Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

Yo, ihr habt Recht, da hatte ich noch was übersehen..gleich mal versuchen..

Wie ist das eigentlich wenn ich mit Proton die Dateien verändere, abspeichere und per FTP auf die DM800 schicke. Muß ich dann den Emu neustarten oder gleich die DM 800 komplett neustarten? Oder reicht es wenn die neuen Files per FTP einfach nur hochgeladen werden?

@bellof Dann war das ja nicht so ganz richtig oder? Oder meintest Du das in Verbindung mit dem anderen Port in der newcs.xml 10110?


und in deiner line benutzt du port 34000!das geht so nicht!!!!

black magic sagt ja ich soll jetzt doch den Port 34000 in die Line schreiben..
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

emu neustart sollte langen!
ändere die daten am besten mit dcc direkt auf der box!!!

aber vorher bitte immer ein backup der dateien ziehen falls was schief geht!
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

Also, jetzt sollte ja alles richtig sein. Nun bleibt aber das NewNigma 2.6 bei Starting..hängen und es kommt immer noch kein Bild :-( Was kann ich jetzt noch machen?

Auf das Menü kann ich zugreifen und auch den Emu neustarten aber es kommt über Sky kein Bild, nur bei den normalen Kanälen wie ARD ZDF, da bekomme ich ein Bild..
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

ist deine karte denn schon aktiviert??

poste nochmal deine xml und deine line aus der newcamd-list!
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

Ich habe eine S02 Karte und diese hab ich bereits aktiviert. Konnte ja schon Bundesliga usw gucken..

<newCSconfig>
<readers name="Card Readers">

<device>
<name>SKY</name>
<type>sci</type>
<node>/dev/sci0</node>
<mhz>600</mhz>
<parity>even</parity>
<export>Yes</export>
<enabled>Yes</enabled>
<blocksa>No</blocksa>
<blockua>No</blockua>
<blockga>No</blockga>
<boxkey></boxkey>
<rsa></rsa>
<PTShandshake>Yes</PTShandshake>
<carddetect>yes</carddetect>
<newcamd_port>34000</newcamd_port>
<autosid>no</autosid>
<Seca-PPV>no</Seca-PPV>
<pincode></pincode>
<priority>round</priority>
<sid>
<allow>
</allow>
<deny>
</deny>
</sid>
</device>
</readers>
<radegastserver>
<enabled>No</enabled>
<port>14501</port>
<allow>
<hostname>localhost</hostname>
</allow>
</radegastserver>
<cache>
<emm>20</emm>
<ecm>-1</ecm>
</cache>
<httpd>
<server>
<port>8080</port>
<enabled>yes</enabled>
</server>
<user>

<name>newcs</name>


<password>newcs</password>


<accesslevel>admin</accesslevel>
</user>
</httpd>
<debug>
<password>NewCSpwd</password>
<level>normal</level>
<type>init</type>
<output>console,tcp</output>
<console_options>normal,init</console_options>
<tcp_port>1001</tcp_port>
<tcp_options>normal,init</tcp_options>
</debug>
<newcamdserver>
<enabled>Yes</enabled>
<name>newcs</name>
<deskey>01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14</deskey>
<user>
<name>meinusername</name>
<password>meinuserpasswort</password>
<hostname>127.0.0.1</hostname>
<port>34000</port>
<au>yes</au>
<spider>no</spider>
<sidoverride>no</sidoverride>
<rate>0</rate>
</user>
<user>
<name></name> Welcher Name kann hier rein? User werden doch über WebIF addet
<password></password>
<hostname>127.0.0.1</hostname>
<port>34000</port>
<au>yes</au>
<spider>no</spider>
<sidoverride>no</sidoverride>
<rate>0</rate>
</user>

</newcamdserver>
</newCSconfig>

und das die newcamdlist:

CWS_KEEPALIVE = 300
CWS_INCOMING_PORT = 21000
CWS = 127.0.0.1 34000 meinusername meinuserpasswort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 lan newcs
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

yupp sollte eigentlich so passen!
ansonsten kannst du nur noch probieren lan und newcs hinter deiner line wegzunehmen!!!


schau mal ins newcs webif ob sie unter clienten den mgcamd stehen hat!
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

Ähm ich kann das WebIF nicht öffnen :-( Die Seite wird gar nicht gefunden. Vorher ging das aber schon.

mgcamd mit newcs 1.63 ist aber gestartet und läuft auch..Wird so im Bluepanel angezeigt. Und Port 8080 ist eingerichtet und auch offen im Router..komisch..
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

wieso 8080 offen im router???
irgendwie haust du da alles durcheinander!!
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

Ich meine, das wäre vorher auch so gewesen.. Wie wäre es denn Deiner Meinung richtig auf das WebIF zu kommen? Meine Dreambox hat die IP 192.168.1.118 Was ich auch schon alles in den letzten 2 Wochen probiert habe, da muß man ja durcheinander kommen..

Du meinst doch dieses WebIF oder?

<httpd>
<server>
<port>8080</port>
<enabled>yes</enabled>
</server>
<user>

<name>newcs</name>


<password>newcs</password>


<accesslevel>admin</accesslevel>
</user>
</httpd>
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

ja genau das meine ich!
aber dafür muss doch port 8080 nicht offen sein!

in deinem inetexplorer(oder firefox) 192.168.1.118:8080 eingeben!
so sollteste auf das webif kommen!
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

Hi,

kann es mir leider nicht verkneifen: Einfach ein -s rein und es wäre seit Tagen schon gelaufen. Früher oder später möchtest du eh Sachen über CS reinholen und wechselst dann auf CCcam.

Falls du Proton benutzt hast, hast du auch den Zeilenumbruch auf Unix gestellt. Lässt du den auf Win hängt sich der Emu auch manchmal auf.

Gruß
FaMan

PS. Eine Frage noch: Wer ist eigtl. Piloten und warum bedankt er sich bei jedem zweiten Reply von bellof ???
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

mal ernsthaft!
sind wir ehrlich doofe frage doofe antwort!

ausserdem dankt piloten nicht nur mir so oft,sondern eigentlich allen!
schau dir mal seine danke-statistik an!

und für mich ist piloten der einzige hier der das system mit dem danke-button verstanden hat!!!!

hier in diesem board wird sich ja für gar nix mehr bedankt!!!!!

wenn ich mich da so in ausländischen boards umschaue,dort bekommt man für jeden post im schnitt 3-4 danke!
für das uppen eines images min.10!!

und was ist hier???
sogut wie gar keine danke mehr!!!

da muss ich doch mal piloten herausheben und loben!
ist halt ein user der alten schule!!!!

so aber nun zurück zum eigentlichen thema!!!!!
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

Also gut..ich schwenke mal wieder um auf CCcam 2.1.0 - NewCS 1.65

Ich hab alles entsprechend wieder abgeändert und hochgeladen, habe aber immer noch kein Bild und komme auch noch nicht über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf das WebIF :fie:

Hier mal zur Übersicht meine jetzigen Daten..und foltert mich nicht wenn ich was falsch habe, ich muß ja wieder umdenken. Gebt mir bitte direkt ne Lösung was ich besser machen kann und wo und wie was geändert werden muß.

Unter CCcam möchte ich das jetzt mal mit CCcam 2.1.0 -s versuchen aber ist das alles richtig so? Sobald ich ein Bild unter Sky habe, will ich versuchen das sich ein Freund mal connected. Oder könnte der jetzt vielleicht trotzdem was sehen wenn ich noch nichts sehen kann?

P.S. Ich hab dummerweise diese Datei gelöscht, wie bekomme ich die wieder? /var/tuxbox/config/newcs.xml.dm800 ??

Die NewCS.xml

<newCSconfig>
<readers name="Card Readers">

<device>
<name>SKY</name>
<type>sci</type>
<node>/dev/sci0</node>
<mhz>600</mhz>
<parity>even</parity>
<export>Yes</export>
<enabled>Yes</enabled>
<blocksa>No</blocksa>
<blockua>No</blockua>
<blockga>No</blockga>
<boxkey></boxkey>
<rsa></rsa>
<PTShandshake>Yes</PTShandshake>
<carddetect>yes</carddetect>
<newcamd_port>10110</newcamd_port>
<autosid>no</autosid>
<Seca-PPV>no</Seca-PPV>
<pincode></pincode>
<priority>round</priority>
<sid>
<allow>
</allow>
<deny>
</deny>
</sid>
</device>
</readers>
<radegastserver>
<enabled>No</enabled>
<port>14501</port>
<allow>
<hostname>localhost</hostname>
</allow>
</radegastserver>
<cache>
<emm>20</emm>
<ecm>-1</ecm>
</cache>
<httpd>
<server>
<port>8080</port>
<enabled>yes</enabled>
</server>
<user>

<name>newcs</name>


<password>newcs</password>


<accesslevel>admin</accesslevel>
</user>
</httpd>
<debug>
<password>NewCSpwd</password>
<level>normal</level>
<type>init</type>
<output>console,tcp</output>
<console_options>normal,init</console_options>
<tcp_port>1001</tcp_port>
<tcp_options>normal,init</tcp_options>
</debug>
<newcamdserver>
<enabled>Yes</enabled>
<name>newcs</name>
<deskey>01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14</deskey>
<user>
<name>newcs</name>
<password>newcs</password>
<hostname>127.0.0.1</hostname>
<port>10110</port>
<au>yes</au>
<spider>no</spider>
<sidoverride>no</sidoverride>
<rate>0</rate>
</user>
<user>
<name>forzanapoli</name>
<password>napoli1950</password>
<hostname>127.0.0.1</hostname>
<port>10110</port>
<au>yes</au>
<spider>no</spider>
<sidoverride>no</sidoverride>
<rate>0</rate>
</user>

</newcamdserver>
</newCSconfig>

Die CCcam.cfg [muß da wirklich localhost drin sein oder gilt das nur als Beispiel?]

N: 127.0.0.1 10110 newcs newcs 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Das CCcam 2.1.0 NewCS 1.65 Emu Script [minus s hab ich rot markiert. Ist das samt leerzeichen an der richtigen Stelle?]

#!/bin/sh
########################################
###### Powered by NewNigma2 Team ######
###
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
###
########################################

EMUNAME="CCcam2.1.0 - Newcs 1.6.5"

remove_tmp ()
{
[ -e /tmp/ecm.info ] && rm -rf /tmp/ecm.info
[ -e /tmp/pid.info ] && rm -rf /tmp/pid.info
[ -e /tmp/cardinfo ] && rm -rf /tmp/cardinfo
[ -e /tmp/ecm0.info ] && rm -rf /tmp/ecm0.info
[ -e /tmp/ecm1.info ] && rm -rf /tmp/ecm1.info
[ -e /tmp/CCcam.kill ] && rm -rf /tmp/CCcam.kill
[ -e /tmp/CCcam2_1_0.pid ] && rm -rf /tmp/CCcam2_1_0.pid
[ -e /tmp/newcs.pid ] && rm -rf /tmp/newcs.pid
}

case "$1" in
start)
echo "[SCRIPT] $1: $EMUNAME"
remove_tmp
BOX=`cat /proc/stb/info/model`
echo $BOX
if [ "$BOX" = "dm800" ]; then
/usr/bin/newcs_1.65 -c /var/tuxbox/config/newcs.xml.dm800 &
else
/usr/bin/newcs_1.65 &
fi
sleep 8
/usr/bin/CCcam2_1_0 -s >/dev/null &
sleep 1
pidof CCcam2_1_0 > /tmp/CCcam2_1_0.pid
;;
stop)
echo "[SCRIPT] $1: $EMUNAME"
echo -n "kill " > /tmp/CCcam.kill
pidof CCcam2_1_0 >> /tmp/CCcam.kill
echo sleep 1s >> /tmp/CCcam.kill
echo -n "kill -9 " >> /tmp/CCcam.kill
pidof CCcam2_1_0 >> /tmp/CCcam.kill
chmod 777 /tmp/CCcam.kill
/tmp/CCcam.kill
sleep 2
killall -9 newcs_1.65 2>/dev/null
remove_tmp
;;
restart)
$0 stop
sleep 3
$0 start
exit
;;
*)
$1 stop
exit 1
;;
esac

exit 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben