Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.1.4 Webinterface nicht erreichbar

AW: CCcam 2.1.4 Webinterface nicht erreichbar

Kann mir denn keiner von euch bezüglich der Webinfo weiterhelfen? Solltet ihr weitere Infos benötigen, stelle ich die euch natürlich gerne zur Verfügung.....

Nochmal kurz zum Problem:

- Habe eine dm7020 als Server, die lief und läuft auch so weit (Bild wird bei allen Clients hell)
- Nach einem Hänger musste ich den Server vom Netz trennen und wieder anschalten...seitdem kann ich nicht mehr auf die Webinfo zugreifen, vorher ging alles einwandfrei

Die config, habe ich das letzte Mal bereits gepostet, habe da im Vergleich zu vorher nix verändert:

Version CCcam 2.1.4
Server: dm7020
Clients: dm800hd
Router: Fritz!Box 7112
Router, dm7020 und Cam neustarten, habe ich bereits hinter mir....ach ja bevor ich es noch vergesse, sowohl über die IP als auch über Telnet kann man auf den Server zugreifen. Mit der Dyndns ist auch ebenfalls alles in Ordnung. Hab auch versucht über die IP des Servers und den freigegebenen Port auf die Webinfo zu kommen....leider vergebens.

Woran könnte das Problem denn noch liegen?

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe!

Gruß, sunny
 
AW: CCcam 2.1.4 Webinterface nicht erreichbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das stimmt so aber nicht!

Standardmässig sind WEBINFO und sogar TELNETINFO an!
Standardmässig sind für WEBINFO und TELNETINFO kein User/pass gesetzt!

Der Standard SERVER LISTEN PORT ist 12000 ... Der Standard WEBINFO Port ist 16001 ... Der Standard TELNETINFO port ist 16000

Zb wird auf reinen Client-receivern sogar empfohlen SERVER LISTEN PORT: 0 einzustellen (oder startparameter -s) damit die ganzen Server funktionen abgeschaltet werden und CCcam nicht so viel Leistung verbrät...

Trägst du in deine CCcam.cfg also zb nur ne Cline ein und hast dort sonst absolut rein garnicht drin stehen... Kannst du ohne abfrage von User/pass auf das WEBINFO zugreifen und auch via Telnet drauf connecten und auch versuchen auf Port 12000 dich zu connecten...


Die Frage der Fragen nun wäre von wo du auf das WEBINFO zugreifen willst... Übers Internet oder übers LAN?
Fürs LAN brauchst du keinerlei Weiterleitungen etc und solche einstellungen würden im LAN auch garnicht beachtet werden...

Hast du mal überprüft ob dein Reveicer/Server vllt ne andere IP vom Router zugewiesen gekriegt hat?

Und sonst probier doch mal nen anderen Port aus?


@sunnyboy83: Wofür hast du EXTRA EMM LEVEL an? Das macht normalerweise nur unnötig Traffic und kann auch unsicher sein...
 
AW: CCcam 2.1.4 Webinterface nicht erreichbar

Hey feissmaik,

also bei der erstmaligen Einrichtung, der CCcam.cfg.....wurde mir geraten das anzuschalten....seitdem war Extra EMM level immer an.....wie dem auch sei...alles hat bis zu dem Zeitpunkt wo ich die 7020 vom Netz trennen musste einwandfrei funktioniert.

Nun kann ich die Webinfo nicht aufrufen.....meinst du es liegt am angeschalteten Extra EMM level......kann ich mir irgendwie schwer vorstellen.....da es vorher schon so reibungslos funktioniert hat....oder was meinst du?
 
AW: CCcam 2.1.4 Webinterface nicht erreichbar

ja ne völlig aus dem zusammenhang gerissen... Ich hab nie geschrieben das EXTRA EMM was mit dem WEBINFO zu tun hätte....


EXTRA EMM ist unsicher... Weil du EMMs nicht nur von Deinen Clients, die Du kennst, kriegst sondern auch von irgendwelchen wildfremden die Du nicht kennst...

EXTRA EMM LEVEL: no
client -> deinserver

EXTRA EMM LEVEL: yes
fremdclient -> serverclient -> deinserver




PS: Den Rest möchtest du nicht beachten/beantworten?
 
AW: CCcam 2.1.4 Webinterface nicht erreichbar

Hey feissmaik,

was meinst du mit dem Rest?
 
Zurück
Oben