Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.2.1

AW: CCcam 2.2.1

Bezieht sich die Aussage auch auf SKY DE NDS? Schaut ja dann nicht so gut aus.

Dass die SKY Italia Karte langsamer ist wissen wir ja schon.

Gegenüber 2.2.0 die du vorher hattest sehe ich jetzt auch nicht wirklich einen Unterschied in den ECM Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.2.1

also bei Sky:
-NDS 09c4 ca. +70 % mit 2.21 und 2.20 (im smargo mit 1.5)
-NDS 0919 italy auch + 70 % mit 2.21 und 2.20 (im smargo mit 1.5)

ECM Time Aufschlag
 
AW: CCcam 2.2.1

Naaajaaa... Firmware 1.5 ist allgemein schlechter und nicht zu empfehlen!
Das muss jetzt nicht wirklich an CCcam 2.2.x liegen - Testet das mal mit der letzten offiziellen FW 1.4 (bzw 1.04)


Ich frag mich aber trotzdem wieso ihr unbedingt CCcam benutzen müsst?

Soweit mir bekannt ist, macht OScam mittlerweile auf allen Karten AU, auch in Verbindung mit CCcam 2.1.4 (das liegt wenn eh nicht an CCcam sondern an der OScam config)

Wie bereits erwähnt lasse ich meine Karten von OScam auslesen und hatte CCcam ausschlieslich für Internet-Shares, bis zu den jüngsten Gerüchten - Seitdem habe ich nurnoch OScam und hab CCcam abgeschafft!
AU funktioniert aber in beiden Fällen ohne Probeme!

ABER!! Wenn ihr CCcam 2.2.x mit OScam verbindet werdet ihr keinen Spass haben weil seit 2.2.x haben die Entwickler künstliche Freezer eingebaut wenn sich CCcam 2.2.x mit Fremden Cams verbindet (Die Entwickler wollen nicht dass anderes als CCcam benutzt wird, keine Kombinationen mehr) - der sog. FAKE-Client-Check

Neuer bedeutet nicht gleich für jeden besser!
Wenn es bei euch zuvor mir 2.1.4 keine Probleme gab und ihr auch so zurecht kamt, wieso updated ihr auf 2.2.x ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.2.1

@lullu08

Deine SKY Italia hat auch abends ziemlich gefreezet vielleicht solltest du auf Cccam 2.1.3 zurückgehen und die HD+ per N-Line 256 einbinden.
 
AW: CCcam 2.2.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gibts zu der aussage auch ne quelle ? ich kann nämlich bei mir in der kombination oscam1.0/cccam2.2.1 (zwecks remapping sky HD im KD-netz) keine solche "künstlichen freezer" feststellen. auch erhöhte ecm-zeiten und backdoor-versuche nach aussen treten bei mir nicht auf. die "fake"-maschinerie gegen cccam scheint ja gut zu rollen... ;)

wenn die entwickler das nicht wollen, das was anderes als cccam benutzt wird, würden sie N-lines usw komplett aus der konfig rausnehmen, also was soll diese unqualifizierte angstmache ?
 
AW: CCcam 2.2.1

...Warum mit 256-Trick?
Die Karte wird auch angesprochen ohne die 256!
CCcam/OScam schickt an alle Karten die ECM Anfrage und die, die am schnellsten antwortet, gewinnt...
Nicht erst die Locale und dann die Remote - das ist ein Fataler irrtum!

/EDIT:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@pidi: guck mal ins Streamboard (Streamboard » Cardserver » MPCS/OSCam Development » CCcam backdoor , Seite 5&6)
(Erst gucken&denken, dann beschimpfen!)

/EDIT2: Unter Anderem diese Aussage:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
(lest den Thread aber besser selber mal!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.2.1

ja ich werde dann Tage wieder auf 2.14/OS1.0 wechseln, und die 256 trick ist mir egal.

@feissmaik die 1.5 die Smargo ist die Soft mit der Seriennummern
(wegen USB Schnittstellen Zuordnung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam 2.2.1

@lullu08: Nein das geht bereits mit FW 1.04 weil das hab ich auch in Verwendung

(Nicht Seriennummer sondern iSerial! Das ist nen Unterschied! Die Seriennummer kannst du nicht ändern!)
 
AW: CCcam 2.2.1

Wenn dann nutzt man entweder 2.1.3 + Oscam oder nur Ccccam 2.2.1.

Die 2.1.4 hat eigentlich ausser der Deaktivierung 256 Trick nix neues gebracht.

Cccam Entwickler wollen kein kommerzielles Produkt a la Diablo Wifi unterstützen weil das Cccam von Dream Multimedia kommt. Das geben sie offiziell nicht zu aber stecken trotzdem da mit drin.

Ausserdem gab es schon immer freezer mit Fake-Clients a la Incubuscam.

Betonung liegt auf clients. Das liegt aber an den miesen Clients und nicht am Cccam. Wenn Oscam Client is dann freezet ja auch nix.

Das Steamboard als zuverläßige Quelle zu nennen ist ja wohl nicht besonders klug. Die sind auf dem selben gmc Server wie sky liberto Verarscher. Wenn man sich da anmeldet kriegt man dauernd Payserver Werbung geschickt. Super Lines für 200€ pro Jahr. Echt Klasse das Board!!

Die wollen nur dass Oscam gepusht wird, als Kartenleser ist Oscam ja top, aber als CS-Server...naja...dann sollen sie mal ein eigenes Protokol entwickeln was so gut funktioniert wie Cccam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.2.1

@Pretender666: Die vom Streamboard haben das mit den "unknown cmds" überhaupt erst herrausgefunden also wieso ist es unklug die als "quelle" zu nennen?
Die CCcam Entwickler haben zu den "unknown cmds" bis heute keine Stellung genommen und schlocke@Streamboard war afaik derjenige der die Funktion dieser cmds herrausgefunden hat!
Das Streamboard hat also zur Aufklärung des Gerüchts beigetragen, nicht es überhaupt erst verbreitet!

Streamboard schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du den Thread lesen würdest, erkennst du vielleicht dass das Streamboard sich die Mühe gemacht hat die CCcam's zu Analysieren und entgegen des Gerüchtes festgestellt hat, worum es sich bei diesen "unknown cmds" genau handelt und das die NICHTS mit ner angeblichen Backdoor zu tun haben sondern zum FAKE-Client-Check gehören sowie zur Verschlüsselung der Key-Übertragung!


Deine Aussage, dass OScam nicht zu gebrauchen wär als CS-Server kann ich auch nicht nachvollziehen - ich hab keinerlei Probleme mit OScam als CCcam-ersatz! Im Gegenteil, es läuft stabiler als mit CCcam (muss man nicht ständig restarten, bugs werden regelmässig behoben quasi täglich neue Updates etc)

Von 2.1.3 und 2.1.4 halte ich sowieso nicht viel - die macht zb Probleme mit Mgcamd-Clients (freezer) und wenn man Das Ganze betrachtet, sind 2.1.3 und 2.1.4 die Vorgänger von der jetzigen 2.2.x, in denen diese FAKE-Client-Checks bereits eingebaut wurden also könnten die bereits dort unwissendlich Probleme mit anderen EMUs machen
Mit 2.1.1 hatte ich dahingegen nie solche Probleme (restarten musste mans aber trotzdem regelmässig)

Wenn du eh nur ne Sky NDS Karte hast und dir die Neuerungen eh direkt nichts bringen bzw die neuere Version jetz HD+ supported du aber sowas garnicht hast, wieso dann auf ne neuere CCcam wechseln?


/EDIT: Btw was für PayServer Werbung?
Ich krieg da nicht mehr Werbung eingeblendet wie hier!!
Und was hat die vhost mit der glaubwürdigkeit des Boards zu tun? (gib mal gmc.to bei google ein oder mach da nen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
drauf!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.2.1

Man kriegt die Payserver Werbung per Email. Ich habe mich nur im Board angemeldet und habe dann irgendwann solche Emails bekommen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Daher halte ich nicht mehr viel von dem board.

Wenn es tatsächlich ein Backdoor sein soll dann soll der besagte Admin doch anleitung posten wie man damit was auslesen können soll. Das Video war auf jedenfall fake.

Wer will schon mgcamd clients benutzen. Also auf meinen Server kommen nur original Cccam clients.

lullu hat zusätzlich noch eine HD+ daher war/ist er auf 2.2.1 umgestiegen.

Ich habe auch unknown commands in der Log, wenn einige davon kommen, sorgt mein Fail2ban script dafür dass die IP von welcher diese Unknown commands kommen geblockt wird.
 
AW: CCcam 2.2.1

Mgcamd Clients weil es kein CCcam für die Coolstream (HD1-C) gibt und ne Kombination von Mgcamd und OScam läuft leider nicht stabil...

Für die HD Sender brauch man mit CCcam ausserdem zusätzlich OScam für den Betatunnel 1834 -> 1722, also wieso dann überhaupt noch CCcam wenn OScam keinen Unterschied macht ob CCcam-, Mgcamd-, Scam- oder OScam-Client
 
AW: CCcam 2.2.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit KabelBoxen kenne ich mich nicht aus, aber Kabel an sich bietet kaum Sender im Vergleich zum kostenlosen Sat.
wenn der coolstream kein echtes cccam kann, würde ich so einen Clienten Bannen und gut ist.

CCcam läuft mit vielen usern stabil und ist ganz einfach einzurichten. Das ist der Vorteil ganz klar.
Wenn jemand für andere Emus Werbung machen möchte, glaube das gehört dann nicht unter CCcam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam 2.2.1

Ich glaube nicht, dass ich nen guten Kollegen und mich selber aussperren werde :D
Bin mit der Coolstream auch sehr zufrieden, läuft zzt seit 46 Tage ohne Probleme durch :)



/EDIT: Wieso ist OScam nicht so einfach einzurichten? Das einzige was dort blöde geregelt ist, dass man über newcamd für jede CAID nen eigenen Port brauch aber wenn man nicht Gott-und-die-Welt damit versorgen will ist es nicht wirklich soooo schwer! Du kannst auch auf eins der anderen Protokolle inkl. CCcam zurückgreifen... (newcamd ist schneller, camd3x wäre aber noch schneller!) (kein witz: schneller = bessere ECM Zeiten!)

oscam.conf = OScam's Configurationsdatei
oscam.server = locale Reader und andere Peers
oscam.user = Benutzer die sich zu OScam verbinden können (caid = wenn der benutzer nur bestimmte caid's benutzen darf etc)

Im Gegensatz zu CCcam bemühen sich die OScam Entwickler ausserdem stets ne aktuelle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bereit zu stellen (man pages) und bieten inform ihres Boards auch genug Ansprechpartner wenns mal Probleme geben sollte...

Um das auch von CCcam behaupten zu können, kannste höchst warscheinlich ewig drauf warten - wird wohl nie eintreffen...
(typisch closed-source)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.2.1

hi leuts ja meinte nicht alle karten ich hab die 093x im blocker intern laufen also nicht im smargo aber eben noch mit kombi oscam/cccam 2.1.3 werds denk auch so lassen bis auf die tivusat die werd ich mal auf cccam stellen
 
Zurück
Oben