1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCcam 2.2.1 (Chroot) auf 2.1.1 wechseln (freetz-devel-7450M)

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von platte01, 21. November 2011.

  1. platte01
    Offline

    platte01 Ist oft hier

    Registriert:
    17. April 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Freetz-Devel_7450M
    2x Smargo
    HD+ Caid 1843
    S02

    Client1: Reelbox AVG mit Softcam (CCcam 2.1.3)
    Client2: Netclient mit Softcam (CCcam 2.0.1.1)

    Hallo. Ich habe mit einem Clienten bei mir ein Problem mit der CCcam. Dieser Client (Netclient) verbindet sich auf meiner Fritz (über Softcam) mit CCcam 2.0.1.1 ein anderer (Reelbox) mit 2.1.3. Auf dem Clienten mit der höherer Version läuft alles. Der andere Client bekommt alle HD+ und Sky SD außer SKY HD hell. Testweise möchte ich in meiner Freetz eine andere CCcam laufen lassen. Niedrigere Version. Kann ich einfach in den normalen Modus in den Freetz Einstellungen der CCcam wechseln? Wenn ja, muss ich dann noch die Pfade in der CCcam.config im Freetz anpassen und wie?

    So sieht die Fehlermeldung im OSCAM log aus:
    2011/11/20 21:16:36 56C790 r Error processing ecm for caid 1702, srvid 0083 (servicename: Sky Cinema HD) on reader skysat.
    2011/11/20 21:16:36 573228 c SkySAT (1702&000000/0083/96:2230): not found (414 ms) by skysat - Sky Cinema HD (skysat irdeto_do_cmd [2] 67
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. luckybyte
    Online

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: CCcam 2.2.1 (Chroot) auf 2.1.1 wechseln (freetz-devel-7450M)

    In deiner CCCam.cfg sollten die Pfade wi unten angegeben gesetzt sein. (Aktiviere durch Löschen der Rauten "#" am Zeilenanfang die passenden Einstellungen.)

    Dann musst Du natürlich noch zusehen das die Dateien auch im entsprechende Verzeichnis abgespeichert sind. Auch die CFG selber!

    Wobei sich der Pfad

    /var/etc

    sich durch den Chroot Modus "physikalisch" auf der FB hier befindet:

    /var/media/ftp/uStor01/chroot-rootfs/var/etc

    Aus dem Freetz WebIf heraus werden beim Anwählen der Dateien aber auch die jeweils richtigen Dateien je nach aktiver Cam-Version aufgerufen und angezeigt bzw. bearbeitet.

    # Pfadeinstelungen für CCcam V2.2.1
    # SOFTKEY FILE : /var/etc/SoftCam.Key
    # AUTOROLL FILE : /var/etc/AutoRoll.Key
    # STATIC CW FILE : /var/etc/constant.cw
    # CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
    # PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
    # CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
    # LOG WARNINGS : /var/etc/warnings.txt
    # cccam Log : /var/etc/CCcam.log

    # Pfadeinstellungen für CCam bis zur V2.1.1
    # SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
    # AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
    # STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
    # CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
    # PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
    # CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo
    # LOG WARNINGS : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/warnings.txt
    # cccam Log : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/cccam.log
    Lucky
     
    #2
    platte01 gefällt das.
  4. platte01
    Offline

    platte01 Ist oft hier

    Registriert:
    17. April 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CCcam 2.2.1 (Chroot) auf 2.1.1 wechseln (freetz-devel-7450M)

    Danke. Ich habe es so probiert, hat aber nicht funktioniert. Problem ist wahrscheinlich die cccam auf meinem Netclienten. Es gibt dafür auch keine andere zur Zeit wie die 2.0.11. Auf meiner Reelbox läuft die 2.1.3 super. Weiß nur nicht wie ich das Problem umgehen kann. Denn auf der Freetz sollte ja schon der chroot Modus laufen wegen der schwarzen HD+ Karte. Habe auch schon öfters gelesen das es Probleme gibt wenn sich ein Client mit cccam 2.0.11 auf einen Server verbindet wo die cccam 2.1.1 läuft. Hat irgend jemand eine Lösung?
     
    #3
  5. luckybyte
    Online

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: CCcam 2.2.1 (Chroot) auf 2.1.1 wechseln (freetz-devel-7450M)

    Schwarze HD02 im Chroot-Modus? Ich habe gedacht das Du CCCam nur für die S02 benötigst. Die HD02 (1843) kann doch nur mit OScam ausgelesen werden.
    Nur die HD01 (1830) kann mit CCcam V2.2.1 im Chroot gelesen werden.
    Und: Welche Smartcard liest Du denn an der Fritte mit OSCam aus? Oder habe ich da jetzt was völlig falsch verstanden?

    Lucky
     
    #4
  6. platte01
    Offline

    platte01 Ist oft hier

    Registriert:
    17. April 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CCcam 2.2.1 (Chroot) auf 2.1.1 wechseln (freetz-devel-7450M)

    Auf der Freetz werden beide Karten (S02 und HD+ 1843) mit OSCAM gelesen und dann an die CCcam weiter gegeben. Auf die CCcam verbinde ich mich mit den Clienten. Mit der Reelbox AVG als Client funktioniert das einwandfrei nur der Netclient packt irgendwie die SKY HD Kanäle nicht.
     
    #5

Diese Seite empfehlen