Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam 2.3.0 + Easymouse2 + S02 Übertakten möglich?

D

Deleted member 421816

Guest
Hallo..

Ich suche nun schon seid Tagen nach einer lösung .. Habe eine s02 in einer 800se gehabt und ohne das jemand im share war immer eine ecm time von 0.800 - 0.750 gehabt. Habe dann mehrmals gelesen das der durchschnitt mit 3 -5 clienten dei gerade mal 400-500 liegt. Ein bisschen geforscht und ausfindig gemacht das die karte im externen reader besser läuft und auch übertacktbar ist. Da die meinungen über smargo und easymouse weit auseinandergehen habe ich mich gefühlsmässig für die easymouse entschieden.. zuerst total die Probleme gehabt bis sie überhaupt lief.

Einstellung an easymouse:
5V phoenix schalter oben schalter ganz oben(6Mhz)

und eintrag in der cccam.cfg:
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0


Karte ganz reingesteckt und läuft aber werte wurden maximal um 50 besser.. deshalb wollte ich die Karte auf 8 oder 10 Mhz hochjagen um zu sehen ob sich an der zeit was ändert aber dies scheitert weil egal was ich verändere, die Karte wird nicht mehr gelesen!

Habe Folgendes versucht in mehreren varianten:
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+ bzw /dev/ttyUSB0 phoenix(mit und ohne+) = karte wird nicht erkannt auch nicht im 6Mhz Modus wo sie sonst läuft!
MHz des readers auf 8 oder 10 Mhz = Karte wird nicht erkannt
umstellen auf smartmousemodus + verändern der MHz kein erfolg
verändern der MHz + eintragung in der cccam.cfg wie folgt:
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 10000000 oder 8000000

= KEIN ERFOLG

Als letztes hab ich dann alle möglichen Varianten durchprobiert + die karte um millimeter rausgeschoben um zu sehen ob sich was tut... NIX! Die leuchten am reader leuchen generell 2x hintereinander rot - grün gleichzeitig wenn man dem reader saft gibt, steckt man nun die Karte ein Blinkt die grüne ab und zu mal und ende. Auf 6 MhZ im phoenix modus blinkt grün und rot abwechselnd...

Gibt es irgendeine lösung für das Problem? wieso wird die Karte nicht mehr erkannt sobald ich z.B 8 Mhz auswähle.. ist es überhaupt möglich die Karte auf 10 Mhz hoch zu jagen in der easymouse und cccam 2.3.0?
 
AW: Cccam 2.3.0 + Easymouse2 + S02 Übertakten möglich?

bei mir liegt auch die ecm-time sehr hoch in der dream (zwischen 850 und 950) mit oder ohne peers. hab dann mit beiden externen cardreadern (easymouse und smargo) probiert und die ecm-time pendelt zwischen 700 und 800. zwischen 400 und 500 war´s bei mir nie auch ohne internetverbindung!
ob dasübertakten was bringt?
 
AW: Cccam 2.3.0 + Easymouse2 + S02 Übertakten möglich?

Hallo und vielen Dank an deinem Interesse. Es geht mir eigentlich nicht darum eine zeit von 0,400 zu bekommen, sondern mehr darum das etwas anscheinend möglich ist , ich es aber nicht hinbekomme. Es wäre interessant für mich zu sehen wie sich die ecm Time ändert wenn man an der MHz dreht würde mich freuen wenn mir jemand hilft
 
AW: Cccam 2.3.0 + Easymouse2 + S02 Übertakten möglich?

Also Zeiten von 0,400 habe ich selber noch nie gesehen. Ich persönlich nutze auch eine S02 im Smargo an einem Futro mit IPC und habe Zeiten von 0,550 bis max 1,500 ( allerdings nur wenn gerade sehr viele on sind und verschiedene Transponder gucken ) und das alles OHNE zu übertackten, weil ich das für idiotisch halte da auch alles so läuft.
 
AW: Cccam 2.3.0 + Easymouse2 + S02 Übertakten möglich?

Hi,
übertakten mit Easymouse und CCcam geht nicht, musst dann wenn mit Oscam machen, und zu den Zeiten, die S02 kann auch mal ruhig bis an 3sec. rangehen da passiert auch nichts!!:emoticon-0116-evilg
 
AW: Cccam 2.3.0 + Easymouse2 + S02 Übertakten möglich?

oder im smargo, Zeiten fangen knapp unter 0,4S an mit CCcam bei 9,6 mhz
 
AW: Cccam 2.3.0 + Easymouse2 + S02 Übertakten möglich?

Also ist das übertaten an sich nun Hardware oder softwareseitig das Problem? Im smargo läuft es nach mehreren aussagen mit reinem cccam mit der easymouse nur mit Oscam ? Schwachsinn hin oder her ich möchte natürlich was lernen und rumexperimentieren. Ob es dann schwachsinnig ist oder nicht lasse ich mal so stehen es geht hier wie gesagt nur darum das ganze für mich persönlich zu testen .
 
AW: Cccam 2.3.0 + Easymouse2 + S02 Übertakten möglich?

Zeiten unter 0,4 mit einer S02? Das hätte ich gerne mal gesehen. Bitte Screenshot. Bitte nicht mit einer V13 verwechseln.
 
AW: Cccam 2.3.0 + Easymouse2 + S02 Übertakten möglich?

v13 habe ich zeiten von 0,09 - 0,124.... CCcam bei veränderter Baudrate auf der Karte im Smargo
 
AW: Cccam 2.3.0 + Easymouse2 + S02 Übertakten möglich?

Moment mal. Die s02 ist doch die bessere Karte oder nicht? Wird doch an allen Ecken gemosert man soll sich eine s02 besorgen wenn man ein Abo abschließt und dann hat die v13 ein schnelleres Reaktionsvermögen? Jetzt habt ihr mich durcheinander gebracht :)
 
AW: Cccam 2.3.0 + Easymouse2 + S02 Übertakten möglich?

ja ist richtig das die mosern,
bzw. so richtig hat die Karten deswegen nie einer getestet,
bis ein User auf der Karte eine Steuerung der Baudrate gefunden hat (letzte Byte im ATR regelt die Geschwindigkeit bei der V13)
Referenzwerte werden wohl um die 0,06 liegen (v13 mit 12MHZ vermutlich kurz vorm durchbrennen)
 
AW: Cccam 2.3.0 + Easymouse2 + S02 Übertakten möglich?

Danke für die info.. das ist mal ein richtig informativer Beitrag!
 
Einfach erklärt vor der Steuerung mit atr Befehl hatte die v13 um die 350ms Antwortzeit.
Jetzt, dank der oscam Entwicklung um die 100ms.

Freezer sind bei einer v13 ab 1200ms zu erwarten.

Hingegen bei der s02 ab 4700ms.

Hieß also mit der s02 ist man besser Gefahren da die ecm zeit bei verschiedenen Konstellationen (Sender, Transponder) sich grob gesagt in etwa jeweils verdoppeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam 2.3.0 + Easymouse2 + S02 Übertakten möglich?

Kann ich mal dazwischen funken

V13 freeze bei 1,2 sec Antwortzeit 0,1 sec
S02 freeze bei 4,7 sec Antwortzeit 0,6 sec

Wenn man das so ansieht ist doch die v13 besser oder sehe ich das flasch ?

12 x 0,1 = 1,2 sec
8 x 0,6 = 4,8 sec

Mir ist auch aufgefallen das die Transponderumstellung eine verschlächterung meiner Antwortzeiten bewirkt haben.
Ich habe nähmlich zb ORF auf der sky karte drauf und da habe ich jetzt 1,2 sec ( 1 Client)
Zum Glück gibt es die keys aber warum das so ist würde ich gerne wissen.
 
Zurück
Oben