Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam 2.3.0 und S02 nicht stabil

Hardicco

Newbie
Registriert
29. März 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hi Leute, seit Dezember 2012 habe ich die Kiste nun und bin wirklich sehr zufrieden damit. Allerdings ist es seit Beginn an bei mir so, dass meine S02 mit Cccam 2.3.0 ein paar Tage einwandfrei läuft und dann nicht mehr gelesen wird. Mal geht es 2 Tage gut, mal 5 . Muss dann softcam neustarten oder gar die Box neustarten. Das nervt natürlich etwas. Momentan hab ich openpli 4 drauf. images habe ich aber auch alle schon durch und das Problem trat mit jedem auf, ob xtrendalliance, openatv, hdf oder sonst was... Hat zufällig noch jemand das Problem? unter oscam läuft die S02 auf dem Receiver ja leider nicht. Habe hier eine Fritzbox 7270 v2 mit freez drauf rumfliegen, die ich ja als Server nutzen könnte. (Hatte ich eh schon länger vor) Welcher cardreader eignet sich hierfür am besten? Smargo oder easymouse 2 ? hatte bislang noch keinen externen Cardreader und möchte mich vorher informieren.

Danke für eure Antworten
 
AW: cccam 2.3.0 und S02 nicht stabil

Hi,

die meisten User haben mit der Easymouse 2 wesentlich weniger Probleme. Diese solltest du auch an der Xtrend verwenden können und dann auch mit OScam betreiben können. Ein eigener selbstständiger CS-Server hat aber natürlich auch etwas für sich.
 
AW: cccam 2.3.0 und S02 nicht stabil

danke für die rasche Antwort. Würde die easymouse 2 auch mit der V14 gut laufen ? von der Power her schafft die Fritzbox 7270 v2 das problemlos als Server?

Als Vorteil sehe ich die Tatsache, dass ich an der Box rumtesten kann und clients davon nicht betroffen sind, da die Fitzbox ja dann der Server ist. Gibt es sonst noch Vorteile, die ich grad nicht sehe?
 
AW: cccam 2.3.0 und S02 nicht stabil

Hi,

dem Cardreader ist es eigentlich egal was für eine Smartcard eingesteckt wird. Am Ende geht es darum die Karte sauber und vernünftig ansteuern bzw ansprechen zu können. Kurzfassung - auch die V14 geht mit dem Cardreader.
Von wievielen Clients sprechen wir und hat sich die Fritte dann nur um CS zu kümmern oder kommen noch weitere Aufgaben auf sie zu?
 
AW: cccam 2.3.0 und S02 nicht stabil

wir sprechen von maximal 7 clients. hab 2 Karten. S02 und V14 (die steckt momentan noch woanders drin als Zweitkarte) . Die Fritzbox fungiert halt als Modem und wlan-Router.. Telefone sind nicht dran. Werde mir zum Testen mal so eine easymouse 2 bestellen, kostet ja nicht die Welt.
 
AW: cccam 2.3.0 und S02 nicht stabil

Hi,

das sollte die 7270 eigentlich ohne weiteres abwickeln können.
 
AW: cccam 2.3.0 und S02 nicht stabil

Also ich habe auch Cccam 2.3.0 mit der S02 laufen ohne jegliche Abstürze.
Vielleicht liegt es ja auch an der .cfg
 
AW: cccam 2.3.0 und S02 nicht stabil

also ich kenne leider niemanden, bei dem die S02 unter oscam auf der et4000 im internen Cardreader läuft. Das wurde hier schon mehrfach diskutiert. Lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
 
AW: cccam 2.3.0 und S02 nicht stabil

Wenn du ein Image mit einem Kernel 3.6.0 nimst oder eine Oscam für Pli-4.0 sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben