Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.3 + Dreambox 800HD se + HRT Karte Problem

BennyB2912

Freak
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
201
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hi,

ich möchte ein HRT Karte mit meiner Dreambox 800HD SE sharen und wollte wissen, ob es bei der Konfiguration irgendwas spezielles zu beachten gibt?

Ich frage, weil das ganze schon ein paar Tage lief und seit gestern plötzlich nicht mehr.

Wenn ich in der CCcam Info page schaue, wird die Karte unter Providers nicht mehr angezeigt und unter Entitlements steht nur:

card reader /dev/sci1
no or unknown card inserted

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich damals, als ich die Karte mit einem Smargo an einer Fritzbox betrieben hatte, die CLOCK FREQUENCY geändert werden musste, damit die Karte lief.
Jetzt hab ich das schon getestet, aber ohne Erfolg.

Hat jemand noch ne Idee?
 
AW: CCcam 2.3 + Dreambox 800HD se + HRT Karte Problem

Don't use 2.3, have backdoor!!!
 
Ok, hab auf 2.2.1 umgestellt.

Aber das Problem ist noch nicht gelöst. Hat jemand ne Idee, was es sein könnte oder wie man prüfen kann, woran es liegt?

Hat keiner eine Idee?

In der CCcam Info page steht folgender Eintrag:

card reader /dev/sci1 handled 2(0) ecms and 0(0) emms Viaccess card Caid 500 Cardserial xxxxxx ident fff4a0 - ident 20a00 - ident 20a10 - ident 20a20 - ident 20a30 - ident 20a40 - valid from 1-2-2012 untill 29-2-2012

Das müsste doch bedeutet, das zumindest die Karte erkannt wird. Was mich etwas stutzig macht ist der Eintra 0 (0) emms. Woran kann das liegen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam 2.3 + Dreambox 800HD se + HRT Karte Problem

Gute Idee, die Cardserial zu posten. Sieht ja so aus, als wären die Entitlements korrekt bis Ende Februar. Bis wann laufen denn diese alten HRT-Karten denn überhaupt noch? Ich hatte angenommen, daß sie vielleicht mal komplett aus dem Verkehr gezogen würden.
Du könntest mal mit Scam testen, ob sie überhaupt noch geht.

Von mir aus kannst du gerne CCcam 2.2.1 verwenden, da wird dann bestimmt bald der nächste kommen und aufschreien, daß die Version doch auch einen Backdoor hat...
 
AW: CCcam 2.3 + Dreambox 800HD se + HRT Karte Problem

Kommt auf das Image an, kannst du Softcams direkt über Bluepanel herunterladen? Dann würde ich es so machen. Ansonsten wirst du es wohl manuell installieren müssen.

Wenn die Cardserial x-mal drinsteht hilft es nicht viel, nur die erste zu löschen.
 
AW: CCcam 2.3 + Dreambox 800HD se + HRT Karte Problem

das instllieren sollte kein problem sein, aber wie kann nicht dann sehen bzw. testen, ob de karte noch funktoniert?
 
AW: CCcam 2.3 + Dreambox 800HD se + HRT Karte Problem

Na rate mal, Scam starten, Karte in den Kartenslot und auf HRT schalten. Wenn dann nach ein paar Minuten kein Bild kommt, würde ich mir sorgen machen. Danach mal mit CCcam nachsehen, ob sich die Entitlements verändert haben.
 
AW: CCcam 2.3 + Dreambox 800HD se + HRT Karte Problem

HRT läuft mit Scam. Was sagt mir das jetzt?

Früher ging doch die Karte auch mit CCCam. Warum jetzt nicht mehr? Und warum läuft sie mit Scam?
 
Zurück
Oben