Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam 2.3.0

juanito112

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2011
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich möchte auf meine DM-500s die neue CCcam 2.3.0 installieren.
Doch leider bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung "Installation war nicht erfolgreich".

Mit den älteren CCcam-Versionen gibt es keine Probleme.

Hat jemand dasselbe Problem ???
 
AW: Cccam 2.3.0

Wie willst du diese Installieren? Online, wieviel hast du schon drauf, kann sein das der Speicher voll ist!!

Deinstalliere ein mal was du nicht benötigst!
 
AW: Cccam 2.3.0

Ich habe es über FTP verschieben nach /tmp versucht.
Und vorher auch alle Cams deinstalliert.
Hatte aber leider keinen Erfolg.

Image ist GeminiProject 4.70
 
AW: Cccam 2.3.0

Nimm dir die ppc Version, nenne die wie im Start Script (usr/script) beschrieben und schiebe diese nach usr/bin mit Rechten 755.

Oder installiere dir ein Camdfeed Plugin! Schau hier zu nach Dreambox / Plugins hier im Board, es heist Onestep für E1 benötigst du es!!!

>>>Klick<<<
 
AW: Cccam 2.3.0

Hallo Matock,

habe es mit Cam Feed versucht, doch leider sind die Cams nicht mehr aktuell.
Ging nur bis CCcam 2.1.4

Bleibt mir nur noch die ppc-Version, wobei ich aber nicht weiß
was das genau ist und wie es funzt ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam 2.3.0

Wenn du die vollständige CCcam Version 2.3.0 lädtst, sind viele CCcam Versionen drin, ppc, mipsel usw.

Die ppc Datei bennst du in CCcam_2.3.0 um! dann holst du dir das Start Script dir auf den Rechner und bennest es in CCcam_2.3.0 um.

Dann öffnst du das script und überall wo eine andere Version drin steht änderst du denn Namen in CCcam_2.3.0, speichern nicht vergessen.

Dann script nach usr/script und die geänderte ppc Datei nach usr/bin beide Dateien mit den Rechten 755, Neu starten CCcam 2.3.0 auswählen, fertig.
 
AW: Cccam 2.3.0

bei meiner CCcam 2.3.0 ist keine ppc-Datei enthalten. Nur mipsel.
 
AW: Cccam 2.3.0

Also in Link ist nicht mehr aktiv. Paket sind sämtliche CCcam Versionen enthalten, u.a. auch die ppc Version.
 
AW: Cccam 2.3.0

Wenn du meinen Post schon komplett zitierst, könntest du ihn auch vorher lesen!!

Dann script nach usr/script bedeutet das das script in usr/script liegt und ungefähr so aussieht: CCcam2_2_1.emu
 
AW: Cccam 2.3.0

Hallo Matlock,

sorry bin nur eine Laie in Sachen Dreambox.

In VAR/script habe ich nur .sh-Dateien, keine endet auf .emu
 
Ich habe das gleiche Problem. Und übrigens auch wenn ich dein Post aufmerksam lese, so finde ich auf der alten DM 500 SD -C- nich die Verzeichnisse, die du hier anführst.
Bei der neuen DM 500 HD schon, aber nicht bei der alten SD Box mit dem Gemini 4.7.

Funktioniert dort überhaupt das CCcam 2.3.0 - habe dort nämlich noch 2.1.4 drauf, will aber auf 2.3.0 umsteigen und die SD-Box nur als Server nutzen.

Danke im Voraus
 
Zurück
Oben