Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM 2.1.1 Clients nok

1933

Ist oft hier
Registriert
6. März 2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo Leute,

habe seit heute das Problem, dass hinter den verbunden Clients nicht mehr ok sonder nok steht. Somit wird S*Y nicht hell. Weiß einer, wiran das liegt. Habe nix an dem Server geändert. Ist nen Debian 6.0 mit Smargo und S02 Karte
 
AW: CCCAM 2.1.1 Clients nok

ein paar mehr infos dazu wären toll,

was sagt denn das Cccam webif oder das CCcam info php unter entitlements?

hast du den server schon neugestartet?
 
AW: CCCAM 2.1.1 Clients nok

wenn du nichts verendert hast einfach server und router neustarten , dann solte ales wider funktioniren
 
AW: CCCAM 2.1.1 Clients nok

Server habe ich per ConnectBot neugestartet, Router kann ich erst ab 17:30 neu starten.

entitlements sagt:

card reader /dev/ttyUSB0
handled 813(0) ecms and 0(0) emms
Caid 1702 Betacrypt ACS 900 GER
Cardserial ******* (****)
Chid 0107 - date 0xeef valid 0x2
Chid 0108 - date 0xeef valid 0x2
Chid 7D2B - date 0xeef valid 0x2
Chid 7D24 - date 0xeef valid 0x2
Chid 7D23 - date 0x1360 valid 0x39
Chid 61BD - date 0xeef valid 0x2
Chid 04BA - date 0xeef valid 0x2
Chid 04C4 - date 0xeef valid 0x2
Chid 7D2C - date 0xeef valid 0x2
Chid 7D2D - date 0xeef valid 0x2

Welche Infos braucht ihr noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCAM 2.1.1 Clients nok

Hmm, warum ist dort kein Datum angegeben. So sieht es bei mir aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Evtl. wurde deine Karte nicht upgedatet. Läßt du EMM´s zu?
 
AW: CCCAM 2.1.1 Clients nok

@Jigsaw
ganz einfach , seine karte hat keine emm bekommen , deswegen steht da kein datum


@1933
du must deine karte wider mal aktiviren , erst dann wird es wider funktioniren , am bestem jemandem in der F linie au erlauben

F: user pass 0 0 1 { 0:0:1 }
die rote 1 erlaubt au auf die karte
 
AW: CCCAM 2.1.1 Clients nok

Wie sehen denn eure F: lines aus? Bei mir hat jeder Client bzw jeder user { 0:0:1 }

Oder muss ich in den Receiver (Opticum HD X403P) unter Einstellungen noch EMM aktivieren? Das ist nämlich überall aus!
 
AW: CCCAM 2.1.1 Clients nok

ich kann dir nicht 100% bestetigen ob der optikum emm senden kann

meine F linien für clienten sehen ale so aus
F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 }

und meine private die au macht
F: name pass 0 0 1 { 0:0:1 }
 
Hast Recht gehabt. So sehen meine Clienten auch aus. Problem nun ist, ich habe nur Opticum Hd x403P und Diablo Wifis als Clienten. Wenn die beide nicht AU können, wovon ich ausgehe, was mache ich dann?
 
AW: CCCAM 2.1.1 Clients nok

Hi,

da bleibt dann nur noch ein alter SKY Receiver in den du deine S02 von Zeit zu Zeit rein steckst, oder du suchst dir einen Clienten mit einem Linuxreceiver der EMM senden kann und gibst es dann in dessen Line entsprechend Czutok's Beispiel frei.
Übrigens wird bei der CCcam 2.1.1 keine Datum unter 'Entitlements' angezeigt, ist ein bekannter Bug.

Gruss USCMAI
 
AW: CCCAM 2.1.1 Clients nok

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo deine Karte ist bis 27.04.2011 aktiv
"Chid 7D23 - date 0x1360 valid 0x39"

Das Nok hat hier nichts mit der Gültigkeit zu tun, trotzdem sollte eine Linux Box emm´s senden sonst wird es ab 28.04.2011 dunkel.

Server und Router neustarten und es sollte wieder laufen (aktuell bis 28.04).


Normalerweise wird die Karte "täglich" für 54Tage verlängert.


Grüße
 
Habe jetzt den Router und Server neu gestartet. Keine Veränderung. Alle Clients die aktiv waren nok. Die Karte kann ich doch auch über den Schacht vom Opticum oder üner das Wifi Modul neu aktivieren oder?
 
AW: CCCAM 2.1.1 Clients nok

na steck doch die Karte einfach mal in den Opticum rein, dann siehst du ja ob diese die Karte liest und lass sie einfach mal auf einem Sky Sender stehen. Soweit ich weiß liest der Opticum die Sky S02 Karte ohne weiteres. Wie gesagt einfach auf einen Kanal schalten, vielleicht mal keinen HD-Sender, und dann dort mal stehen. Wartest mal bis zu einer halben Stunde ob sich was tut. natürlich könntest dir online noch gleichzeitig nochmal ein signal schicken lassen, damit auf Nummer sicher gehst.
 
AW: CCCAM 2.1.1 Clients nok

Hier eine Exel Datei zum berechnen der Gültigkeit deiner Karte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber normal müsste deine Karte bis morgen aktiv sein.
 
Zurück
Oben