nicht ging keine Ahnung. Ich hab nix geändert oder sonst etwas. Jetzt ist es so das wenn ich über ping.eu meinen Port 12000, der ja offen sein müsste, anwähle sagt er mir port closed. Langsam kommt mir das wie ne Lotterie vorm Gestern ging das noch und er sagte mir port open. man man man was ist das denn wieder.

Naja ok wenigstens bin ich froh das der ping- test funktioniert hat.

ice
 
AW: cccam - Anfängerfragen

Ich habe die Erfahrung gemacht, das CCcam arbeiten muß, um zu sehen ob der Port offen ist. Weiß auch nicht wieso
Warum probierst du es nicht einfach aus mit der Eintragung in der cfg??
 
AW: cccam - Anfängerfragen

Jep werd das heut Abend mal probieren. Bin ja froh das der Ping Test geklappt hat.

Die Zeiten sind ok, oder? Wieso ist zwischen ping.eu und start - ausführen so ein Unterschied. Kannst du mir das noch erklären? Ich weiß ich nerve, will aber doch auch verstehen was ich mache.

danke
 
AW: cccam - Anfängerfragen

Hallo Leute,

hab nun alles soweit fertig, denk ich.

Der Port ist frei gegeben, die Dyn funktioniert, Ping geht. Die C-Line und F-Line sind auch eingerichtet. Jetzt warte ich auf die Karte morgen und dann kann ich testen obs wirklich geht.

Zu denken hat mir nur gegeben das er den Port erst nach Neustart des Routers frei gemacht hat. Hört sich nach dem Problem von Mosch an zwecks Zeitschaltuhr!!!

Kann ich jetzt schon irgendwie sehen ob mich mein Client versucht zu connecten. Kann man da mit dem DCC was machen bzw. die Daten einsehen etc??

Als cccam haben wir die die 2.0.11 laufen weil bei ihm keine andere zur Verfügung steht (nabilo- image keine Ahnung kenne ich mich nicht aus). Ist es eigentlich egal ob bei mir die 2.1.2 und bei ihm ne andere läuft oder müssen die identisch sein??

gruß ice
 
AW: cccam - Anfängerfragen

Die müssen nicht identisch sein. Man kann aber in der cfg festlegen bis zu welcher Version abwärts man Verbindungen zu lässt.

Die 2.0.11 ist eh die beste, auch wenn sie einige kleine nützliche Spielereien nicht an Bord hat, wie z.B. die 2.1.2. Dafür macht die andere Probleme
 
AW: cccam - Anfängerfragen

Hallo Leute.

Wollte nur kurz mitteilen das ich alles eingerichtet habe und gestern Karte leihweise bekommen habe. Karte in meine DM auf Sky Sport HD und wurde hell.

Dann Kumpel angerufen welcher KAbel (Sat Direkteinspeisung) hat. Funktioniert wunderbar.:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp

Ein Herzliches Danke an alle die mir mit viel Geduld geholfen haben. Besonderer Dank geht an Mosch511

Hab gestern vormittag meinen Router angepingt und da hat er immer mal nen Aussetzer drin gehabt, also kurz Zeitüberschreitung und dann gings wieder. Hat sowas einfluss auf meine Sharing Partner, kann es bei denen dann auch zu Aussetzern kommen??

So jetzt gerade noch mal über ping.eu probiert. Kein Ping und der Port 12000 is auch closed obwohl ich nix verändert hab zu gestern Abend.

Liegt bestimmt an dem Teledoof Router oder was meint íhr.

ice
 
AW: cccam - Anfängerfragen

Hat dein Kumpel denn keine Aussetzer????

Ich sage es nochmal. Für ein paar Euros bekommst du den Speedp.W501V bei ebay. Der läuft ohne Aussetzer. Neueste Firmware drauf und gut.
 
AW: cccam - Anfängerfragen

Doch, Kumpel hatte gestern einen Aussetzer. Dann wollte er über Nacht was aufnehmen, hat aber nur schwarzen Bildschirm aufgenommen. Also ging es da schon nicht.

Der 501 V geht aber bei dir nur mit der Schaltuhr ist das richtig?
Wäre dann ne Überlegung wert ob ich mir nicht ne fritz 7170 hole...

gruß ice
 
AW: cccam - Anfängerfragen

Hmmm die Fritz kostet in der bucht ca. 50 - 60 EUR. muss mal sehen aber so isses auf dauer mist.

schönen abend noch
 
Zurück
Oben