Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

@ hometronix
Deine Vorraussetzungen sind doch bestens.
HD+ wird von OScam geshared, Nline zu CCcam 2.1.1
Somit kannst du deine Client alle mit ner Cline anbinden :good:

Dann nimm doch einfach das CCcam Key-File Paket von HIER (Post#10)
Diese kopierst du in die jeweiligen Ordner auf deinem USB Stick (Freetz).

CCcam.config
vom Server (Freetz):
F: User UFS922
F: User1 UFS910

In die die jeweilige Config deiner Client muss dann lediglich die Cline so aussehen:
C: ServerIP Port User UFS922 yes
und auf deiner UFS 910
C: ServerIP Port User1 UFS910 yes

So wird deinen Client erlaubt, die Keys vom Server mitzuverwenden, sprich ORF und AustriaSat sollte auf beiden helle sein und die HD+ bekommen ja dann deine Client sowieso
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

@Skywalker1
jetzt habe ich das mal so gemacht mit meinem alix oscam/cccam2.1.1,dann c-line in kati mit cccam2.1.4 orf ja, austriasat nein. man sieht, dass die cam die keys von orf liest, die von austriasat nicht.
dann habe ich mal vizcam genommen und über cccam eingelesen, gleiche ergebnis wie oben.
schlüssel mehrmals ausgetauscht, wo ist der wurm?
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

Gute Frage :(
Bei mir hats auf Anhieb gefunzt. Lediglich die OScam durch die CCcam214 (aus dem von mir geposteten Paket) getauscht. Kathi rebooten lassen...helle
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

Dann nimm doch einfach das CCcam Key-File Paket von HIER (Post#10)
Diese kopierst du in die jeweiligen Ordner auf deinem USB Stick (Freetz).

CCcam.config
vom Server (Freetz):
F: User UFS922
F: User1 UFS910

In die die jeweilige Config deiner Client muss dann lediglich die Cline so aussehen:
C: ServerIP Port User UFS922 yes
und auf deiner UFS 910
C: ServerIP Port User1 UFS910 yes

So wird deinen Client erlaubt, die Keys vom Server mitzuverwenden, sprich ORF und AustriaSat sollte auf beiden helle sein und die HD+ bekommen ja dann deine Client sowieso[/QUOTE]

Verständnisfrage:
Hallo Skywalker1 ich habe eine FB 7170 als Server, als Clients Kathreins mit Oscam einmal ich selber und 3 andere. Wenn ich das jetzt alles richtig gelesen habe brauch ich um ORF helle zu bekommen nur das obengenannte Paket in die passenden Ordner auf den Stick der FB kopieren, und auf der Kathi in der Oscam-Server ein (yes) hinter dem PW in der C-Line oder bin ich da mal wieder auf einem falschen Dampfer. Karte ist eine 02.
Oder geht das garnicht mit Oscam?
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

@errut
hast du die Keys schon mal manuell editiert?
Dazu benötigst du lediglich ein Linux fähiges Editier Tool (z.B. Notepad++)
Die aktuellen Keys findest du hier im Board. Suche benutzen....
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

habe sie schon editiert, aber sie scheinen ok zu sein, wenn ich diese mit den keys hier im board vergleiche.oder meintest du etwas anderes?
wie kann ich den log der cccam2.1.4 auf der kati auslesen? habe nichts in die config geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

@ 633466
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das "yes" wird in OScam nicht gewertet!!! Die Dateien auf jeden Fall auf´m USB Stick vom Freetz, klar.
Dann auf jeden Fall schauen, ob in der CCcam.config vom Freetz die Verzeichnispfade für die
constant.cw
AutoRoll.Key
SoftCam.Key

auch richtig angegeben werden.

OScam (helle) wurde bis jetzt noch nicht bestätigt. Aber versuchs einfach mal, vielleicht bringst ja du Licht in die OScam!!!

P.S. nicht vergessen die FB nach dem editieren mal neustarten lassen. Ansonsten werden die Files in CCcam 2.1.1 nicht angenommen

Update:
habs eben selbst getestet...FUNZT NICHT !!!
Wer aber Interesse daran hat, wie evtl. die Lösung aussieht bzw. aussehen könnte, muß hier weiterlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

@Skywalker1

Ich habe noch einen Fehler mit der CCcam.cfg entdeckt. Diese war zuerst in /var/swap/keys und in /var/keys, habe hier die falsche editiert gehabt. Nun habe ich die Cline in /var/keys/CCcam.cfg eingetragen und die Kathi UFS910 verbindet sich über CCcam 2.1.4 zum CCcam 2.1.1. Server (Freetz).

Ab und zu herscht hier eine Verwirrung mit den Pfaden :) Nun funktioniert bei der UFS910 HD+ und ORF aber kein AustriaSat.

Bei der UFS922 kann ich in dem Sinn keine Cline eintragen weil hier nur Oscam #4072 verwendet wird. Hier sieht meine Konfiguration so aus.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich habe damit Zugriff auf den CCcam 2.1.1. Server und bekomme HD+ hell aber kein ORF und kein AustriaSat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

Habs gerade in nen anderen Thread geschrieben.
Keine Chance mit OScam per EMU ORF und AustriaSat zu erhellen!!!
Das mein Fazit (zumindest für heute) nach mehreren Std. Test´s.

Zu AustriaSat wär noch zu sagen:
Lösch mal die komplette SoftCam.Key Datei bzw. deren Inhalt. Dazu einen Linuxfähigen Editor nehmen ( z.B. Notepad++ ). Dann nur die Keys für ORF und AustriaSat in die SoftCam.Key Datei, speichern und auf die UFS910 kopieren.
EMU neustarten lassen. Nun sollte auch AustriaSat funzen.

Oder nimm die fertig editierte aus dem Anhang (.txt entfernen, sollte ja klar sein, gelle)
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

habe jetzt die kati auch mit oscam laufen und zwar über das cccam
-protokoll. die karten laufen, aber wie kann ich mit oscam die softcam.key auf dem server auslesen?
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

Na, mit dem Eintrag in der OSCam.server:

cccwantemu = 1

Grüsse
szonic
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

ok, obige softcam.key genommen: orf wird mit der emu cccam2.1.4 gelesen, aber austriasat nicht - wie vorher.
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

Habe gerade Post #40 von Skywalker1 gesehen, scheint (noch) nicht zu gehen mit AustriaSat....
 
Zurück
Oben