Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.2.1 und Edison Argus VIP 2

AW: CCcam 2.2.1 und Edison Argus VIP 2

Die Lines kommen in die OScam.user und die Reader in die Oscam.server.

Die minimal Konfiguration besteht aus der Oscam.conf, die Oscam.user und die Oscam.server.

Wenn du Oscam Only nutzt, kann du quasi alles in der CCcam.cfg auskommentieren. Du hast doch in Post quasi alles :ja
 
AW: CCcam 2.2.1 und Edison Argus VIP 2

Hallo,

Du schreibst das ich quasi alles habe! Was fehlt denn noch?

Gruß
 
AW: CCcam 2.2.1 und Edison Argus VIP 2

Ja....du hast doch da in deiner oscam.user die c-lines aus der cccam.cfg übernommen.

Dann passt das doch
 
AW: CCcam 2.2.1 und Edison Argus VIP 2

Hallo Leute,

nachdem ich meine oscam.conf, user, server hier gepostet habe,
schrieb piloten folgendes. das verwirrt mich.

was bedeutet "raus aus dem cccam Protokoll?" ich brauche doch in der oscam.conf den [CCCAM] Block, oder verstehe ich das falsch?

Grüße
Ben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam 2.2.1 und Edison Argus VIP 2

na klar brauchst du ein cccam Protokoll. Ich hab nicht geschrieben, das du das cccam Protokoll raus nehmen sollst. Ich hab nur geschrieben, dass du user und passwort rausnehmen sollst aus dem cccam Protokoll.
Lies dir das Wiki von oscam nochmal genau durch. Da steht nichts von User und passwort im cccam Protokoll.

Mlg piloten
 
AW: CCcam 2.2.1 und Edison Argus VIP 2

ah ok, dann habe ich deinen Beitrag falsch gelesen.
habe den beitrag jetzt nochmal gelesen und verstanden :)

ich werde mir alles nochmal durchlesen.


Danke schonmal für die Hilfe

Grüße
Ben
 
AW: CCcam 2.2.1 und Edison Argus VIP 2

Hallo,

nochmal kurz zusammengefasst:

1.
SKY HD VollAbo S02
HD+ weisse Karte
Server: Dreambox 800 HD SE

2.
Alle Clients greifen über CCcam zu.
Meine alte CCcam.cfg auf dem Server wird komplett auskommentiert mit der #.

3.
Auf dem Server läuft nur OSCAM, ich frage nach da es auch noch den OSCAM//CCCAM gibt. Da läuft ja dann beides, richtig?

4.
Hier meine neuen configs (würden die passen?)
Bitte schaut mal drüber


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nochmals vielen Dank für die Hilfe, werde sie bestimmt nochmals in Anspruch nehmen müssen.

Grüße
Ben
 
AW: CCcam 2.2.1 und Edison Argus VIP 2

auf den ersten Blick siehts gut aus.

Ein paar Sachen noch:
1. schreib mal den acconts das noch dazu:
keepalive = 1
2. Beim Reader: label = S02HD alles klein Schreiben: s02hd.
Hat sich bei oscam als sicherer herausgestellt. Jedenfalls bei mir ist das so.

Mlg piloten
 
AW: CCcam 2.2.1 und Edison Argus VIP 2

Hallo,

ich habe Oscam1.00 (version 46XX) jetzt mal gestartet.

Die Configs stehen zwei Beiträge höher.

Das Bild wurde dunkel und kam auch nicht wieder.

Auf dem WebIF des Oscam kann ich aber sehen das die zwei Karten erkannt werden. Steht zumindest bei beiden Karten CARDOK

Es gibt auch verbundene Klienten, die aber auch kein Bild haben.

Was kann ich tun?

Gruß
Ben
 
AW: CCcam 2.2.1 und Edison Argus VIP 2

Hallo nochmal,

es läuft jetzt alles bis auf die sky hd kanäle.

woran liegt das? was habe ich noch falsch eingestellt?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
Ben
 
AW: CCcam 2.2.1 und Edison Argus VIP 2

Hallo ben1984,

versuchs mal beim betanunnel im oscam.user damit:
betatunnel = 1833.FFFF:1702
Oscam danach neu starten. VIP auch neu starten

Mlg piloten
 
AW: CCcam 2.2.1 und Edison Argus VIP 2

Hallo,

Es hat funktioniert! Hd Kanäle sind hell

Kannst du mir noch ein Build der oscam empfehlen?


Gruß
 
AW: CCcam 2.2.1 und Edison Argus VIP 2

Hallo ben,

versuchs mal damit:
Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
AW: CCcam 2.2.1 und Edison Argus VIP 2

Hallo nochmal,

habe noch eine Frage:

Im Oscam.log bekomme ich von einem Client (Edison Argus Vip2) immer das hier:

2011/08/09 18:21:44 2E7FF4B0 c z*****y disconnected from 79.20X.XX.XX
2011/08/09 18:21:44 2E7FF4B0 c thread 2E7FF4B0 ended!
2011/08/09 18:21:48 2E7FF4B0 c encrypted cccam-client 79.20X.XX.XX granted (z*****y, au=auto (2 reader))

was bedeutet das?

Gruß
Ben
 
AW: CCcam 2.2.1 und Edison Argus VIP 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dein Client verabschiedet sich, weil er Sender schaut, die du nicht im Abo hat. Oder er schaut freie Sender
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
weil dein Client sich verabschiedet endet denn Thread
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der Cliient mit der IP 79.20xxxx bekommt die Sender von 2 Readern erfolgrech entschlüsselt.

was bedeutet das?

Gruß
Ben[/QUOTE]
 
Zurück
Oben