Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.2.1 auf die Freetz 7222

AW: CCcam 2.2.1 auf die Freetz 7222

Bitte...kein Problem. Dafür ist ja das Forum da. ;-)

Schön das Du es jetzt am Laufen hast.

Lucky
 
AW: CCcam 2.2.1 auf die Freetz 7222

hi!

hab da noch eine Frage...welchen USB-Stick habt ihr dafür benutzt? Also, womit habt ihr da eine gute Erfahrung gemacht?

lg.

Kevin
 
AW: CCcam 2.2.1 auf die Freetz 7222

Danke. Den Link kannte ich schon, wollt halt nur wissen, wie die Erfahrung bei denen ist. Also wegen Stick. :)
 
AW: CCcam 2.2.1 auf die Freetz 7222

Verstehe Deine Frage nicht. Also entweder geht's oder es geht nicht.

Die Schwierigkeit ist eigentlich nur einen Stick zu finden der als uStor01 eingebunden wird. Den ersten Stick musste ich mounten, er wurde als uStor00 erkannt. Später habe ich diesen Beitrag hier gefunden. Nachdem ich dann meinen Stick auch mit dem diskpart-Programm "behandelt" habe wurde dieser auch als uStor01 eingebunden und ich konnte mir das mounten sparen.

Lucky
 
AW: CCcam 2.2.1 auf die Freetz 7222

nun, ob es da auch auf die Lese/Schreibgeschwindigkeit drauf ankommt? Weil ich habe auch von Pearl so ein Werbe-USB-Stick (=PConkey) und der funktionierte leider nicht. Ich habe noch die goldene Version von dem Stick und werde den am WE wohl mal probieren. Nur falls der auch nicht geht war auch meine Frage, das ich mich dann gleich nach einen guten Stick umgucken kann. :)
 
AW: CCcam 2.2.1 auf die Freetz 7222

Lese / Schreibgeschwindigkeit ist so ziemlich mumpe. Gelesen wird eh nur beim Starten der Box bzw. Freetz. Auf dem Stick schreiben tut die Fritte nur wenn Du die Softcams loggen lässt, was aber im Normalfall nicht notwendig ist.
Zudem hat die 7170 auch "nur" einen USB 1.1 Anschluss, damit sollten eigentlich alle heutigen Sticks locker mithalten können.

Ich habe jedenfalls bei mir im Normalbetrieb keinen Zugriff auf den Stick bemerkt, ausser wenn ich mal die ccam.channelinfo auf den neusten Stand bringe.

Lucky
 
AW: CCcam 2.2.1 auf die Freetz 7222

hmm, ok, wie gesagt werd das nochmal ausprobieren. Werd mich dann nochmal melden, das Paket von dir hab ich mir auch schon geladen. Danke.

lg

Kevin
 
AW: CCcam 2.2.1 auf die Freetz 7222

@luckybyte

so habe etwas Zeit gefunden. Hab da noch eine Frage und zwar, wie haste den Stick formatiert? und mit welchem Programm?

Als erstes habe ich es über Toolbox formatiert, wurde auch super gestartet, nur blieb es bis 23/31 und die Box hat dann aus irgendeinen Grund resetet. Das habe ich 2 bis 3mal probiert.

Dann habe ich es mit dem CreateMini probiert...er erstellt auch 2 Partitionen, eine FAT32 und eine EXT2...welche auch in der Toolbox erkannt wird, allerdings kann ich die Chroot Dateien nicht hochladen. Da steht immer folgendes:

Das USB-Speicher-Gerät wurde nicht in das EXT2-Format konvertiert!


Dann hab ich über ein Partition Tool den kompletten Stick in EXT2 formatiert. Und auch so wird er nicht erkannt, habe allerdings auch über Toolbox dann nochmal formatiert, aber das hat leider nicht funktioniert. :( Da steht die gleiche Meldung.


FritzBox habe ich auch nach jeden Mal rebootet.


Verwende ich nun den falschen Stick? oder woran könnte das liegen?


Besten Dank im Voraus.


lg.


Kevin
 
AW: CCcam 2.2.1 auf die Freetz 7222

Probier mal so:
öffne CreateMini dann auf Settings -- default -- ok -- formatieren -- (sollte jetzt formatieren ) dann wieder auf Settings -- Partitions 1 -- bei Partions 1 : ext2 auswählen -- ok -- formatieren -- FERTIG...
 
AW: CCcam 2.2.1 auf die Freetz 7222

Danke...habs dann irgendwie doch hinbekommen, läuft auch soweit...allerdings schon wieder ein neues Problem :)

dank dir für die Hilfe

lg.

Kevin
 
Zurück
Oben