Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.1.3 mit Sky Full in DM7000 Ruckelt

test06

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
28
Ort
Reich der Ahnun
Hallo liebe Community,

normalerweise fand ich in den diskutierten Themen für alles eine Lösung. Nun komme ich aber nicht weiter.

Deshalb die Frage: Wer hat ein V13 Sky Full Abo in einem E1 Image, DM7000 mit CCcam2.1.3 laufen und dies Störungsfrei an 3-5 Clients (DM800, DBox2, DM7020, Edisiom Vip usw.)?

hat jemand eine leistungsoptimierte cccam.cfg und cccam.prio für mich? ich bekomme weiterhin Aussetzer an den Clients.

- ich habe den internen sci auf 6mhz gestellt
- in dem var/keys ordner ist die cccam.prio, mit den sky full prios, welche in der cccam.cfg aufgerufen wird
- disable emm ist yes
- die freunde sind begrenzt F: xxxx1 xxxx1 1 0 0 { 0:0:1 } , ist das richtig so ?
- Bringt der Smargo Reader nochmal eine wirkungsvolle Verbesserung (mit z.B. 8Mhz Taktung?)
- Was kann ich noch tun um Effektiv zu optimieren?
- Ist das CCcam Cache automatisch aktiv oder muss ich was einstellen?
- Die CCcam 2.0.11 verhält sich sogar schlechter
- Kann eine Debian Server Abhilfe schaffen?
- was kann an den Clients optimiert werden (z.B. auch Prio Datei aktivieren?)

Vielen Dank für wirkungsvolle Tipps. Mein Ziel ist es primär mit der V13 ähnliche Ergebnisse wie mit der S02 zu erzielen. D.h. Ruckelfrei bei max 10 Clients.

:emoticon-0109-kiss:
 
AW: CCcam 2.1.3 mit Sky Full in DM7000 Ruckelt

10 Clients mit ner V13 kannst du mit Sicherheit vergessen es sei denn sie sehen alle das gleiche Programm. Denke das höchste der Gefühle werden 3-4 Clients sein und das auch nur mit übertakten.
 
AW: CCcam 2.1.3 mit Sky Full in DM7000 Ruckelt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau auf diesen Beitrag beziehe ich mich. Aber selbst wenn du wie er 200ms Antwortzeiten erreichst ist bei mehr als 3 Anfrage auf dem gleichen Transponder Schluss da du dann über die ca 600ms Anrwortzeit kommst bei der Freezer auftreten. Ich habe es weder auf der DM800 mit oder ohne smargo noch mit Freetz oder einem Linux Server diese 200ms pro Anfrage erreicht. Auch mit übertakten komme ich nur auf ca 230-240ms! Klar, wenn die Sender die die Clients gucken gut verteilt sind klappts vielleicht mal mit 5 gleichzeitig aber an die Möglichkeiten einer S02 kommst du nicht ran. Beachte auch, dass die Zeiten bis es zu Freetzern kommt von ca 680ms auf 600ms gesunken sind. Es ist also kritischer geworden mit Sharing der V13.
 
AW: CCcam 2.1.3 mit Sky Full in DM7000 Ruckelt

Also ich denke da auch noch an Fast Path des DSL Anschlusses für 0,99€ Aufpreis. Da könnte ich Server- und Clientseitig auf 60ms Einsparung kommen. Oder ist das Problem/Ruckeln hauptsächlich beim Auslesen der V13 zu sehen.
 
AW: CCcam 2.1.3 mit Sky Full in DM7000 Ruckelt

Bei 580 ms fängt es an zu freezen. Wenn du eine schnelle v13 hast, braucht sie runde 230 ms für ein cw. Das ist nur die Berechnungszeit am Server. Es kommt noch die Latenzzeit dazu, für den Weg zurück zum Klienten.

Schauen 2 Leute versch. Sender auf einem TP, liegt der 2. bei 460 ms und der 3. bei 690 ms. Egal wie schnell dein Anschluss ist. Es gehen max 2 Leute mit anderen Sendern auf 1 TP.

Daher würde ich an einer v13 bestenfalls 4-5 Leute hängen. Selbst da kann es zu Freezern kommen.
 
AW: CCcam 2.1.3 mit Sky Full in DM7000 Ruckelt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Yep, so siehts aus. Interessant wäre wenn man sie etwas "genauer" übertakten könnte. Der smargo macht ja nur 6,86 und dann 8mhz. Bei 8 läuft meine leider nicht mehr. Wäre schön wenn es da noch zwischenschritte gäbe. Außerdem habe ch das Gefühl, dass auch im cccam noch Optimierungsmöglichkeiten stecken. Die Antwortzeiten bei verschiedenen Karten sind schon unterschiedlich zwischen den einzelnen CCcam Versionen und die 2.13 hat nicht die besten.
 
AW: CCcam 2.1.3 mit Sky Full in DM7000 Ruckelt

Realität an

es ist 2012 wenn der Vertrag mit Kudelski ausläuft

Realität aus


wer sagt denn ,das dann Schluss ist. Ne Ahnung, wieviel Receiver von deren Kunden nur die S02 können ???? Ich schätz mal die Hälfte aller. Momentan müssen die so krabsen, das die selbst das Kloopapier 2 x nutzen müssen.
 
AW: CCcam 2.1.3 mit Sky Full in DM7000 Ruckelt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Etwas Optimierung an den Antwortzeiten ist sicher noch drinn. Dann besteht ja auch die Möglichkeit eine Art Cluster aus 4-5 Karten (Servern) zu bauen. Pro Karte sind 2 (vielleicht mal 3) Sender auf einem Tranponder möglich. Das heißt wenn die Channel IDs auf die Karten gut verteilt werden können jede Menge Leute aus dem Cache der Karte bedient werden. Hab da keine Werte wieviele aus dem Cache in dem nötigen Zeitraum gehen denke aber schon 10 beim gleichen Sender und dann könnte so ein Cluster auch ca 80 Leute bedienen. Aber da kennen sich die Betreiber großer Server besser aus.
 
AW: CCcam 2.1.3 mit Sky Full in DM7000 Ruckelt

jetzt hab ich den smargo mit 8mhz dran und ner 2.1.3cccam aber die ecm ist deutlich schlechter als im internen slot.

das gemini1 4.6 war 20ms lahmer als die aktuelle version 4.7
 
AW: CCcam 2.1.3 mit Sky Full in DM7000 Ruckelt

Stell den smargo in der cccam.cfg mal auf 6,86 Habe bei der V13 mit 8mhz keinen Erfolg gehabt.Karte wurde nicht mehr richtig initialisiert. Dann versuch die 6,86 mhz mal in Verbindung mit cccam 2.11 oder 2.12.
 
AW: CCcam 2.1.3 mit Sky Full in DM7000 Ruckelt

Also, egal welche Taktrate mit Smargo (der übrigens schlechter als der interne DM Schacht ist) bei 3-4 Client über iNET scheint Schluss zu sein. Vielleicht bringt Fast Path noch was.
 
AW: CCcam 2.1.3 mit Sky Full in DM7000 Ruckelt

also mehr als 3-4 clients mit v13 ohne ruckler, scheinen wohl mit einer dm und dem localen reader bzw. smargo nicht zu laufen.

nächster test wird eine debian lenny mit smargo oder direkt an der fritz mit freetz und smargo + fast path option.

:read:
 
Zurück
Oben