Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.2.1 CS mit Dream 800 HD01 und S02 Problem

AW: CCcam 2.2.1 CS mit Dream 800 HD01 und S02 Problem

versuch mal, zwei namen server1 und server2 zu verwenden,

falls du alle porteinträge auf 12000 machst,
erhält wz die karte von sz und umgekehrt
oder geht es nur in eine richtung

es reicht ja, wenn du übers inet nur eine box erreichst,
du hast dann immer beide karten, wenn es intern korrekt funktioniert
 
AW: CCcam 2.2.1 CS mit Dream 800 HD01 und S02 Problem

Nun habe ich die Antworten verpasst.
Es geht nur eine Richtung.
Jetzt bist Du mir schon zwei Schritte voraus. Ich habe erstmal nur versucht von der einen Box an die ein HS hinzubekommen. Mit den SERVER LISTEN PORT 12000 geht das, änder ich den Port auf 13000 und mache die Portfreischaltung in der Fritz auf 13000 ist der Port zwar frei aber HS funktioniert nicht. Das habe ich ausprobiert, weil immer die Box mit dem SERVER LISTEN PORT 13000 nur als Client funktioniert aber als Server leider nicht.

Deswegen habe ich folgendes ausprobiert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ergebnis HS funktioniert nicht. Also ist für mich logisch, das auch CS mit Port 13000 nicht gehen kann. Ich nehme an, dass irgendwo noch etwas für den Port 13000 eingetragen werden muss. Wenn ich die 13000 durch 12000 ersetzte geht HS. Da ich durch die zwei Server aber zwei Ports benötige wollte ich nun erstmal das mit Port 13000 hinbekommen. Meine Idee dabei die HD01 über den Port 13000 an die Box mit der S01 und Port 12000 und von der Box dann Inet CS beider Karten. Solange ich aber über Port 13000 nichts zum laufen bekomme wird das wohl nichts.

Nordcappo
 
AW: CCcam 2.2.1 CS mit Dream 800 HD01 und S02 Problem

kannst du mit slp12000 auf szbox nun im wz von der sz karte sehen ?

kannst du mit slp12000 auf der wzbox nun im sz von der wz karte sehen?

jede box ist ein eigener server, kann also auch denselben slp12000 haben,
theoretisch müssten also intern beide server verbunden sein,
wenn alles auf 12000 gesetzt wird, habe das aber nicht probiert

die portweiterleitung braucht man nur fürs Inet
 
AW: CCcam 2.2.1 CS mit Dream 800 HD01 und S02 Problem

@Piela
bin leider kein cs-Profi,
vielleicht kannst du noch helfen
 
AW: CCcam 2.2.1 CS mit Dream 800 HD01 und S02 Problem

Habe immer nur in eine Richtung getestet.

Eine Box Server und eine Client.

Wz zu Sz - ok
F-Line und C-Line getauscht
Sz zu Wz - ok

Ich werde jetzt mal die anderen Tipps umsetzten.

Melde mich dann wieder.

Nordcappo

So nun wirds langsam. HS funktioniert in beide Richtungen. Auf beiden Boxen laufen S01 und HD01

Einstellungen in der Fritzbox 12000 Port für die Wz - Box freigegeben, diese soll nun beide Karten über's inet an die dritte Box weiterleiten.

Einstellungen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für die inet-Box muss ich nun statt der ip in der C-Line die dyndns. nehmen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich sage schonmal Danke für die Tipps und Geduld.

Nordcappo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.2.1 CS mit Dream 800 HD01 und S02 Problem

so ist es richtig, aber kein listen port, box ist kein Server!!!
keine reader, usw. nur eine einzige C-Line

portweiterleitung nur zu einer box aktivieren,
am besten zu der mit der sky karte,
wenn alles läuft, sorgfältig user und passw. ändern,
keine weiteren einschränkungen bei F-Line in box mit weiterleitung vornehmen,
soweit es nur für eigene clients ist

mit einer einfachen c-line ohne sonstige weitere
einträge in der cccam.cfg der clients
könntest du noch weitere clients versorgen,
nur weitere user und passw unter F: anlegen,
(hier später mal beschränkungen machen, falls fremde)
 
AW: CCcam 2.2.1 CS mit Dream 800 HD01 und S02 Problem

Ok SERVER LISTEN PORT lasse ich weg.

Wollte auch die Box mit der Sky Karte nehmen, wurde hier im Board auch schon mal erwähnt.

Wollte Beschränkungen in Bezug auf Keybenutzung (habe den SAT Angel Keyupdater auf jeder Box installiert), und EMM eigentlich machen. Möchte ja Freezer vermeiden.

Melde mich wenn die inet-Box auch läuft. Ich werde auch die erstmal neu flashen.

Nordcappo

Ende gut alles gut.

Auch die inet-Box ist jetzt fertig und es geht HD+ und Sky, habe diese per Lan am Router zusätzlich angeschlossen und die cfg. wie vorher beschrieben eingerichtet. Morgen sehe ich dann ob auch dyndns mit dem ip Wechsel bei der Box geklappt hat.

Nochmals Danke für die geduldige Hilfe.

Nordcappo

P.S. Sicher helfen die Ausführungen auch anderen noch wenn sie den Thread lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.2.1 CS mit Dream 800 HD01 und S02 Problem

Keine Profis???

Hat doch alles geklappt und ich bin auch nicht davon ausgegangen. dass in einer Stunde alles läuft.

Die inet-Box hatte heute morgen sofort Bild, somit hat auch dyndns in der Nacht geklappt.

Nordcappo
 
AW: CCcam 2.2.1 CS mit Dream 800 HD01 und S02 Problem

dann können die Lieben zu Hause ja beruhigt sein,

Einschränkunken möglich:
C-Line am Ende no anhängen (keine Emus vom Server)
F-Line user pass 2 0 0 (max 2 Hops, keine keys, keine emm)

das sollte wirklich reichen,
bei den Karten wirst du auch bei 6 Boxen keine Freezer haben
 
AW: CCcam 2.2.1 CS mit Dream 800 HD01 und S02 Problem

Danke, habe ich so eingerichtet.

Nordcappo
 
Zurück
Oben