Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.1.3 - Server hakt/ruckelt - Clients laufen flüssig

witschi87

Ist oft hier
Registriert
16. August 2011
Beiträge
116
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hey Leute,

ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich betreibe einen CS Server mit CCcam 2.1.3 in einer Dreambox 500 HD. Lokal läuft eine Sky V13 Sat-Karte. Heute Nachmittag (Stoßzeit Fußball) hatte ich ca. 16 verbundene Clients wovon ca. 10 aktiv waren. Keiner der Clients hatte Probleme beim gucken, der Server jedoch hakt. Die CPU Auslastung der Dreambox lag bei unter 1%. Woran kann es liegen, dass der Server ständig freezer hat?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Danke schonmal!
 
ja, beides schon versucht - ohne Erfolg. Ist die Anzahl der Clients vielleicht zu hoch? Es wurden aber nichtmal viele verschiedene Sender geguckt. Mich irritiert vor allem, dass die Clients keine Freezer haben...
 
Wie schaltet man die lokalen EMMs ab? Zumindest bekomme ich von meinen Clients keine EMMs gesendet.
Also dass die Karte zu voll ist habe ich ja auch schon in betracht gezogen, aber warum sind dann alle Clients freezer-frei?
 
na hast die v13 bestimmt nicht im fastmodus am laufen,
wundert mich etwas buli live events das die laufen unter cccam ohne Umsteckmethode.
 
Mit CCcam alleine werden die Live Events gar nicht hell. Das ist bestimmt sein Problem, da seine Karte in diesem Fall gar nicht richtig antworten kann.
Aber ohne logs ist das eh nur Spekulation.
 
Ok, dann weiß ich, was dein Problem ist, nämlich der interne Reader. Der bricht gerne unter der Last von vielen Clients zusammen, so dass du selbst nicht mehr vernünftig also ruckelfrei TV schauen kannst.
Kauf Dir nen Smargo und pack die Karte da rein und takte auf 10 MHZ. Egal, ob du übertaktest oder nicht, das Problem ist dann weg. Die internen Reader in den Boxen im allgemeinen taugen nicht viel meiner Meinung nach.
 
Nur son USB2Seriell-Service Port. Also ich wüsste nicht, dass man nen Smargo an die DM anschließen kann. Also bleibt mir ja eigtl nur das abspecken meiner Clients oder ne alternative zur DM...

Wo ist denn Erfahrungsgemäß so die Grenze an aktiven Clients bei der S02?
 
Zuletzt bearbeitet:
Taktung kanste dan nur optimieren auf
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3680000

Abhängig ist der Höchstwert der Clienten:
Sekunden ECM Wechsel / durch die Entschlüsselungszeit = maximal schaubare Sender

also
7 Sek / 0,?? = max schaubare Sender
 
Entweder du bestellst dir
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder baust selbst USB ein.
Das ist überhaupt kein Problem und sollte jeder hinbekommen. Ich gehe bei den meisten davon aus, dass sie eh schon USB eingebaut haben in die 500hd, kenne kaum einen ohne.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Maximal schaubare Sender? Es wurden vielleicht 5-7 verschiedene Sender geguckt. Aber es waren halt 16 Clients verbunden, wovon 10 aktiv waren.
Ich hab jetzt mal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eingefügt, vielleicht wirds am Wochenende ja besser...
 
Zurück
Oben