1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCcam 2.1.4 und Hadu auf DVB Viewer

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von actionbyte, 22. Juli 2010.

  1. actionbyte
    Offline

    actionbyte Guest

    Hi!

    Ich habe ne DM500HD mit Gemini am laufen. Dazu die og. CCcam. Im gleichen Netzwerk hängt ein PC mit einer DVB-S Karte.

    Ich habe nun in der CCcam.cfg die einfache Zeile

    F: user1 pass1

    eingefügt und auf dem PC Hadu als Plugin zum DVBViewer installiert. Hier in der Hadu.ini

    [DM500HD]
    Server=CCCam:192.168.1.108:12000:0:user1:pass1

    Plugin wird auch vom DVBViewer erkannt, nur leider will er keine Sky Sender anzeigen. :-(

    Bin aboluter Neuling, weiß daher nicht wie ich weiter testen kann und ob der CCCam Server auf der DM wirklich läuft oder woran es sonst liegen könnte.

    Danke für ein paar Hinweise,
    Actionbyte
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. xcop
    Offline

    xcop Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCcam 2.1.4 und Hadu auf DVB Viewer

    Da ist dein Fehler!
    [Serv_DM500HD]
    so muss das aussehen :)

    XcoP
     
    #2
  4. actionbyte
    Offline

    actionbyte Guest

    AW: CCcam 2.1.4 und Hadu auf DVB Viewer

    Hi!

    Vielen Dank für Deine Antwort. Leider scheint dies auch nicht der einzigste Fehler zu sein.
    Ich habe nun auch alles nach dem

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    hier eingegeben, die Hadu.ini auch mit dem Editor vom DCC bearbeitet, dennoch erscheint beim Aufruf eines SKY-Senders "Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar!".
    Ich verwende am PC zwar keinen HD Tuner, aber zumindest müssten dann doch die "noirmalen" Sender von Sky Welt angezeigt werden, oder?

    Wie kann ich denn Testen ob der CCCam Server auf der DM wirklich läuft? Dann wüsste ich jedenfalls wo der Fehler liegt, am Server oder eben an der Hadu-Konfig.

    Gruß, Action
     
    #3
  5. xcop
    Offline

    xcop Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCcam 2.1.4 und Hadu auf DVB Viewer

    Im DVB-Viewer musst du unter Hardware (glaube ich) einstellen "hat CI",
    dann kommt die meldung nicht mehr und das sollte gehen.

    CU
    XcoP
     
    #4
    1 Person gefällt das.
  6. actionbyte
    Offline

    actionbyte Guest

    AW: CCcam 2.1.4 und Hadu auf DVB Viewer

    Hi!

    YEP, das wars! Klasse, vielen Dank für Deine Hilfe!

    Gruß, Action
     
    #5

Diese Seite empfehlen