Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

cutcreator

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. August 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
NRW
Hallo,

ich betreibe einen CCcam Server auf einer DM800 und nutze beide Emus wie oben beschrieben. Ich komme auf die WebIF über den Browser und kann auch auf der DM800 alle Menus sehen. Ich kann "normale" Sender alle gucken aber Sky Kanäle gehen gar nicht. Ich brauche aber speziell CCcam mit Newcs da mehrere Edision Argusse zu mir connecten wollen. Was kann ich tun, damit ich alles sehen kann und die anderen natürlich auch grins?? Jemand ne Idee? :JC_hmmm:
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

Hi,

da müsstest du etwas mehr Info geben. Hast du eine Sky Karte. Wird die im internen Slot gelesen? Wohin sollen die Edision Connecten? Zu NewCS?

Wenn du alles mit "Ja" beantwortest, könnte das Problem sein, dass NewCS und CCcam beide gleichzeitig auf die Karte zugreifen. Lösung wäre z.B. die CCcam mit dem Parameter "-s" zu starten (einfach im Script dahinterschreiben), dann greift sie nicht mehr auf den internen Schacht zu. Bitte beachten: Das schaltet auch die Serverfunktion der CCcam aus!

Falls es irgendwie anders ist, musst du wirklich mehr Info's geben.
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

Nein es ist genau so wie Du vermutet hast. Aber ich will CCcam ja als Server laufen lassen. 4 Freunde mit Edision Argus wollen sich auf Newcs connecten. Das ist auch alles schon eingetragen. Wo müßte man denn genau dieses -s eintragen und kann ich dann noch gewährleisten das andere bei mir connecten können und bei mir mitgucken können? Ich beziehe keine Daten, ich fungiere nur als Server. Brauchst Du noch mehr Infos?
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

Hi,

Das -s kannst du im Script eintragen, mit dem du deine CCcam/NewCS startest. Bsp: /usr/bin/CCcam_2.1.1 -s

Soviel ich weiß, kann deine CCcam dann aber nicht mehr Server sein. Weil -s nicht nur den Zugriff auf den internen Slot, sondern auch die Serverfunktion abschaltet. Das musst du einfach mal testen. Vielleicht geht es auch einfach, wenn du erst NewCS und etwas später CCcam startest (ganz normal natürlich).

Ich hatte aber immer das Problem, dass sich die CCcam (auch wenn man sie später startet), vor das NewCS setzt und die Karte abgreift.

Bei dem was du vor hast sehe ich Probleme, wenn du den internen Slot nutzen möchtest. Gibt wohl nur 2 Lösungen:

1. ext. Reader
2. Serverbox z.B. DBox2

Aber wie gesagt, starte alles mal ganz normal, erst NewCS, ein paar Sekunden später CCcam und schau mal im Log was passiert. Wenn es Probleme gibt, teste mal mit -s, ob es wirklich den Server der CCcam ausschaltet. Geht beides nicht, bleibt dir nur 1. oder 2.. Sorry.

Telnet und Script programmieren ist soweit klar? ( Weiß ja nicht, wie dein Stand da ist). Wenn nicht, einfach hier im Thread nachfragen...


Edit: Du könntest trotz -s dann immernoch sharing usw. machen, allerdings nur über NewCS. Alle Leute müssten dann über dein NewCS auf deine Karte zugreifen. C-Lines von anderen Servern kannst du ganz normal in die CCcam.cfg eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

könntest auch newcs/mgcamd verwenden wenn du nicht mit der cccam was von anderen cccam servern abgreifen möchtest!
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

Leerzeichen -s

TotalCommander? Weiß ich leider nicht. Habe ich nie benutzt. Kann der Unix? Ich nutze immer Proton.
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

Das starten der CCcam und Newcs hab ich immer per BluePanel im DM 800 gemacht, nicht per Script. Wüßte nicht wie ich mit Proton da dran kommen soll..
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

wie gesagt wenn du von niemandem anders was auf cccam-basis empfangen willst sondern nur deine 4 argusse ansteuern probier es mal mit newcs/mgcamd!
da gibts diese problem garnicht mit dem zuerst starten!

ansonsten kriegst das prob wahrscheinlich nur mit nem externen reader gelöst!!!
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

Die Argusse können aber definitiv nur Radegast und NewCamD. Das geht doch dann mit mgCam nicht oder?
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

Aber du kannst/willst doch Newcs nutzen um auf Newcamd zu conecten!

Das hat michts mit Mgcamd zu tun.
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi cutcreator,

zur Zeit habe ich einen Argus Classic, einen Argus VIP und zei Edision 1600Ci mit Diablo Cam WIFI. Daher wollte ich auch newcs + CCcam laufen lassen.
Heute habe ich probiert nur newcs laufen zu lassen. Es läuft vorzuglich, schon seit Stunden. Probier doch mal, ob deine Dream 800 auch mit nur newcs läuft.
Wenn ich beide zusammen starte( erst newcs und etwas später CCcam starte, wird der CAID im NewCS Managmet nicht korrekt angezeigt:entweder 0000 oder 5D20. newcs allein zeigt den richtigen Caid 1702 an.
Probier mal newcs allein.

Mlg piloten.
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

Welche Newcs Version benutzt Du denn? Hast Du auch eine DM 800 HD? Ich probier das mal aus. Muß ich dann die CCcam komplett alle von der Box löschen oder reicht es nur Newcs zu starten und CCcam gar nicht zu starten?

Kannst Du das mal ein bischen genauer erklären? Ich bin erst seit 1 Woche am fummeln..

Mir würde es reichen wenn alle 4 Argusse auf meine DM 800 HD zugreifen können. Ich will keine anderen Karten von anderen bekommen. Dann bin ich zufrieden..
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

Hi.

Frage: Du willst doch auch auf der Dreambox selbst deine Karte schauen, oder? Oder dient die wirklich nur als Server?

Falls du aber keine anderen Lines reinholen, sondern nur deine Karte schauen möchtest, dann nimm doch eine Cam, die nicht auf den Schacht zugreift. Z.B. MgCamd oder MBox.

ZUr Erklärung: Was du über das BluePanel startest ist ein Script. Da wiederum stehen alle Befehle drin, um die Cam zu starten und zu beenden. Ich weiß jetzt nicht welches Image du nutz, aber du findest die Scripte normalerweise in var/script auf deiner Dream. Ein Script sieht dann für Gemini 4.1 z.B. so aus:

#!/bin/sh
########################################
###### Powered by The Gemini Team ######
###
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
###
########################################
# camid #
# 0000 = Commom Interface #
# 0001->0199 = for User Experiment #
# 0199 = Dccamd #
# 0200->0299 = Fbiss #
# 0300->0399 = Camd3 #
# 0400->0499 = Camx #
# 0500->0599 = Camx-Radegast-CS #
# 0600->0699 = Evocamd -OLD #
# 0700->0799 = Evocamd_ronlad_cs -OLD #
# 0800->0899 = Mgcamd -OLD #
# 0900->0999 = Mgcamd_ronald_cs -OLD #
# 1000->1099 = Newcamd -OLD #
# 1100->1199 = Newcamd-ronald_CS -OLD #
# 1200->1299 = Newcamd-spider -OLD #
# 1300->1399 = Radegast #
# 1400->1499 = Ronald-CS #
# 1500->1599 = Scam #
# 1600->1699 = Scam-Ronald-CS #
# 1700->1799 = MPCardserver #
# 1800->1899 = NewCS #
# 2000->2099 = Camd3 #
# 2300->2399 = Camd3-NewCS #
# 2600->2699 = Camd3-MPCardserver #
# 3000->3099 = Evocamd #
# 3100->3199 = Evocamd-Ronald-CS #
# 3200->3299 = Evocamd-NewCS #
# 3300->3399 = Evocamd-MPCardserver #
# 4000->4099 = Mgcamd #
# 4100->4199 = Mgcamd-Ronald-CS #
# 4200->4299 = Mgcamd-NewCS #
# 4300->4399 = Mgcamd-MPCardserver #
# 5000->5099 = Newcamd-Betad #
# 5100->5199 = Newcamd-Cardserver #
# 5200->5299 = Newcamd-Spider #
# 5300->5399 = Newcamd-NewCS #
# 5400->5499 = Newcamd-MPCardserver #
# 5500->5599 = OpenCam #
# 5600->5699 = RqCamd #
# 6000->6099 = CCcam #
# 6100->6199 = CCcam-Capmtserver #
# 6200->6299 = CCcam-NewCS #
# 9500->9599 = reserved #
# 9600->9699 = reserved #
# 9700->9799 = reserved #
# 9800->9899 = reserved #
# 9900->9999 = reserved #
########################################

CAMNAME="newcs/mpcs/CCcam"
USERNAME="newcs/mpcs/CCcam"
CAMID=6282
START_TIME=4
STOPP_TIME=2
INFOFILE="ecm.info"
INFOFILELINES=
# end

remove_tmp () {
rm -rf /tmp/*.info* /tmp/*.tmp*
}

case "$1" in
start)
echo "[SCRIPT] $1: $CAMNAME"
remove_tmp
/usr/bin/newcs_1.62 & <-- startet NewCS
sleep 15
/usr/bin/CCcam_2.0.10 -s & <-- startet CCcam
;;
stop)
echo "[SCRIPT] $1: $CAMNAME"
touch /tmp/CCcam.kill
sleep 5
killall -9 newcs_1.62 CCcam_2.0.10 2>/dev/null
sleep 2
remove_tmp
;;
*)
$0 stop
exit 0
;;
esac

exit 0

Das rote habe ich ergänzt. Nich mit Übernehmen. Dient nur zur Erklärung !

Schau mal auf deiner Box in var/script, ob du eine Datei findest die ungefähr CCcam_NewCS_cam.sh heißt findest. Die öffnest du in einem Unix fähigen Editor und schreibst hinter die Zeile die die CCcam startet (in dem Beispiel ist es /usr/bin/CCcam_2.0.10 -s &) das -s, so wie es oben ist. Bei dir heißt vllt. die CCcam anders, weil es eine neuer Version ist.

Falls du auf der Dreambox nicht schauen möchtest, sondern die wirklich nur Server sein soll, dann lass einfach nur NewCS laufen.
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

Ich nochmal. Schreib mal bitte genau was du willst, dann können wir das zusammen so hinbasteln, dass es läuft.

Ich verstehe das so:

Du willst die Karte über NewCS lesen, damit die Edision verbinden können.

Du willst über die Dreambox auch deine Karte schauen.

Du willst mit der CCcam kein Cardsharing machen, sondern nur deine Freunde über NewCS bedienen.

Ist das korrekt?

Welches Image hast du?
 
Zurück
Oben