Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam aktualisieren?

kilo gram

Newbie
Registriert
10. Januar 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
guten morgen

seit gesten bin auch ich hell aber manchmal ruckelt das bild und der ton bleibt auch weg, ihr nennt das glaube ich freez.
nun hab ich hir und da gelesen das es an der cccam vers. liegen kann.
gelesen hab ich auch das es beim 9600 hd ts nicht möglich ist die cccam zu aktualisieren?
wenn das so ist was kann ich dann gegen das freez tun?
hab nee 16000 leitung und so nee easy box als router, muss ich in der router einstellung was verändern?
dake euch für die hilfe im voraus.

grüße aus duisburg
 
AW: cccam aktualisieren?

Richtig, die cccam-Version im Opti kann man nicht ändern, ist fest in die Soft integriert.

Was ist denn bei dir Server und welche cccam-Version läuft dort?
 
AW: cccam aktualisieren?

nun. ich hab ein paar daten bekommen und irgend wie eingetragen.
wer wann was wie wo ! keine ahnung.
kann ich das irgend wie auslesen?
 
AW: cccam aktualisieren?

Hi,

also am Router brauchst du eigentlich nichts zu ändern. Was du über die Cccamversion gelesen hast betrifft den Server, nicht den Opticum. Das ist so wie Blasser schon sagte, kann man nicht ändern. Du solltest deinen Server fragen, denn am Opticum kann man als client ausser N-line und/oder C-line eintragen nichts machen oder auslesen.

Benutzt du diese Emusoft?

Link ist nicht mehr aktiv.


Ausserdem sollte die F-line aufm Server für den Opticum so aussehen:

F: user passwort 0 0 0 { 0:0:1 } { } { }

Ich kenne einen Fall mit einer S02 da war das Problem ähnlich, er hat dann seine F-line so geschrieben und die Freezer waren weg...


mfg
 
huch war leider verhindert,

also, ich hab nee C: line

und ich hab nicht 3,31 sonder die 3,30 rauf.
weder mal die 3,31 draufmachen.

danke am euch :thank_you:
 
Zurück
Oben