Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.1.3 wechsel auf 2.1.1 - was beachten?

SlayerSH

Ist oft hier
Registriert
17. August 2009
Beiträge
113
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Ort
zu Hause
Wenn ich über das Blue-Panell die Cccam Version wechsel, werden dann sämtliche Einstellungen was das CS betrifft gelöscht oder wird lediglich die CCcam "Hauptdatei" überschrieben? Habe aktuell 2 Boxen testweise als Client angeschlossen und nach einer gewissen Zeit ruckelt es. Wenn ich nun die CCcam wechsel möchte ich nicht umbedingt noch mal alle Einstellugnen neu machen wollen :JC_hmmm:
 
AW: CCcam 2.1.3 wechsel auf 2.1.1 - was beachten?

Bei einem Downgrade auf CCcam.2.1.1 musst Du lediglich beachten, dass alle Einstellungen und Konfigurationen zu CCcam SID ASSIGN und LOAD BALANCE wirkungslos sind. Verwendest Du diese neuen Features nicht, dann kannst Du problemlos wechseln.Es gibt dann keinerlei Beeinträchtigungen. Alle CCcam.configs können unverändert weiter verwendet werden.
 
AW: CCcam 2.1.3 wechsel auf 2.1.1 - was beachten?

Ich weis (noch!) nicht mal was CCcam SID ASSIGN und LOAD BALANCE überhaupt sind :emoticon-0125-mmm: Die einzigen Dateien die ich bearbeitet habe sind "CCcam.cfg", "oscam.conf", "oscam" und "oscam.user". Wenn ich 2.1.1 installiere wird dadurch doch die 2.1.3 überschrieben, richtig? Wenn ja, dann kann ich das nach dem Fußball direkt mal versuchen :dance3: Notfalls habe ich ja noch nen Backup der vier Dateien.
 
AW: CCcam 2.1.3 wechsel auf 2.1.1 - was beachten?

nein die cccam 2.1.3 bleibt bestehen und du hast dann zur auswahl cccam 2.1.3 und die cccam 2.1.1. beide greifen auf die gleiche config zurück. zumindestens wenn du über das blue panal installierst
 
AW: CCcam 2.1.3 wechsel auf 2.1.1 - was beachten?

Ich habe gerade im Blue-Panell geschaut und dort ist die 2.1.1 nicht mehr vorhanden ?!? Kann man die irgendwie noch übers BP ziehen?
 
AW: CCcam 2.1.3 wechsel auf 2.1.1 - was beachten?

Normalerweise bleiben alle Installationen erhalten, wenn Du sie über den Softwaremanager hinzufügst.

Was hast Du denn für ein Image installiert? Hast Du einen Clone oder eine Originale?
 
AW: CCcam 2.1.3 wechsel auf 2.1.1 - was beachten?

Clones unterstütze ich nicht. Habe natürlich ne originale. Als Image ist Gemini 5.0 aufgespielt. Ich glaube aber du hast mein letztes Posting falsch verstanden. Ich habe 2.1.1 NICHT installiert da es über den Blue-Panel nicht mehr als Download verfügbar ist. Es läuft immer noch 2.1.3.
 
AW: CCcam 2.1.3 wechsel auf 2.1.1 - was beachten?

Dann musste dieses CCcam 2.1.1 eben Offline installieren.
 
AW: CCcam 2.1.3 wechsel auf 2.1.1 - was beachten?

Installier doch einfach manuell die hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

..und dann kannste übers blue-panel einfach von 2.1.3 auf 2.1.1 wechseln!..wie schon gesagt bleibt die config erhalten.:)
 
AW: CCcam 2.1.3 wechsel auf 2.1.1 - was beachten?

und was ist der grund auf auf eine ältere version runterzugehen?
 
AW: CCcam 2.1.3 wechsel auf 2.1.1 - was beachten?

Bei einer Dreambox 800 Original sehe ich auch keinen dringlichen Grund, auf die CCcam.2.1.1 zurück zu gehen.

Aber wenn sie das gerne möchte, dann werden wir sie auch dabei unterstützen! :)
 
AW: CCcam 2.1.3 wechsel auf 2.1.1 - was beachten?

@drd21, Mogelhieb
Der Grund das ich auf 2.1.1 gehen möchte ist das ein Client nach ab und an freezer hat (z.B. heute beim 16 Uhr WM Spiel). Bei der Box handelt es sich um den Opticum 9600 HD. Das ich das mit dem CS erst seit kurzem mache kann ich die evt. Fehler nicht so gut herausfinden wie es vielleicht gehen würde.

2 Punkte sind mir beim Stöbern in diversen Forum immer wieder angesprochen worde: CCcam wechsel und Karte Übertackten. Bis ich die Tage meine S02 bekomme läuft eine V13 im Smargo. Durch den wechsel auf 2.1.1 möcht ich nun gucken ob es stabiler läuft. Momentan sind übrigens 2 Opticum 9600 HD welche von 2 getestet werden. Überlastet darf da die V13 ja eigentlich nicht sein.

@Mogelhieb
Hör auf mit sie :aha: :emoticon-0125-mmm:

@Kroko
Gibts dazu auch ne Anweisung welche dieser Dateien man überchreiben muss und wo sie sich befinden?
 
Zurück
Oben