1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCCam 2.1.4 auf freetz? F!B7170

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Tommyland78, 15. Juni 2010.

  1. Tommyland78
    Offline

    Tommyland78 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich erinnere mich noch, dass man die 2.1.4 nicht ohne diese Root/Debian-Geschichte auf die F!B bekam. Hat sich daran etwas geändert und geht dies nun ohne?

    Wenns ohne geht: Gibt es was zu beachten? (z.B. Changeset 4596 Freetz für Addons)
    Wenn nein: Gibt es in der Database etwas fertiges (Image) - hab das noch nie gemacht...kann nur "normale Freetz" - Sachen machen :)

    Vielen Dank für die warscheinlich blöde Frage, weil hier irgendwo 1000 beantwortet :)

    Der Tom
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: CCCam 2.1.4 auf freetz? F!B7170

    Die CCcam Versionen über 2.1.1 laufen nur über Chroot. Daran wird sich vermutlich auch nichts ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
    #2
  4. bernie1
    Offline

    bernie1 Ist oft hier

    Registriert:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCCam 2.1.4 auf freetz? F!B7170


    doch wird sich bald
     
    #3
  5. Rabevater
    Offline

    Rabevater Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Deutschland
    AW: CCCam 2.1.4 auf freetz? F!B7170


    das wäre dann Super . Darauf sind bestimmt viele hier gespannt. :yes:
     
    #4
  6. peterchen88
    Offline

    peterchen88 Ist oft hier

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CCCam 2.1.4 auf freetz? F!B7170

    was heißt "doch bwird sich bald"
    wann und wie??
    wäre echt mal was neues..
     
    #5
  7. bernie1
    Offline

    bernie1 Ist oft hier

    Registriert:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCCam 2.1.4 auf freetz? F!B7170

    Das heißt das addon ist soweit schon fertig , das sich CCcam wie vorher auch über das WI starten und stoppen läßt sowie konfigurieren.
    Dazu ist allerdings immernoch eine chroot Umgebung auf dem Stick nötig.
    Hab hier selbst schon ein Test image laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
    #6
    Rabevater und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  8. Tommyland78
    Offline

    Tommyland78 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCCam 2.1.4 auf freetz? F!B7170

    Danke erst einmal.

    Also kann es nicht schaden sich mit dem Thema "chroot Umgebung" auseinander zu setzen.
    Mal sehen ob ich das hin bekomme...dann wird ja auch irgendwann die cccam die bernie beschrieben hat am Start sein.

    Grüße

    Der Tom
     
    #7
  9. bernie1
    Offline

    bernie1 Ist oft hier

    Registriert:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCCam 2.1.4 auf freetz? F!B7170

    genau ist von Vorteil , da ja auch mit dem neuem addon chroot bzw debian auf dem Stick verlangt wird
     
    #8

Diese Seite empfehlen