Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam 2.3.0 Mapping ändern?

psycho1080

Newbie
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo bin seit paar Tagen Besitzer einer DM800se (SAT) die ich als Home Server benutze (Weise HD+ karte CCCam 2.3.0)

Leider habe ich als 3. Receiver einen Opticum 9600HD bei dem keine HD+ Sender hell werden. Haben mich schon belesen und es liegt an dem mapping Fehler.:(

Jetzt ist meine Frage, kann ich das mapping von 1833 auf die 1702 CAID um Mappen mit cccam alleine? Oder ist newcs notwendig?

Danke schon mal.:good:

Gruss
 
Das muss in deinem Client passieren. Z.B. Mit OScam....
Aber wieso 1833.FFFF:1702?
Dieser Eintrag ist für die S02 in OScam gedacht. Du Hast eine HD01!!!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: CCCam 2.3.0 Mapping ändern?

die HD+ Sender haben nichts mit dem "sky Mapping 1702-1833" zu tun.
Die Weisse HD+ ist 1830 !
--Gedankenfehler--
 
AW: CCCam 2.3.0 Mapping ändern?

sorry so müsste es richtig sein. 1830 auf 1702. im opti kann man nichts einstellen ich muss es im server umstellen. also geht es nur wenn ich oscam auf meinen server mache?
 
AW: CCCam 2.3.0 Mapping ändern?

Wieso kannst du im Opti nichts einstellen?
Auf´m Opti muss doch ein Camd/EMU rennen, damit du sharen kannst...
 
AW: CCCam 2.3.0 Mapping ändern?

Hörrt sich so an, als willste RTL HD über sky Karte schauen
--Gedankenfehler--
das geht nicht, das mappen ist gedacht wenn Du sky Discovery HD von 1833 auf sky 1702 wandeln willst.
 
AW: CCCam 2.3.0 Mapping ändern?

Auch der Opti kann mappen mußt nur die richtige Software nehemen. Ich habe 2 Stück im share die haben keine Probleme, und ich mappe nicht im Server. Schau mal Optibereich, da findest Du die Software. Grüsse szonic
 
AW: CCCam 2.3.0 Mapping ändern?

hi. welche software hast du? habe eien 9600ts und die 3.35. Und die HD+ kanäle gehen bei dir?
 
AW: CCCam 2.3.0 Mapping ändern?

kann das sein das der fehler erst mit der 3.38 behoben wurde?
 
AW: CCCam 2.3.0 Mapping ändern?

Nein, das war schon früher, ich glaube die Receiver sind noch bei 3.35 oder so.
Die weiteren Updates waren größtenteil für den Emu, und demnach nicht wichtig für den Betrieb: Never change a running system! :)

Welches Protokoll nutzt Du denn?
Sollte schon cccam sein, und Du mußt natürlich evtl. eine Sendersuche durchführen, nicht das es daran liegt.
 
AW: CCCam 2.3.0 Mapping ändern?

Habe cccam 2.3.0 Das problem ist ja auch bekannt auch mit der 3.38 werden die hd+ sender (HD01) nicht hell als client. überall wird nur geschrieben das im server das mapping geändert werden muss. Verstehe das echt nicht was ich da jetzt machen muss, aber mit cccam alleine scheint es ja nicht zu gehen.
 
AW: CCCam 2.3.0 Mapping ändern?

Ich nutze das cccam 2.2.1 Protokoll, teste doch mal damit.

Aber bei HD+ muß nichts gemappt werden, somit ist Dein Problem nicht ganz verständlich.
Es gab Versionen für den Opti wo HD+ und einige Sky HD Sender nicht hell wurden, aber das ist lange her.
 
AW: CCCam 2.3.0 Mapping ändern?

Hi ich habe die selbe Konstellation wie du. DM 800 Hdse als server aber ich lese meine Weiße HD01 mittels oscam ein gebe diese dann an CCcam 2.1.1 weiter und mein Opti im Wohnzimmer hat 3.3.4 drauf....nur bei dieser Version kann ich HD+ ohne Probleme schauen....als wechsel einfach deine Firmware und schon sollte es rennen....dennoch wirst du immer wieder Bildsteher bekomm solltest du auf einer Solch hohen Cccam version bleiben....
 
AW: CCCam 2.3.0 Mapping ändern?

danke für deine antwort. mit der 3.35 war es bei dir auch nicht hell? werde es heute abend testen dann gebe ich bericht ab.
 
Zurück
Oben