1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cccam 2.2.1 für HD+ oder lieber bei oscam bleiben?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Klinger, 24. Januar 2011.

1. Klinger

Klinger Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich möchte eine meiner Fritzboxen neu aufsetzen, entweder die 7141 oder die 7170. Die will ich dann hinter die 7270 hängen, damit die 7270 sich besser um ihre eigentlichen Aufgaben kümmern kann und nicht mehr so lahm ist.
    Soll ich lieber die 7170 nehmen oder die 7141?
    Bisher hatte ich immer cccam für Sky und oscam für HD+ (weiße Karte) parallel laufen. Ist es sinnvoll, eine chroot-Umgebung für das Image zu erstellen und dann alles mit cccam 2.2.1 zu machen oder läuft die Kombi cccam/oscam stabiler? Es sind insgesamt 3 Karten, die dritte ist für die Hoppelsender auf Astra, die bisher auch mit cccam lief.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Superhansi

Superhansi Spezialist

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cccam 2.2.1 für HD+ oder lieber bei oscam bleiben?

Ich würde 7170 bevorzugen, weil es dafür die neuere Firmware gibt (...80) und angeblich soll da auch noch was neues kommen.

Anfangs hatte ich CCcam only, dann CCcam und OScam (wegen HD+). Jetzt habe ich OScam only, das kann alle Karten lesen und läuft stabil.
    Rein technisch gesehen gibt es keine Notwendigkeit was mit CCcam zu machen (es sei denn du hast einen Opticum oder so was).

Für mich muß ein Fritzbox-Cardserver möglichst einfach gestrickt sein, je mehr Programme darauf laufen desto anfälliger wird die ganze Sache.

Das soll aber nicht heißen, daß eine Fritzbox mit chroot und CCcam 2.2.1, nicht funktioniert. Wobei CCcam die HD+2-Karte nicht lesen kann (die hast du aber nicht).

Ich empfehle dir wie schon gesagt OScam only, weil ich bisher (seit über 5 Monaten) sehr zufrieden damit bin.
    Welches Card-Server-Cam du laufen läßt liegt allein bei dir und deinem Geschmack, grundsätzlich funktionieren alle von dir genannten Varianten auch.

Gruß Superhansi

Pilot gefällt das.
  4. Mustername

Mustername Freak

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    KAM

heisst dass ich kann in oscam beide Karte betreiben (S02 und HD+ jeweils im separaten Smargo)

um das ganze im Homesharing weiterzuleiten bräuchte ich dann aber trotzdem die CCCam oder ?

5. Mogelhieb

Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Counselor

Das funktioniert mit OSCAM alleine sehr gut. Geht aber nur, wenn Du ausschließlich mit vertrauenswürdigen Peers zusammen arbeitest. Denn mit OSCAM alleine kannst Du kein Reshare einstellen.
    Unzuverlässige Klienten könnten Deine Karten endlos weiter verteilen.

6. Mustername

Mustername Freak

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    KAM

kann ich dann auch den orf emu mit oscam nutzen

der client hat keine ahnung, es würde also ohne cccam funktionieren, was brauche ich dafür alles, neues freetz-image, neue usb-stick-datein etc ?

7. toasty01

toasty01 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo,

ich greife das Thema kurz wieder auf da ich auch eine Frage diesbezüglich habe, und wollte nicht extra noch ein Thema erstellen.

Also ich bin bisher nur Client über CCcam.

Nun überlege ich mir auch ein Abo zu machen mit einer S02, an Smargo und an Freetz (7270). Will auch die HD+ Karte haben, auch über Smargo und Freetz, habe diese bei Amazon für 57€ gesehen ohne Modul, die Karte ist glaub ich Schwarz (Prositiv oder Negativ?)

Fünktioniert das alles mit der CCcam 2.1.1? Ich will die Oscam deswegen nicht weil das Reshare nicht in meiner Macht ist...

Will erlich gesagt dieses Chroot nicht noch starten auf der Freetz. (Würde es denn überhaupt was bringen?)

Wenn es mit der CCcam 2.1.1 nicht geht, was bleibt mir noch übrig auser Oscam, welche Emu ist denn überhaupt die beste?

8. mxer

mxer Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Die 7170 geht genauso gut, habe ich nämlich.

Ich hatte Oscam only, für V13 und HD+.
    Hatte deshalb, weil ich nun HD+ über Sky bekomme.
    Die Variante Cccam 2.2.1 hilft nicht bei Live-Events, da muß also Oscam ran.
    Bau das gleich als Oscam auf, wenn es erstmal geht, kannst Du immer noch daran herumbasteln.
    Für Oscam gibt es viele HowTo, sogar speziell S02 und HD+ schwarz.
    Mußt bischen lesen, probieren und wenn nix geht: mal fragen.

9. toasty01

toasty01 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0

Ja aber wenn ich das resharen mit Oscam nicht unterbinden kann will ich das nicht...

Habe bei Ebay nachgeschaut dort kann ich auch die Weiße HD+ kaufen...

Was ist denn nun besser die S02 oder die V13 von Sk*? Ist es besser HD+ über Sky zu schauen oder lieber beide separat kaufen?

Geht HD+ mit CCam 2.1.1?

Vielen Dank für die Antwort!

10. uscmai

uscmai Elite User

Punkte für Erfolge:
    113

Hi,

das mit dem Reshare bei OSCAM ist nicht mehr ganz aktuell, kannst du inzwischen ganz gut unterbinden. Auch Receiver wie Edision VIP und Opticum laufen mit OSCAM only ohne Probleme.
    Da du für die V13 und Liveevents ja sowie so OSCAM benötigst würde ich es mit OSCAM only realisieren.
    Ansonsten gilt, weiße HD+ wird von CCcam 2.2.1 gelesen, die schwarze nicht, V13 wird von CCcam gelesen, aber die Liveevents (z.B. Formel1 und BuLi) funktionieren nicht.
    Da es auf HD+ immer mehr Sender werden, würde ich auf alle Fälle zu einer seperaten HD+ Karte raten, HD+ Sender über SKY bekommst du nur mit der ohnehin schon für das Sharing schwächeren V13 Karte!

Gruss USCMAI

Pilot gefällt das.
  11. toasty01

toasty01 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0

Ok vielen Dank war auf jedenfall schon sehr hilfreich...

Ok dann werde ich mich mal schlau machen bezüglich Oscam und reshare. funktioniert das mit dem Reshare unterbinden auch auf der Freetz?

12. uscmai

uscmai Elite User

Punkte für Erfolge:
    113

Hi,

ja Reshare unterbinden funktioniert auch in Freetz, ist ja im CCcam Part der OSCAM integriert, du hast hier umfangreiche Möglichkeiten der Einstellung.

Gruss USCMAI

Diese Seite empfehlen