1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCCam 2.2.1 im Chroot keine Channelinfo (Prof.Linux)

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von luckybyte, 6. August 2011.

1. luckybyte

luckybyte Power Elite User

Punkte für Erfolge:
    113
    Hi!

Ich habe hier nun die letzen drei Images von Prof.Linux für die 7170 ausprobiert:
    7222, 7340 und aktuell die 7450.
    An dieser Stelle nochmals Danke an Prof.Linux für die schnelle Umsetzung meines Wunschimages 7450 mit wget.

Mein Problem:
    An der FB habe ich eine HD02 und eine S02, beide über Smargos. Die CCcam.cfg und die CCcam.channelinfo habe ich übers Freetz-WebIf reinkopiert und abgespeichert. Wenn ich die V2.1.1 ohne Chroot nun starte wird übern Port 16001 in der Tabelle unter "Last used share" auch sauber die Chid aus der CCcam.channelinfo ausgelesen und angezeigt.

Wenn ich aber nun die V2.2.1 über Chroot einschalte (alles sauber über die Toolbox auf dem Stick installiert) bekomme ich erst mal keine Verbindung der Clients hin, weil dann cfg und Channelinfo wieder "default" geladen wurden. Also kein Problem: wieder die beiden Dateien wieder übers WebIF reinkopiert und abgespeichert. Nach dem Verbinden der Clients wird aber nun die CCcam.Channelinfo anscheinend NICHT richtig ausgewertet, weil ich die Infos eben nicht mehr im WebIF der CCcam angezeigt bekomme. :(

Das gleiche Verhalten habe ich bei der Datei OSCam.srvid, auch hier werden die eingetragenen Infos unter IP:83/status.html (Webif der OSCam) nicht angezeigt, wenn die CCcam V2.2.1 im Chroot läuft.

BTW: Die CCcam 2.1.1 läuft im übrigens auch in Verbindung mit der OSCam für die HD02 sauber. Muss ich eigentlich den Chrootmodus einschalten und damit zwingend die V2.2.1 laufen lassen?
    Zudem freezed bei mir die V2.2.1 wenn ich beim Aufruf von IP:16001/entitlements das Auslesen der Karteninfo zu schnell durch ein klicken auf "activeclients" unterbreche.

Was mache ich mit der CCcam.channelinfo bei der V2.2.1 falsch? Warum wird die Info bei der V2.2.1 nicht sauber angezeigt?

Lucky

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. al_dente

al_dente Hacker

Punkte für Erfolge:
    0
    HI
    hast attribute 755 gesetz?

4. luckybyte

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCCam 2.2.1 im Chroot keine Channelinfo (Prof.Linux)

Ja, aber diese waren auch schon gesetzt, sowohl unter /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam als auch für Chroot unter /var/media/ftp/uStor01/chroot-rootfs/var/etc.

Auch hier sind beide CCam.channelinfo Dateien identisch. Oder meinst Du Attribute noch von anderen Dateien? Ich selber habe nirgendwo Attribute geändert.

An meiner Hardware kann es eigentlich nicht liegen, ich habe hier zwei Fritten und teste alles mit beiden durch. Leider immer mit dem selben Fehler....

Lucky

5. al_dente

al_dente Hacker

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi
    Ich hab auch eine fb 7170
    Unter:var/media/ftp/uStor01/chroot-rootfs/var/etc/
    hab überrall attribute 755

6. luckybyte

Punkte für Erfolge:
    113

Dito.....:JC_hmmm:

7. elute

elute Meister

Punkte für Erfolge:
    63

Du musst in der cccam.cfg die pfade ändern
    SOFTKEY FILE : /var/etc/SoftCam.Key
    AUTOROLL FILE : /var/etc/AutoRoll.Key
    STATIC CW FILE : /var/etc/constant.cw
    CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
    PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
    CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
    LOG WARNINGS : /var/etc/warnings.txt
    cccam Log : /var/etc/cccam.log

für den chrootmodus

big_fauli und luckybyte gefällt das.
  8. luckybyte

Punkte für Erfolge:
    113

AUA!

Ahso, ich dachte die Dateien werden beim Umstellen auf die Version 2.2.1 einfach umkopiert. :emoticon-0179-headb

Aber eigentlich auch klar das es so nicht geht, wofür sonst ein Chroot-Modus.

Egal, habe die Pfade nun angepasst wie Du es gepostet hast und es luppt! :emoticon-0142-happy

Lucky

Diese Seite empfehlen