1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cccam 2.1.1 Entitlements Verlängerungsdatum unbekannt

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Next Generation, 22. September 2010.

1. Next Generation

Next Generation Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    bei meiner Cccam Weboberfläche von Freetz ist das Verlängerungsdatum in Hex angegeben. Wie kann ich jetzt daraus nachvollziehen, wie lange meine Karte nun ohne EMMs aktif bleibt?

card reader /dev/ttyUSB0
    handled 274(274) ecms and 0(0) emms
    Caid 1702 Betacrypt ACS 900 GER
    Cardserial 027xxxxxxxx (7xxxxa)
    Chid 0107 - date 0xeef valid 0x2
    Chid 0108 - date 0xeef valid 0x2
    Chid 7D2B - date 0xeef valid 0x2
    Chid 7D24 - date 0xeef valid 0x2
    Chid 7D23 - date 0x12ae valid 0x46
    Chid 61BD - date 0xeef valid 0x2
    Chid 04BA - date 0xeef valid 0x2
    Chid 04C4 - date 0xeef valid 0x2
    Chid 7D2C - date 0xeef valid 0x2
    Chid 7D2D - date 0xeef valid 0x2

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. masterjoda

masterjoda Hacker

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Cccam 2.1.1 Entitlements Verlängerungsdatum unbekannt

Ist glaube ich nur mit einer höheren Version von CCcam möglich.
    Am besten lässt du EINEN vertrauenswürdigen Linux-Sharepartner/Receiver die EMMs senden - dann wird nichts dunkel.

4. Next Generation

Next Generation Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0

ich wollte eigentlich vermeiden andauernd EMMs senden zu lassen. Nun weiss ich jedoch nicht, wie lange die Karte aktif bleibt.. da es irgendwie in Hex angegeben wird.

5. dunki

dunki Board Guru

Punkte für Erfolge:
    63

Wenn der Hex so aussieht, dann hast du den größten Zeitraum, danach kommt der von dir gepostete. Mehr weiß ich leider auch nicht:
    Chid 7D23 - date 0x1278 valid 0x5e

Wenn man das denn so sagen kann:)

6. Daemel

Daemel Meister

Punkte für Erfolge:
    43

Hä? Was möge das wohl bedeuten?

Es handelt sich hier um eine HD+ Karte, an der Stelle ist üblicherweise auslesbar, bis zu welchem Datum die Karte freigeschaltet ist, also ganz einfach z.B. 15.02.2011. Was diese kryptischen Hex Zahlen wohl bedeuten mögen, möchte er wissen (und ich übrigens auch).

Dein Erklärungsansatz ist zumindest für mich nicht leicht nachvollziehbar....

7. dunki

dunki Board Guru

Punkte für Erfolge:
    63

Da ich mir die genauen Daten ebenso nicht übersetzen kann, musste ich mir anders behelfen.

Wenn die Zeile wie folgt aussieht:
    Chid 7D23 - date 0x1278 valid 0x5e

Dann ist das der längstmögliche Zeitpunkt, bis die Karte gesperrt wird. So habe ich das zumindest bei mir beobachtet. Kommt in der Zeile die 4, dann sende ich wieder emms, bis die Zeile wieder wie oben aussieht. So meine ich das.

8. Daemel

Daemel Meister

Punkte für Erfolge:
    43

Lol, ist hier irgendwo eine Kamera, das ist doch Verarsche, richtig?

Benutzt Du einen online Übersetzer? Da kommen genauso unzusammenhängende Sätze raus....:wacko1:

9. dunki

dunki Board Guru

Punkte für Erfolge:
    63

Wenn du nicht lesen kannst, dann tut es mir Leid. Selbst du solltest einfachste Zusammenhänge verstehen können, immerhin hast du es auch geschafft, dich hier anzumelden.

Aber gut, dann erkläre ich das mal für Kinder:
    Wenn du unter "Entitlements" folgende Zeile hast "Chid 7D23 - date 0x1278 valid 0x5e", dann bedeutet es, dass die Karte so lange freigeschaltet ist, wie es möglich ist. Mal angenommen eine Karte wird maximal 4 Wochen freigeschaltet, dann ist genau dies der Zeitpunkt.
    Ändert sich diese Zeile (Chid 7D23 - date 0x1278 valid 0x5e), und es taucht eine 4 auf, dann beträgt der Zeitraum bis die Karte nicht mehr freigeschaltet ist, eben keine 4 Wochen mehr. Meinetwegen sind es dann nur noch 3 Wochen, bis die Karte ungültig ist. Ungültig bedeutet in diesem Fall, dass das Bild dunkel wird. Damit dies nicht geschieht, sende ich ab dem Zeitpunkt, sobald die "4" in der Befehlszeile (Chid 7D23 - date 0x1278 valid 0x5e) auftaucht EMMs. Surch das Senden von EMMs wird die Karte wieder auf den längstmöglichen Zeitpunkt freigeschaltet (Hier im Beispiel 4 Wochen). Das wiederum erkennt man daran, dass die Zeile wieder wie folgt aussieht "Chid 7D23 - date 0x1278 valid 0x5e".

So lieber kleiner Daemel, ist dein Name jetzt Programm oder hast auch du es verstanden?

EDIT: Wie oben schön erwähnt, weiß ich nicht ob meine Aussage 100% stimmt. Bisher war es jedoch so bei mir zu beobachten.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2010
  10. Daemel

Daemel Meister

Punkte für Erfolge:
    43

Ahhhh, so langsam bekomme ich eine Ahnung was Du versuchst so umständlich auszudrücken.

Lassen wir mal so Kleinigkeiten außen vor, dass ein Zeitpunkt immer ein Moment ist, es daher keinen längstmöglichen gibt, Du also offensichtlich etwas meinst wie "Ende der Nutzungsdauer"......ändert sich dieser bei einer HD+ Karte mitnichten. Diese ist ab Freischaltung zunächst mal 12 Monate gültig, und eben jenes Verfallsdatum ist bei diversen CCcams in Klarschrift ablesbar, also z.B. 15.03.2011.

Nicht so beim Threadersteller noch bei mir. Und warum das so ist versuchen wir zu ergründen. Was eben leichter fällt, benutzt man die deutsche Sprache wie sie einst gedacht war.

Dennoch ist es natürlich grundsätzlich dankenswert, bemüht sich jemand wie Du um Lösungsansätze. Wenn auch nicht immer hilfreich.

11. dunki

dunki Board Guru

Punkte für Erfolge:
    63

Wo steht das der Ersteller des Threads von HD+ redet. Seit wann kann CCcam HD+? Weiß auch nicht, was an meinen Erklärungen umständlich sein soll.

Ps.: Oh, kannst du dich aber toll ausdrücken, da hast mich aber echt beeindruckt. Bestimmt war mein Lösungsansatz hilfreicher als deiner, du hast nämlich keinen angeboten. Du versuchst hier nur mich doof anzumachen. Warum auch immer...

Deshalb werde ich mich an dieser Diskussion nicht weiter beteiligen, das muss ich mir nicht geben

12. marcus.past

marcus.past VIP

Punkte für Erfolge:
    0

in der Frage ist von einer Sky die Rede...

die fragliche Ausgabe funktioniert bei der 2.1.1 nicht, auch bei höheren Versionen werden die Abläufe nicht ganz korrekt ausgewertet - siehe hier:
    lt dem wäre meine längst deaktiv - ist sie aber nicht :)

bei Sky sollte es völlig genügen, wenn Du alle vier Wochen die updates mal für ne Weile aktivierst und auf nen Sky Sender Deines Packetes oder das Sport-Portal schaltest, die Gültigkeit wird i.d.R. um 4 - 6 Wochen verlängert
    damit sollte das Ganze dann gegessen sein

13. Daemel

Daemel Meister

Punkte für Erfolge:
    43

Stimmt, danke.

14. Olliberlin

Olliberlin Freak

Punkte für Erfolge:
    18

Hi,

ich muss dem Dunki recht geben. Diese sind keine von bis Daten, also darin steckt kein Ablaufdatum. In deinem speziellen Fall soll es wohl bedeuten, dass die Karte unbegrenzt offen ist (abgestellt wird sie durch Deaktivierungssignal oder keywechsel). Google einfach mal nach "date 0xeef valid" und gleich im ersten Treffer bei ihad findeste auch etwas Erklärung. Da ist sogar einer bei, der aus den Hexdaten richtige Daten rauslesen kann.. vielleicht kannste da ja mal nachfragen, wie er es gemacht hat, oder weiter googln . Aber wie gesagt in deinem speziellen Fall, bedeutet das ja was anderes...

CU Olliberlin

15. williboy

williboy Hacker

Punkte für Erfolge:
    0

So Du kleiner Erwachsener!

Das erste Hex Zeichen bedeutet wann die Karte zum erstenmal freigeschaltet wurde.
    Das zweite Hex Zeichen "valid" bedeutet dass die Karte an diesem Datum zum letztenmal auf ihre Gültigkeit geprüft wurde.
    Anzumerken ist noch, das hat alles erst einmal mit den EMM nichts zu tun.
    Ich hoffe Du hast jetzt den Sinn verstanden!

MfG
    williboy

16. dunki

dunki Board Guru

Punkte für Erfolge:
    63

Ich habe auch nie behauptet, dass ich recht habe. Ich habe nur vermutet. Habe das aber auch dazu geschrieben. Das ich falsch lag, ist mir mittlerweile auch klar;). Meine Zeile sieht mittlerweile nämlich so aus:
    Chid 7D23 - date 0x12c6 valid 0x35

Aber das sie nun so aussieht, hat doch schon was mit EMM zu tun. Die Zeile hat sich ja schließlich nach dem Updaten geändert.

Zudem wurde von Daemel nicht der Inhalt kritisiert, sondern meine Art es zu erklären. Und das ich nicht wirklich weiß, wie man das erkennen kann, habe ich wie gesagt ja deutlich gemacht.
    Danke!

EDIT:
    Kann man denn sagen, dass wenn sich diese Zeile(Chid 7D23 - date 0x12c6 valid 0x35) 4 Wochen am Stück nicht ändert, man langsam wieder updaten sollte?

LG Der kleine Erwachsene

Diese Seite empfehlen