Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.2.1 und Edison Argus VIP 2

AW: CCcam 2.2.1 und Edison Argus VIP 2

Hallo,

danke für die Info.

Noch eine Frage: Warum sind die "antwortzeiten" so hoch??
Ich habe ein Bild angehangen. wie bekomme ich die wieder auf ca 0,700 sekunden?
Liegt das an der Oscam Version? meine Version ist die: Oscam 1.10rc-svn build #5775

Wie kann ich einstellen, das ich von keinem client ecm/emm bekomme? die karte wird ja durch mein receiver geupdatet.

Danke für die Hilfe

Gruß
ben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.2.1 und Edison Argus VIP 2

Hallo (ich mal wieder)

dank eurer hilfe (besonders piloten) läuft mein CS jetzt einwandfrei.

Eine Frage hätte ich da aber noch.

Wie kann ich ORF jetzt noch hellbekommen? das geht ja glaube ich ohne Karte.

Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.

Grüße
Ben

PS: vielleicht hat auch noch jemand eine antwort auf meinen Beitrag obendrüber.
 
AW: CCcam 2.2.1 und Edison Argus VIP 2

Hallo ben,

zu deiner Frage hohe ECM Zeiten: Ich verwende auch eine stabile oscam Version auf meiner Fritzbox:
Link ist nicht mehr aktiv.
OSCAM 1.10rc-svn-SB-Trunk-by-gifftstaub build #5657



Mit meiner alten S02 Karte aus Premiere Zeiten hatte ich auch teilweise solche hohen ECM Zeiten.
Hab voriges Jahr einen 2. Vertrag abgeschlossen. Auch mit einer S02 karte. Mit dieser Karte habe etwas bessere ECM Zeiten. Im WI von oscam Unter Reader bei auf show loadbalancer statistics. Links neben dem roten Kreuz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Zeiten ECM sind sehr gut. Hab aber auch ECM über 1000 ms. Aber immer weniger.
Es liegt aber eindeutig an der neuen Karte.
Bei meiner alten Karte konnte ich nicht viel tun, um sie runter zu bekommen. Lass es doch so, wenn es nicht zu freezern kommt.
Das einzige was eventuell helfen kann: Loadbalancer Einstellungen:
https://www.digital-eliteboard.com/f1380/howto-oscam-server-mit-loadbalancer-148018/
Lies dich da ml ein

ORF Sender + Austriasat Sender bekommst du mit ILTV hell. Das ist neuste Iltv:
Link ist nicht mehr aktiv.
ECMs darfst und kannst du nicht abstellen. Wird zum Entschlüsseln der Sender benötigt.
EMMs kannst ganz einfach abstellen, indem du bei F-Lines bein EMMs eine 0 schreibst
Beispiel: F: wohzimmer 21001 2 0 0 { 0:0:2 } Mit der roten Null forderts du keine EMMs an. Steht da eine 1 kommen EMMs. Auch mit einer ganz einfachen F-Line kommen EMMS:F: wohzimmer 21001

MLG piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.2.1 und Edison Argus VIP 2

Hallo,

danke für deine Antwort.

zu den EMM´s

Wo trage ich das denn jetzt ein??

Ich habe ja keine Cccam.cfg mehr, in der ich die F Linie eintragen kann.

müsste ich dann nicht irgendwo in der oscam.conf oder in der oscam.user was einstellen?

Gruß
Ben
 
AW: CCcam 2.2.1 und Edison Argus VIP 2

Ich hab in deinem 1. Post gelesen, dass gelesen, das du cccam Version 2.2.1 verwendest.
Wenn du oscam mit cccam Protokoll verwendest must du beim Oscam.user bei jedem Accuont bei Au alles rausch löschen, so dass die Felder leer bleiben. Dann bekommst du keine EMMs, von demjenigen.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.2.1 und Edison Argus VIP 2

ah ok, das ist ja nicht so kompliziert! werde das dann mal ausprobieren.
 
AW: CCcam 2.2.1 und Edison Argus VIP 2

Und wie bekomme ich jetzt ORF auf der Dreambox (Server) mit OSCAM ans laufen?


ITLV ist ja nur auf den Vip2 Receivern....

Gruß
Ben
 
AW: CCcam 2.2.1 und Edison Argus VIP 2

Da gibts ein Tool das nennt sich satangels Keyupdater. Schau dich mal deswegen im Dreambox Bereich danach um.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben