Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam 2.2.1 client weiterleiten wie ?

AW: cccam 2.2.1 client weiterleiten wie ?

Nutzt Du in der C-Line den gleichen Port wie in der N-Line, dann geht es nicht.

In der C-Line muss der Serverlisten Port sein, und der muss unterschiedlich zum Newcs port sein.

Natürlich muss auch user und pass unterschiedlich sein, habe ich vergessen!

Grüsse
szonic
 
AW: cccam 2.2.1 client weiterleiten wie ?

mmh wieso muss user und pass unterschiedlich sein?

Sofern er für den jeweiligen [account] keine Begrenzung eingestellt hat (uniq), können sich mehrere mit dem gleichen Login mit OScam verbinden...

Und das Password kann ruhig überall das gleiche sein - es ist nur wichtig unterschiedliche Username's zu haben


Und wegen des Ports - nur wenn CCcam und OScam auf der gleichen Kiste laufen muss der Port unterschiedlich sein (es können nicht 2 Dienste/Programme auf dem gleichen IP:port auf Verbindungen hörchen/warten)...
Hast du aber zb auf Receiver1 OScam und auf Receiver2 CCcam - können beide den gleichen Port "benutzen"
 
AW: cccam 2.2.1 client weiterleiten wie ?

Er nutzt aber auf einem Receiver oscam/cccam zum lesen/ sharen der HD02, also müssen die Ports unterschiedlich sein... das hättest Du gelesen, wenn Du bei Seite 1 angefangen hättest. ;-)

Da die Config nicht bekannt ist, ist man mit unterschiedlichen User und Pass auf der sicheren seite, gell?!

Grüsse
szonic
 
AW: cccam 2.2.1 client weiterleiten wie ?

ihr werde es nicht glauben ich habe es am laufen dank eure hilfe

also die erste dreambox hat cccam 2.2.1/oscam1.00und schwarze hd karte und ich bin client für sky =hell

zweite dreambox cccam 2.2.1 und ohne hd karte hd auch =hell

jetzt bin ich schon wieder einwenig schlauer lerne jeden tag was neues hier

das mit den Ports habe ich noch nicht verstanden vielleicht muss mann ja nett alles wissen :)
 
AW: cccam 2.2.1 client weiterleiten wie ?

Danke für dein Feedback, schön das es rennt! :)

Was hast du denn nicht verstanden?
 
AW: cccam 2.2.1 client weiterleiten wie ?

@szonic: ich schätze mal mein geschwafel über den listen Port und so :emoticon-0114-dull:
 
AW: cccam 2.2.1 client weiterleiten wie ?

Hihihi...ja, manchmal schaffst Du es auch die, die meinen zu wissen wie es geht, die Murmeln im Kopf zu verdrehen.... wie soll da ein Newbie mit klar kommen :DDD

Grüsse
szonic
 
AW: cccam 2.2.1 client weiterleiten wie ?

Was bedeutet das?

Hab ich das wirklich gut verstanden? Wenn jemand ein Client ist, kann er als Client das Sharing ohne Karte weiterleiten?

Ist dies nur im eigene Homenetz möglich oder sogar via Internet?


Gruss
inter10
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam 2.2.1 client weiterleiten wie ?

hallo also ich darf einmal resharen aber wie mache ich das jetzt das ich von meinen eltern aus kucken kann ich brauch doch dann ein server oder wie funktioniert das ?
 
AW: cccam 2.2.1 client weiterleiten wie ?

Du schreibst eine F-Line für Dich bei Deinen Eltern in die Box (server) und in Deinen receiver eine C-Line passend dazu.

Hier stehen einige HowTos:

Grüsse
szonic
 
AW: cccam 2.2.1 client weiterleiten wie ?

ok also
F: username passwort
dann ohne begrenzungen.. aber wie
mache ich das mit der dyndns ? wo und wie trage ich die da ein ?
 
AW: cccam 2.2.1 client weiterleiten wie ?

Hast Du mal den Link angeschaut?

Da steht drinn, wie eine C-Line erstellt wird:
c: dyndns port user pass

Die F-Line in der serverbox so:
F: user pass

Den Port in die cccam.cfg des Servers, dieser muss den port im Router auf die Box leiten, fertig.
 
AW: cccam 2.2.1 client weiterleiten wie ?

danke ;) ja klar aber ich hab soviel gelesen da haat ich nur nochn tillt im kopf ;)
 
Zurück
Oben