1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk cccam 2.3.0 und S02 nicht stabil

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von Hardicco, 6. November 2013.

  1. Hardicco
    Offline

    Hardicco Newbie

    Registriert:
    29. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi Leute, seit Dezember 2012 habe ich die Kiste nun und bin wirklich sehr zufrieden damit. Allerdings ist es seit Beginn an bei mir so, dass meine S02 mit Cccam 2.3.0 ein paar Tage einwandfrei läuft und dann nicht mehr gelesen wird. Mal geht es 2 Tage gut, mal 5 . Muss dann softcam neustarten oder gar die Box neustarten. Das nervt natürlich etwas. Momentan hab ich openpli 4 drauf. images habe ich aber auch alle schon durch und das Problem trat mit jedem auf, ob xtrendalliance, openatv, hdf oder sonst was... Hat zufällig noch jemand das Problem? unter oscam läuft die S02 auf dem Receiver ja leider nicht. Habe hier eine Fritzbox 7270 v2 mit freez drauf rumfliegen, die ich ja als Server nutzen könnte. (Hatte ich eh schon länger vor) Welcher cardreader eignet sich hierfür am besten? Smargo oder easymouse 2 ? hatte bislang noch keinen externen Cardreader und möchte mich vorher informieren.

    Danke für eure Antworten
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Radagast
    Offline

    Radagast Elite User

    Registriert:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    904
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: cccam 2.3.0 und S02 nicht stabil

    Hi,

    die meisten User haben mit der Easymouse 2 wesentlich weniger Probleme. Diese solltest du auch an der Xtrend verwenden können und dann auch mit OScam betreiben können. Ein eigener selbstständiger CS-Server hat aber natürlich auch etwas für sich.
     
    #2
  4. Hardicco
    Offline

    Hardicco Newbie

    Registriert:
    29. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: cccam 2.3.0 und S02 nicht stabil

    danke für die rasche Antwort. Würde die easymouse 2 auch mit der V14 gut laufen ? von der Power her schafft die Fritzbox 7270 v2 das problemlos als Server?

    Als Vorteil sehe ich die Tatsache, dass ich an der Box rumtesten kann und clients davon nicht betroffen sind, da die Fitzbox ja dann der Server ist. Gibt es sonst noch Vorteile, die ich grad nicht sehe?
     
    #3
  5. Radagast
    Offline

    Radagast Elite User

    Registriert:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    904
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: cccam 2.3.0 und S02 nicht stabil

    Hi,

    dem Cardreader ist es eigentlich egal was für eine Smartcard eingesteckt wird. Am Ende geht es darum die Karte sauber und vernünftig ansteuern bzw ansprechen zu können. Kurzfassung - auch die V14 geht mit dem Cardreader.
    Von wievielen Clients sprechen wir und hat sich die Fritte dann nur um CS zu kümmern oder kommen noch weitere Aufgaben auf sie zu?
     
    #4
  6. Hardicco
    Offline

    Hardicco Newbie

    Registriert:
    29. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: cccam 2.3.0 und S02 nicht stabil

    wir sprechen von maximal 7 clients. hab 2 Karten. S02 und V14 (die steckt momentan noch woanders drin als Zweitkarte) . Die Fritzbox fungiert halt als Modem und wlan-Router.. Telefone sind nicht dran. Werde mir zum Testen mal so eine easymouse 2 bestellen, kostet ja nicht die Welt.
     
    #5
  7. Radagast
    Offline

    Radagast Elite User

    Registriert:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    904
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: cccam 2.3.0 und S02 nicht stabil

    Hi,

    das sollte die 7270 eigentlich ohne weiteres abwickeln können.
     
    #6
  8. IIzicoII
    Offline

    IIzicoII Meister

    Registriert:
    5. November 2008
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: cccam 2.3.0 und S02 nicht stabil

    Also ich habe auch Cccam 2.3.0 mit der S02 laufen ohne jegliche Abstürze.
    Vielleicht liegt es ja auch an der .cfg
     
    #7
  9. ghost0815
    Offline

    ghost0815 Freak

    Registriert:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: cccam 2.3.0 und S02 nicht stabil

    Natürlich läuft die S02 mit oscam auf der ET4000.

    Auf der FritzBox kannst du CCcam oder Oscam nutzen.
    Ich würde Oscam nehmen und als Cardreader Smargo, dann kannst du die V14 im FastMode laufen lassen.
     
    #8
  10. Hardicco
    Offline

    Hardicco Newbie

    Registriert:
    29. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: cccam 2.3.0 und S02 nicht stabil

    also ich kenne leider niemanden, bei dem die S02 unter oscam auf der et4000 im internen Cardreader läuft. Das wurde hier schon mehrfach diskutiert. Lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
     
    #9
  11. IIzicoII
    Offline

    IIzicoII Meister

    Registriert:
    5. November 2008
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: cccam 2.3.0 und S02 nicht stabil

    Nutzt du es nur für Dich oder sharest du auch?
     
    #10
  12. ghost0815
    Offline

    ghost0815 Freak

    Registriert:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: cccam 2.3.0 und S02 nicht stabil

    Wenn du ein Image mit einem Kernel 3.6.0 nimst oder eine Oscam für Pli-4.0 sollte es gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2013
    #11

Diese Seite empfehlen