Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.1.1 Clients hui, Local pfui

enemy2003

Newbie
Registriert
20. Februar 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich hoffe jemand hat eine Idee, ich bin am verzweifeln...

Zur Config:

Dreambox 800 als Server, S02 Karte, CCcam 2.1.1, diverse Clients <10

seit kurzen habe ich ein Problem. Es sind 2 Clients dazugekommen, seither sind mehr gleichzeitig drauf und ich habe lokal Ärger.
Die Clients haben alle ihren Spaß und bei mir bleibt das Bild stehen, ruckelt oder ist auch mal locker 10 min und länger dunkel.

Ich denke mal an der Anzahl Clients liegt es nicht, denn die haben ja keine Probleme.

2 Ideen das Problem "auszulagern" wären 1. Irgendwie meiner Box sagen sie soll nicht die lokale Karte nutzen sondern ihr quasi eine line aus diese geben... Geht das? 2. CCcam Server auf Linux PC/Server oder Fritzbox umziehen.

Danke, ich hoffe es hat bald ein Ende..
 
AW: CCcam 2.1.1 Clients hui, Local pfui

Idee 1 ist Quatsch. 2 klingt schon besser. Dann muss der gute Resi auch nicht immer on sein!

Hast du deinen Clients EMMs verboten? Das solltest du machen, damit nur dein Resi die Karte updaten darf! Würde dann aber zu Rucklern bei mehreren führen und nicht nur bei dir! hmm
 
AW: CCcam 2.1.1 Clients hui, Local pfui

Emm können die meisten garnicht.. Hatte gestern auch Ruckler, nachdem die meisten runter waren, also eher keine Last Sache.

Wenn ich die Box ne Weile in Standby schicke geht es für einige Minuten wieder flüssig, dann ruckelt es wieder oder bleibt ganz dunkel.

Cached die Box irgendwas, dass ein regelmäßiger reboot Sinn macht? (reboot tut immer gut ;) ) denn danach is es auch immer besser, die Box hatte bei den Problemen ca 4 Monate uptime. Ich werde das mal beobachten.

Was für emm oder karteneinstellungen verbessern den die performance und macht das wirklich soviel aus?
 
Zurück
Oben