Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam 2.1.3+oscam hat freezer bei hd*

tiger_r

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Oktober 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
Hessen,RLP
Guten Morgen, als Neuling möchte ich mich auch mit dem Thema CS befassen. Folgende Situation DM 7020 hd mit V13 komplett Abo incl. hd+ als Server DM 800 mit cccamd 2.3.0 als Klient (Sohn) DM 8000 mit Cccamd 2.3.0 als Klient Tochter. Habe folgende Config: C: 127.0.0.1 40000 User pass (als Server)
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Datei oscam.srvid ist auch noch enthalten (da sehr lange hab ich die nicht kopiert). Können mir die Spezialisten helfen wo vielleicht ein Fehler ist? Gruß und danke für die Hilfe tiger_r
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam 2.1.3+oscam hat freezer bei hd*

Hi,

du solltest nur 1 User erlauben EMM (AU) zu schreiben. Fastmodus könntest ebenfalls noch aktivieren


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: cccam 2.1.3+oscam hat freezer bei hd*

Hi,

stelle den Wert auf 0, oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in der Sektion [cccam] gibst du bitte die Version an, mit der cccam emuliert wird
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Eventuell solltest du ein Update deiner Oscam Bin machen. Welche läuft grad?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
welcher Reader ist in der Group 2?


Grüße
Bombadil
 
AW: cccam 2.1.3+oscam hat freezer bei hd*

Hi,erst mal danke für die schnelle Antworten. Entschuldigt wenn euch die Fragen vielleicht als simpel erscheinen aber bin absoluter newie. Jetzt meine weiteren Fragen. wo erlaube ich nur einem User die EMM AU? Der User Vater bin ich mit der DM 7020 hd reicht das aus wenn ich nur dort die EMM au erlaube? Wo kann ich den Fastmodus aktivieren? lb mode null hab ich gefunden. Aber wo oder wie kann ich die Version zum emulieren ändern und wie kann ich upate auf oscam bin machen? Habe nur die S*y karte in einem Kartenschacht der 2. Schacht ist leer. Hat das eine Bedeutung oder Auswirkungen auf die Group Einstellung? Sorry bin gerade im Büro und kann nicht genau sagen welche Oscam bin gerade läuft. Danke für eure Geduld tiger_r

- - - - - - - - - -

Ps. EMM Au gerade gefunden. Heißt das bei Sohn und Tochter Oscam User AU auf 0 stellen? Hat das dann irgendwelche Auswirkungen? Gruß tiger_r
 
AW: cccam 2.1.3+oscam hat freezer bei hd*

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, das reicht. Dazu machst du in der oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bei den anderen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und überall
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
da du nur den einen Reader mit dieser Gruppe hast.

Fastmode aktivierst du in der oscam.server, in dem du beim Reader das hinzufügst.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn Oscam dan nicht mehr startet, kann die Bin zu alt sein. Der interne Reader der Dream muss das auch unterstützen.

Grüße
Bombadil
 
AW: cccam 2.1.3+oscam hat freezer bei hd*

Danke für die info. Wo kann ich die aktuelle oscam bin finden. Sind eigentlich 600 mhz ein Problem bzw. gefährlich für die Karte? Gruß tiger_r
 
AW: cccam 2.1.3+oscam hat freezer bei hd*

Aktuelle Versionen findest du z.B. hier -> Zensur (Fremdlink)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam 2.1.3+oscam hat freezer bei hd*

Ok danke euch. Werde es heute abend testen und berichten. Gruß tiger_r
 
AW: cccam 2.1.3+oscam hat freezer bei hd*

Ach so noch eine Frage wo gebe ich die cccam Version ein? gruß tiger_r
 
AW: cccam 2.1.3+oscam hat freezer bei hd*

Hi,

lies bitte noch mal post #3. Alternativ im WebIf des Oscam unter Reiter Configuration, Unterreiter CCcam ==> Version. Dort steht auch, welche Version von deiner Oscam zulässig ist.

Grüße
Bombadil
 
AW: cccam 2.1.3+oscam hat freezer bei hd*

Sorry danke dir. Hatte es schon mal dort im Webif versucht, aber kann die Änderung nicht speichern Save läßt sich nicht drücken. Hatte es über ein Tablet versucht. Werde es nochmal am Win Rechner testen. Gruß tiger_r
 
AW: cccam 2.1.3+oscam hat freezer bei hd*

Hi,

bevor du das am Winrechner versuchst, stelle diesen Parameter auf 0 (oscam.conf, Sektion [webif].
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
So klappt's auch mit dem Tablet.

Grüße
Bombadil
 
Danke dir, hätte mir bestimmt den Wolf gesucht :hellGruß tiger_r

Guten Morgen, erst mal danke habe alle Einstellungen so gemacht und läuft schon gut. Aber noch ein paar Fragen. Habe jetzt statt vorher 357 MS nun 127 ms. Kann man das noch verbessern z.B. durch anderes Image? Derzeit läuft Merlin OE 2.0 ist Newnigma besser und wenn ja welche Version? Wollte noch die oscam.bin erneuern aber da läuft nix. Habe Version oscam-svnmipsoewebif-ssl entpackt und entstandene Datei in usr/bin/cam geschoben. Aber da wird nix hell? Wenn ich ursprüngliche Datei zurück schiebe läuft es wieder. Habe weiterhin lb = 0 gestellt. Diese Datei ist jetzt nicht mehr im oscam webif zu sehen ist das normal? Danke für eure Mühe. Gruß tiger_r

P.S. Vor dem Tausch der oscam Softc.... gestoppt, dann ausgetauscht und softc.... neu gestartet. Muss eventl. die Box neu booten? Gruss tiger_r
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam 2.1.3+oscam hat freezer bei hd*

Hi,

die Zeiten für eine V13 sind ok. Die Box muss nicht neu gestartet werde.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben