Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam 2.1.1 läuft nicht

ruha

Board Guru
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
1.411
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
218
hi,
ich habe auf meiner dm 800 hd folgendes img drauf newnigma 2 v.3.2.1 2011-05-04 und bekomm den cccam 2.1.1 nicht zum laufen, die 2.1.4/2.3.0 dagegen laufen sauber.
ich brauche aber den 2.1.1 um eine edison vip als clienten ohne freezer laufen zu lassen.
 
AW: cccam 2.1.1 läuft nicht

Was genau bekommste nicht zum Laufen??

Lässt sich CCCam nicht starten, stürtzt die Box ab, bekommste keine Verbindung.........???
 
AW: cccam 2.1.1 läuft nicht

ich kann dann kein sky sehen mit den anderen ja
 
AW: cccam 2.1.1 läuft nicht

dann frag ich mal andersrum, mit welchem img läuft der alte cccam 2.1.1 noch.
ich brauche den cccam 2.1.1 sonst läuft mein vip2 als client nicht sauber.
 
AW: cccam 2.1.1 läuft nicht

Das hat rein gar nichts mit dem Image zu tun! Alle Softcams laufen mit sämtlichen Images!

Wenn du mal genauer beschreiben würdest, was nicht läuft bzw. wo das Problem ist, dann könnte man dir evtl. auch gezielt helfen!
 
AW: cccam 2.1.1 läuft nicht

ganz einfach, ich habe auf meiner dm800 dieses img drauf newnigma 2 v.3.2.1 2011-05-04 und hier läuft sky nicht mit dem cccam 2.1.1 wenn ich aber den 2.1.4 oder 2.3.0 ccam aktiviere läuft sky.
ich brauche aber den 2.1.1 weil ich eine 2. box eine edison vip als client habe und die verursacht mit den anderen cccam freezer, ich hoffe es kommt verständlich so rüber.
cs mit dm800 server und client edison vip
 
AW: cccam 2.1.1 läuft nicht

Hast du irgendwas in die cfg. eingetragen?

Normalerweise sollte sie aber erkannt werden, da sie von der CCcam 2.0.11 erkannt wird und die 2.1.1 ist ja eine höhere Version.

Falls sie partout nicht erkannt werden sollte, dann würde ich den Tipp von Karl-Hein befolgen.

Die Karte von der OSCam lesen lassen und dann mittels N-Line zur CCcam weitersharen.
 
AW: cccam 2.1.1 läuft nicht

mit oscam weis ich nicht wie es funktioniert, wenn es nicht so kompliziert ist würde ich dieses mal probieren.
 
AW: cccam 2.1.1 läuft nicht

@ruha
was bekommst den nicht zum laufen ne Sky karte ..was für karte ist das? (eine S02 muss laufen mit der Camd) oder ne Line?? :JC_hmmm:
..oder du probierst es mal mit der CCcam 2.0.11 ob es dann läuft,
auf jeden Fall liegt es nicht am Image (wenn du die Camd natürlich richtig Installiert hast) ..und wenn du auch ein Image-Backup mit einer 2.1.1 flashst ..wird dir das auch nicht weiterhelfen!!!

ps: wenn das alles nicht helfen sollte, dann würde ich dir auch die oscam empfehlen --> CS Oscam


gruß
 
AW: cccam 2.1.1 läuft nicht

Hallo, ich habe es auch unzählige Male mit x-verschiedenen Images versucht.
Ich habe auch die alte Premiere Karte. Allerdings ist es die österreichische Version mit ORF Freischaltung.

Habe wirklich schon alles erdenkliche versucht da auch viele meiner Freunde einen Edision benutzen, allerdings wird die Karte mit Version <2.1.3 einfach nicht hell, weder mit 2.1.1 noch mit 2.0.11

Aber folgendes: Ich habe mein "Netzwerk" mit meinen Freunden jetzt schon geraume Zeit und muss sagen dass die Version 2.1.3 absolut nicht schlecht funktioniert, teilweise über 3 Stunden kein einziger Freezer, dann pro Stunde wieder 2-3... aber nichts was das Fernsehen unerträglich machen würde!!

Soviel von meiner Warte zu diesem Thema, also meiner Meinung nach wirst du das Ganze auch nicht hell bekommen, auch wenn es viele anderen schon geschafft haben, nur will es scheinbar nicht bei jedem gehen (-,

Nimm einfach die 2.1.3 und normalerweise is gut
 
AW: cccam 2.1.1 läuft nicht

das kann es nicht sein ich hatte sie ja noch vor 4 wochen am laufen, ich weis aber nicht mehr mit welchem img.
 
AW: cccam 2.1.1 läuft nicht

Kann mir das nicht vorstellen das es bei dir mit einem bestimmten image und mit der cccam 2.1.1 gegangen ist (wenn schon dann muss es mit jedem image laufen),
da haste bestimmt was verwechselt ...laufen wenigstens die sender die mit dem EMU hell sind (wenn die cccam 2.1.1 im betrieb ist)?

ps: oder wie onkelz6489 das dir schon empfohlen hat: die cccam 2.1.3 drauf und gut ist (freezer hier freezer da, die gibt es immer mal mit jeder camd und viel schlechter als die 2.1.1 ist die auch nicht: sogar noch besser als server)...
..hast immer noch nicht gesagt welche SKY Karte du hast?
 
AW: cccam 2.1.1 läuft nicht

ich habe doch im post #6 beschrieben das es nur mit dem 2.1.1 freezerfrei läuft diese wird auch von piloten im edisonbereich bestätigt, also redet nicht das es mit jedem cccam laufen muss, hier ist es halt ein bisschen anders.
ich habe aber mal den 2.1.3 versucht (tipp von onkelz6489 danke) der scheint einigermaßen zu klappen, ich hatte erst nach 1 std. einen kurzen freezer drin, werde es aber noch heute über einen längeren zeitraum testen.
 
Zurück
Oben