Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam 2.3.0 - Easymouse - S02 - HD01 werden nicht erkennt

AW: Cccam 2.3.0 - Easymouse - S02 - HD01 werden nicht erkennt

Alles klar..

Welche Version nimmt man denn eigentlich? stable unstable usw... :D da gibt es ja mehr als genug bei freetz :D
Ich hab ja noch die viaccess card hustler/dorcel :D:D
was für ein eintrag bekommt diese karte ? :D

anderen habe ich gefunden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam 2.3.0 - Easymouse - S02 - HD01 werden nicht erkennt

Also ich hab ein DEBXs Image genommen mit ToolBox 2.4 dort ist Oscam 1.20-unstable drauf.
Gibt´s jetzt auch mit ToolBox 2.5

Oscam kann man dann über TB updaten.

WICHTIG: das aufspielen der Dateien genau in der richtigen Reihenfolge und exakt nach Anleitung machen sonst gibt´s Probleme.

Wenn Du eine original SW von AVM draufhast also kein Branding kannst Du DEBXs drüberspielen. Ansonsten musst Du die Box recovern bzw. entbranden.
 
AW: Cccam 2.3.0 - Easymouse - S02 - HD01 werden nicht erkennt

fritz 7270v3 deb xs 2.5 läuft schon mit cccam...

also ist es nur noch die oscam config.. hab eine fertig und im oscam forum gepostet
 
AW: Cccam 2.3.0 - Easymouse - S02 - HD01 werden nicht erkennt

Also ich hab hier auch ein Phänomen was eine S02 in Kombination mit CCCam 2.0.11 und einem Easymouse angeht.
Der Kartenleser wird auf jedenfall erkannt, das habe ich per telnet überprüft. Die Ausgabe spuckt mir /dev/ttyUSB0 aus. Also Kartenleser ist da und wird erkannt.
Wenn die Karte komplett rein- und dann 1-2 mm rausgeschoben wird, Leuchten zwar die Lampen, wie man das ja bereits öfter hier gelesen hat, aber leider nur für vllt eine Minute oder sowas. Dann leuchtet nichts mehr.
Hell wird allgemein gar nichts, wenn die Karten im Kartenleser ist.
Der Eintrag in der config lautet:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

Ich habe sowohl die Einstellung mit mouse bzw. smartmouse in der config als auch die Schalterstellung am Reader ausprobiert, mit selbem negativen Ergebnis.
Kann mir wirklich nicht erklären wieso die S02 in CCCam im Easymouse nicht gelesen wird. Die Karte funktioniert z.b. im internen Schacht tadellos, nur ist der interne Reader einer DM800 ja nicht ganz so gut was die Werte angeht wie etwa eine DM500 oder eben ein Kartenleser.
Ich habe auch eine HD01 mit dem Reader getestet und das hat auch funktioniert, von daher kann der Reader an sich ja nicht kaputt sein.
Ich hab schon überlegt, ob ich das ganze auf dem Server mal auf OScam umstelle, da werden ja logmäßig doch mehr Sachen angezeigt und mir gefällt es ehrlich auch besser als CCCam, allein was die Einstellungsmöglichkeiten angeht.
Würdet ihr mir empfehlen auf OSCam umzusteigen und den Reader dann nochmal zu testen oder habt ihr vllt einen Workaround bzw. eine Erklärung wieso die S02 nicht mit dem Easymouse befreundet sein möchte?
 
Zurück
Oben