Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.3.0 mit HD02 kommt nicht beim Client an

Botschi

Newbie
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Guten Tag liebe Gemeinde,

bin seit Tagen am lesen, versuchen und inzwischen auch am verzweifeln. Habe eine Dreambox 7000s als Server mit CCcam2.3.0 und im Wohnzimmer einen Pingulux als Client mit Oscam am laufen. So weit so gut die S02 Karte mit HD geht ohne Probleme jetzt möchte ich aber im zweiten Slot auch die HD02 rüberschicken was nicht geht aber gehen soll. Habe im CCcam info reingeschaut die Karte wird erkannt aber es steht kein Provider dort kann es daran liegen. Oder mache ich grundsätlich etwas falsch oder muss ich irgendwo noch etwas nachtragen???????

Eine Antwort würde mir echt helfen.

Gruß Botschek
 
AW: CCcam 2.3.0 mit HD02 kommt nicht beim Client an

Hallo Botschi,

hast du auf dem Pingulux oscam am laufen?


Mlg piloten
 
AW: CCcam 2.3.0 mit HD02 kommt nicht beim Client an

Ja habe oscam am laufen muss ich da irgendwas beachten

Gruß

Botschek
 
AW: CCcam 2.3.0 mit HD02 kommt nicht beim Client an

Poste mal die Configs vom Server und vom Client.
 
AW: CCcam 2.3.0 mit HD02 kommt nicht beim Client an

Was willste den vom Server haben da habe ich nur die CCcam.cfg und die ist ziemlich lang
 
AW: CCcam 2.3.0 mit HD02 kommt nicht beim Client an

Brauchst ja nicht die ganzen C-Lines posten.
 
AW: CCcam 2.3.0 mit HD02 kommt nicht beim Client an

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - Aktualisiert - - -

CCcam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Re: AW: CCcam 2.3.0 mit HD02 kommt nicht beim Client an

cccam 2.3.0 funktioniert?
 
AW: CCcam 2.3.0 mit HD02 kommt nicht beim Client an

Sind dir überhaupt die OScam Einstellungen bekannt? Wofür Loadbalancer beim Client? Bitte abschlaten!

Den dvbapi bitte so anpassen:

[dvbapi]
enabled = 1
user = alien
au = 1

Betatunnel brauchst du nur den für die S02 angeben:

betatunnel = 1833.FFFF:1702
 
AW: CCcam 2.3.0 mit HD02 kommt nicht beim Client an

wieoben beschriebe ist eine s02 auch im eisatzt also betatunnel ja und cccam läuft so
 
AW: CCcam 2.3.0 mit HD02 kommt nicht beim Client an

Hast du die Anpassungen gemacht?

Wie sieht überhaupt die oscam.dvbapi aus?
 
AW: CCcam 2.3.0 mit HD02 kommt nicht beim Client an

Ok nicht vergessen die S02 zu prioritisieren!

Poste mal bitte den Oscam Log während du auf ein HD+ Sender bist.
 
Zurück
Oben