Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.3.0 N-Line Problem

Fredi900

Newbie
Registriert
1. September 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Habe eine DM8000 mit GP3 und 2 Karten im Slot ( original ORF Karte und weisse HD+ Karte ). Diese 2 Karten werden über CCcam 2.3.0 auf 2 weitere DM800SE weitergegeben was soweit auch ohne Probleme funtkioniert.
So und jetzt zu meiner frage:
Jetzt habe ich eine N-Line bekommen für Sky, wenn ich diese in die CCcam.config eintrage wird jedoch leider nix hell. Mit mgcamd funktioniert die n-line ( in newcamd.list eingetragen ) jedoch funktionieren die 2 Karten dann nicht mehr.
Ich sitz schon den halben Tag vorm PC und versuch das hinzubekommen. Muss ich da noch was ändern in der Config oder wie, würde mich über jede Hilfe freuen.
Hab jetzt mal das Logfile vom CCcam :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

lg
Fredi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.3.0 N-Line Problem

CCcam kann mit 1833 nichts anfangen. MGCamd mapped diese CAID auf 1702, CCcam nicht.
 
AW: CCcam 2.3.0 N-Line Problem

Hallo,
danke für die Info !
gibts ein anderes Cam mit dem ich die 2 karten im internen schacht zum laufen bekomme und auch zu hause sharen kann und auch die n-line nutzen kann ( vielleicht cccam und oscam )?
lg
fredi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.3.0 N-Line Problem

Dein Line Spender muß dir eine 2. N-Line senden mit dem Caid 1833 bei ihm. Dann werden auch die HD Sender hell
Oder er sendet dir eine C-Line
Dann werden beide Caids angesprochen.


Mlg piloten
 
AW: CCcam 2.3.0 N-Line Problem

Hallo,
danke für die antwort und das editieren meines beitrages, werde das mal versuchen.
lg
fredi
 
AW: CCcam 2.3.0 N-Line Problem

Hallo, ich nochmal,
Hab jetzt die Daten für Oscam bekommen siehe unten.
Meine Idee ist es CCcam 2.3.0/Oscam1.20 laufen zu lassen und mit Oscam nur die Sky Sender abzugreifen, ist das grundsätzlich möglich ( CCcam läuft ja alles so wie ich es brauche, aber ich bring das mit Oscam nicht hin, auch mit Anleitung und einlesen, keinen Plan irgendwie ). Wäre dankbar wenn mir da wer weiterhelfen könnte.
Habe die Daten unter var/tuxbox/config/oscam.server unter newcamd eingefügt ( sonst hab ich nix gemacht )
lg
Fredi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: CCcam 2.3.0 N-Line Problem

Hi,


wenn du eine neuere Oscam benutzt, dann stimmt das nicht mehr.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das wird jetzt so geschrieben
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Sonst auf jeden Fall ein Update der Oscam Version machen. Wir sind so bei cs. 8687

Grüße
Bombadil
 
AW: CCcam 2.3.0 N-Line Problem

Hallo bombadil,

Danke, hab das reinkopiert ( hab version 7943 ), war natürlich so wie du gesagt hast, werd das noch testen. Muß ich sonst noch was konfigurieren ( internen reader abschalten da ja cccam das macht oder so )
lg und danke
fredi
 
AW: CCcam 2.3.0 N-Line Problem

Hallo,
Also ich bekomm das irgendwie nicht hin, hab jetzt cccam2.3.0/oscam1.20 am laufen, karten im internen reader ( HD+ und ORF ) funktionieren, jedoch sky via Cs nicht. Hab im oscam.server die daten eingetragen, geht aber nicht. Mit mgcamd geht sky aber sonst nix. Kann irgendwer helfen ? Muss ich die CCcam und die Oscam irgendiwe verbinden oder arbeitet da jeder für sich ( Fragen über Fragen ??)
danke
Fredi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben