Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam aktiver Client trotz Standby?!

doomerino

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. September 2011
Beiträge
64
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
hallo...

habe folgendes Problem....

ariva 102e bespielt mit folgender Firmware : Ariva S 102E Stand 22.03.2013


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
alles funktioniert außer:

TV ist über HDMI angeschlossen, SleepTimer läuft und per CEC bekommt der Receiver dann nach Ablauf des Timers das Standby-Signal.
TV geht aus --> Ariva geht aus --> aber auf dem CCcam-Server ist der Ariva weiterhin als aktiver Client am laufen.. auch nach mehreren Minuten.
Auch beim normalen Ausschalten des Ariva besteht eine Verbindung zum Server als aktiver Client...


kenne solche ein Problem noch von der DBox2 .. da hab ich das damals gelöst, daß die DBox2 beim Ausschalten nochmal schnell per linux-script auf ARD schaltet (unverschlüsselt) bevor sie in Standby geht... das umging damals das aktive weitersaugen am Server.

jemand eine Lösung, oder Vorschläge?
im voraus vielen Dank
 
AW: CCcam aktiver Client trotz Standby?!

Ich habe bei meinen clients die sleep Funktion mit 150min aktiviert in oscam. Bei der dbox mit keywelt konnte man auch einstellen, das der emu im Standby aus ist. Schau mal ob die Ariva auch sowas hat.
 
AW: CCcam aktiver Client trotz Standby?!

die sleep-version von Oscam kenn ich und vermisse ich bei meinem CCcam-Server...

die Ariva-Firmware hat sowas leider nicht meines wissens....das CCCam Menu im Receiver hat auch nur die Möglichkeit manuell zu Verbinden / Trennen..
es gibt zwar eine STARTSENDER-Funktion... aber bräuchte ja wenn, genau das gegenteil..

das webinterface auf der Receiver-IP ist minimalistisch rein für Daten-Eingaben (Login-Pass-IP-Port)
danke für den Tip.. evtl noch jemand eine Idee?
 
AW: CCcam aktiver Client trotz Standby?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hossa - Caramba... nun schaltet der emu ab im Standby...

danke vilguy.. zwar nicht elegant programmiert, aber mein Problem dadurch gelöst...
hast du das durch try-and-error rausgefunden oder irgendwo gelesen?!.. wäre ich wohl nicht so schnell drauf gekommen...
 
AW: CCcam aktiver Client trotz Standby?!

Mir ging die zeitanzeige auf den Sack deshalb hab ich die raus genommen und der Rest hat sich dann ergeben. Hab das Problem nicht :D
 
AW: CCcam aktiver Client trotz Standby?!

Nur durch das Ausschalten der Uhr fährt der Ariva wirklich in den Standby , mit Uhr auf "an " schaltet er sich nicht aus.
mfg psychotie
 
AW: CCcam aktiver Client trotz Standby?!

Wenn du die Uhr an hast im StandBy, verbraucht dein Reciver ne Menge Strom im Standby da nur der Grafikprozessor abgeschalltet wird. Cs Verbindungen Wlan usw bleibt alles weiterhin an.
 
Zurück
Oben