Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam 2.3.0/Oscam 1.20

dahellgod

Newbie
Registriert
26. November 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hey,
brauch mal eure Hilfe.

Da Mein Cyfra Abo heute ausgelaufen ist hab ich heute die neue nC+ Karte aktiviert.

Unswar ist mir zufällig aufgefallen das es nur Hell wird wenn ich Cccam 2.3.0 alleine laufen lasse. mit Oscam zusammen bleibts dunkel.

Vorher lief alles i.O.

Hat jmd zufällig ne Idee woran es liegen könnte.
 
AW: Cccam 2.3.0/Oscam 1.20

Du musst oscam vorher konfigurieren, das geht nicht einfach mit auf Start drücken und gucken.
 
AW: Cccam 2.3.0/Oscam 1.20

Hey
hab jetzt Oscam konfiguriert. Nun läuft Cccam/Oscam aber mein Sky bleibt Dunkel.

Kann mir evtl einer sagen ob ich da noch was anpassen muss?

Zimmer A läuft die Sky Karte in der dm800 als Server.
Zimmer B läuft die nc+ Karte in der dm800 als Server(was jetzt funzt) aber Sky bleibt dunkel....(als Client)

Keine Ahnung wo ich sonst noch was ändern muss o_O

MFG
 
AW: Cccam 2.3.0/Oscam 1.20

Hallo dahegbügel,

warum cccam + oscam?
Das kann oscam allein sehr gut mit dem cccam Protokoll im oscam.conf.
Es kann sein, das cccam sich die Kartedaten Daten deiner Sky Karte gekrallt hat.

Zeig uns bitte in Spoiler deine oscam Dateinen und deine cccam.cfg.
Ohne dies Daten wird das hier ein Stochern im Nebel.


Mlg Pilot
 
AW: Cccam 2.3.0/Oscam 1.20

Hey,
Habs halt nie geschafft das nC+/Cyfra nur über Oscam hell wird.(oder zu blöd :D )
Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Configs von den anderen Recievern sind 1:1 gleich und da läuft alles. Halt auch dementsprechend an die Sky Caids etc angepasst nicht wie hier.
Jetzt ging das eben für 1Std. und nu is Sky wieder Dunkel. bin ratlos.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam 2.3.0/Oscam 1.20

Puh also wo soll man Anfagen:

Zwei CAIDs pro physikalischem Reader geht schonmal nicht, hier darfst du nur das eintragen, was du hast. Zudem solltest du auch bei IDENT = CAID:pROVID deiner Karte eintragen, damit die CCcam Cardlist korrekt deine Karten darstellen kann.

Im User CAIDs anzuwenden halte ich ebenfalls für keine gute Idee. Ausserdem sollte mindestens ein User AU Rechte haben sonst düfte deiner Karte schnell dunkel sein.

Mein TIP: Nutze Oscam alleine, in Verbindung mit DVBAPI.
 
Zurück
Oben