Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam als Client und internen Reader für HD01 möglich??

Opelpower

Hacker
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
347
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Hallo

Ich möchte gerne einen ET4000 einmal als Sky S02 (Oscam als Server) CCCam Client nutzen und gleichzeitig noch eine HD01 oder HD02 im internen Reader.

Wie stelle ich dies am besten an??
Zwei CAM's (CCCam u. SCAM) gleichzeitig laufen lassen oder gibt es auch eine Möglichkeit, dies kompl. über die CCCam zu machen??

Vielen Dank
 
AW: CCCam als Client und internen Reader für HD01 möglich??

Klar geht das einfach mit CCcam, solange du die zum Lesen von HD+ Karten notwendigen höheren Versionen benutzt, also CCcam 2.3.0.
 
AW: CCCam als Client und internen Reader für HD01 möglich??

Muss denn evtl. irgendwas angepasst werden?
Momentan steht in der CCCam.cfg nur die C-Line drin, sonst nichts.
 
AW: CCCam als Client und internen Reader für HD01 möglich??

beim Client Receiver reicht es voll kommen aus.

ggf ein paar Eintragungen auf den Server cfg.
 
AW: CCCam als Client und internen Reader für HD01 möglich??

Dein oscam Server auf derm et 4000 kann doch beide karten lesen !
Was willst denn da mit 2 verschiedenen cams ?

Lass doch oscam die s02 sowie die hd01 einlesen , dann kannste mit cccam auf der oscam Server doch conecten !

Oder habe ich dich da falsch verstanden Mit deinem Vorhaben ?

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CCCam als Client und internen Reader für HD01 möglich??

ich denke eher das es daran liegt das kein zweiter reader vorhanden ist und deswegen dieses vorhaben.

eigentlich hast du vollkommen recht und es ist auch wesentlich besser beide gleichzeitig an einem Server zulaufen lassen.
 
AW: CCCam als Client und internen Reader für HD01 möglich??

Es ist ein S02 Client von mir und dieser möchte gerne zusätzlich HD+ gucken über eine HD01 oder HD02 Karte.
Deswegen frage ich halt, wie man dies am einfachsten realisieren kann.
Wie gesagt, der Client nutzt die CCCam 2.30 und Sky soll weiterhin von mir über Netz kommen und HD+ über den internen Kartenleser.
 
Zurück
Oben