Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.2.1 keine verbindung der Client

T

tvtv1

Guest
Hi,habe eine dreambox 7025 mit gemini 4.7 und CCcam 2.2.1.Dyndns ist eingerichtet und funktioniert.Portfreigabe ist soweit auch eingerichtet und funktioniert auch.habe heute testweise einen Clienten eine aktive C.line gschickt aber er sagte das mein C.lien down wäre. Habe dann alles in CCcam.cfg kontrolliert und die F:line war auch richtig eingetragen.aber trotzdem schrieb er das mein C.line down ist.Kann es sein das ich noch etwas b´vergessen haben könnte in der CCcam.cfg oder bei der dreambox?


mfg
 
AW: CCcam 2.2.1 keine verbindung der Client

Auf welchem Port ist denn die Cccam aktiv?
Bei der F:Line die Berechtigungen richtig gesetzt?
Poste doch mal die F- und C-Line, aber bitte keine DynDNS oder öffentlich IP ausschreiben!
 
AW: CCcam 2.2.1 keine verbindung der Client

Hi also die C.lien und die F:line ----- Sky S02 karte im oberen und die Digitürk CW karte werden im unteren schacht der dreambox verwendet.Cardreader eintsellungen brauche ich ja nicht zu machen in ccam.cfg weil die wie ich gelesen habe automatisch erkannt werden.

beispiel:

C: meindyndns.org 12000 user passwort no { 0:0:2 } (das hat der client bekommen)


F: user passwort 1 0 0 { 0:0:2 } (das habe ich in meiner CCCam.cfg drinnen)


mxer was meinst du mit Auf welchem Port ist denn die Cccam aktiv?

und das ist noch in meiner CCcam.cfg drinnen:

### global Config
SERVER LISTEN PORT : 12000
SOFTKEY FILE:/usr/keys/SoftCam.Key

ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes

WEBINFO LISTEN PORT : 16001

WEBINFO USERNAME : user
WEBINFO PASSWORD : passwort

TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
TELNETINFO USERNAME : user
TELNETINFO PASSWORD : passwort

#EXTRA EMM LEVEL : yes
#EMM THREADS : 1
SHOW TIMING : yes
#DISABLE EMM : no
DEBUG : no
#MINIMUM DOWNHOPS : 1
 
AW: CCcam 2.2.1 keine verbindung der Client

Geht das denn vor Ort überhaupt?
Denn auch die Cccam braucht mindestens den Reader, damit sie weiß, woher ihre Karte kommt!
Den Reader so in die cccamcfg:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

bei nem Smargo und S02?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.2.1 keine verbindung der Client

also reader habe ich in der CCcam.cfg nicht drinnen.Wie müsste es dann aussehen wenn im oberen schacht die Sky S02 karte und im unteren schacht die Digitürk CW karte drinn ist? wie gesagt habe ich eine Dreambox 7025+

und das hatte ich mal hier im forum gelesen!!!

Interne Karten erkennt CCcam automatisch, da muss nichts eingestellt werden.
Nur wenn du zusätzlich z.B. Smargos einbinden willst, müssen Pfadangaben in der .cfg erfolgen.
 
AW: CCcam 2.2.1 keine verbindung der Client

Intern wäre so:

SERIAL READER :/dev/sci0 #S02
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000

SERIAL READER :/dev/sci1 #DigiTV
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3680000

Kann sein, daß ich die Reihenfolge vertauscht habe, oben - unten.
Ich kann auch nicht garantieren, daß das so richtig ist, es müßte bei 1. + 3. Zeile noch was rein.
Beim Smargo ist es Smartreader+, aber was ist es beim internen? Internal?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.2.1 keine verbindung der Client

Hi,nur zu Info:

CCcam erkennt die karten wenn sie im internen schacht sind ohne das man im CCcam.cfg reader eintragen muss.Mein fehler warum meine karten nicht erkannt wurden sind, durch fehlerhafte CCcam installation.Villeicht hilft es dann dem einen oder anderen weiter.


mfg
 
AW: CCcam 2.2.1 keine verbindung der Client

Feedback, Danke. :ja
 
Zurück
Oben